“Lustiges historisches Mahl in historischer Kulisse ”

Erlebnisrestaurant "In den Kasematten"
Platz Nr. 3 von 15 Restaurants in Königstein
Bewertet 5. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wer einen vergnüglichen Abend in der Festung verbringen möchte kann ein historisches Mahl buchen. Man reist in den Barock um die Hochzeit des Sohnes von August dem Starken. Es wird üppig aufgetischt: Salate, Brot mit passenden Aufstrichen und gefüllte Croissants, Suppe, drei Sorten Fleisch mit Gemüse und Kartoffelstampf und zum Nachtisch Creme brulee. Begleitet wird das Essen vom Hofmarschall und dem Premierminister, mit Musik, Anekdoten und Späßen. Unter Einbeziehung der Gäste wird dann das 30-tägige Fest nachgespielt - dabei kommen auch die Kinder auf ihre Kosten. Den Abschluss des Programms bildet eine Feuershow. Ein lustiges, gemischtes Programm bei dem für jeden was dabei ist!

Danke, 499Familytrip100!

Bewertet 19. April 2018

Anlässlich eines Familienausfluges haben wir zu acht am 14.04.18 einen wunderschönen Abend, Zu Gast bei Schwejk, in der Restauration verbracht! Es war ein rundum gelungener Abend mit leckeren Speisen und Getränken, serviert von einem tollen, freundlichen und aufmerksamen Servicepersonal. Der Schwejk und sein Busenfreund haben uns vortrefflich unterhalten, es war sehr kurzweilig und wir alle waren zum Ende des Abends froh und glücklich, diesen Abend in der Restauration gebucht zu haben! Ein sehr schönes Erlebnis und nur zu empfehlen!!! Vielen Dank

Danke, klauseinheit!
Bewertet 21. Februar 2018

Erlebnisgastronomie pur! Vergnügliches Abendprogramm mit abwechselnd Musik, Schauspiel und leckerem Essen. Sehr empfehlenswert!

Danke, scheibel2018!
Bewertet 14. Januar 2018

Wir waren bereits zum 5.Mal auf Silvesterzeitreise und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein. Es ist ein kurzweiliger, bestens organisierter Abend mit vielen kleinen und großen Höhepunkten. Die kleinen kulturellen Programme zwischen den Essengängen verschaffen gute Laune. Das Essen ist nicht nur liebevoll angerichtet, sondern auch sehr schmackhaft. Und auch das Personal verdient ein dickes Lob-immer zur Stelle und sehr freundlich.Eine tolle Feuershow und das beeindruckende Feuerwerk auf der Festungsmauer komplettieren das Programm. Der super organisierte Transfer zur und von der Festung nach Pirna sind ein ebenfalls mit zu lobendes Detail dieser Veranstaltung. Für uns war und ist es immer wieder ein wunderschöner Abend und ein sehr empfehlenswerter Jahreswechsel.Danke und weiter so.

Danke, 635Linda58!
Bewertet 9. Januar 2018

Wir haben nun schon einige male den Jahreswechsel auf der Festung Königstein verbracht und es ist immer wieder ein tolles Erlebnis.
Der Bustransfer von Pirna zur Festung ist angenehm und läuft reibungslos.
Der Empfang in den Kasematten lässt sofort Feierstimmung aufkommen... die Tische sind liebevoll gedeckt, die Bedienung ist sehr freundlich und flott... mann sitzt nie vor leeren Gläseren, auch das Essen ist genau nach unserem Geschmack, viele kleine köstliche Gänge, so dass mann nicht übersättigt ist, dazu das urige Ambiente der Festung und die lustige Unterhaltung der Künstler... einfach schön.
Auch die Bühnenshow im Innenhof bringt noch mal so richtig Schwung zu vorgerückter Stunde. Auf Grund des guten Wetters konnte man sogar das Feuerwerk über Dresden bewundern.
Wir waren bestimmt nicht zum letzten mal Gäste der Silvesterzeitreise

Danke, fewohaussonne!

Reisende, die sich Erlebnisrestaurant "In den Kasematten" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Königstein, Sachsen
Bad Schandau, Sachsen

Sie waren bereits im Erlebnisrestaurant "In den Kasematten"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!