“Es ist, wie wenn man bei Freunden eingeladen wäre”
Bewertung zu Restaurant Krone

Restaurant Krone
Platz Nr. 1 von 22 Restaurants in Adliswil
Preisbereich: $ 20 - $ 60
Küche: Speiselokal, mediterran, schweizerisch, zeitgenössisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Während der schwierigen Zeit haben wir uns auf gehobene Home Delivery und Take Away ausgelegt. Bestellen Sie per Telefon oder über E-Mail. Neu Neu Neu HOME DELIVERY & TAKE AWAY
Bewertet vor 4 Wochen

Ein herzlicher Empfang, eine sehr zuvorkommende Betreuung unterwegs und ein freundlicher Abschied, der einen zum Wiederkommen ermuntert. Und dazwischen hervorragende Weine (z.B. Räuschling aus Zürich) und liebevoll arrangierte Mittagsmenus, die Lust auf die erweiterte Abendkarte machen. Genau das macht eine spezielle Gaststätte aus, und genau das macht die Krone unter ihrer derzeitigen Führung zum Geheimtipp.

Besuchsdatum: März 2020
Danke, ameisser!
KroneAdliswil, Inhaber von Restaurant Krone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen Dank für Euer Feedback. Beste Grüsse Harry Brauner

Bewertet 11. Februar 2020

Ich habe mich dem sinnlichen Genuss im Resteraunt Krone ergeben. Mein Abend dort war nicht zu überbieten. Essen on point, perfekt im Zusammenspiel und die Liebe des Koches zu seinem Handwerk in jeder Gabel spürbar. Das Einzig verwunderliche war, warum das Resteraunt keinen Stern inne hat. Vergoldet wurde der Abend vom äußerst höflichen und charmanten Kellner Julius. All in all, kann man das Resteraunt König nur jedem ans Herz legen, der einen Abend in entspannter Atmosphäre, kombiniert mit Sterneküche ohne Stern erleben möchte.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, Kalkjo8000!
KroneAdliswil, Inhaber von Restaurant Krone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2020

Vielen herzlichen Dank für Ihr Schreiben. Schön zu hören, dass wir das Richtige tun.
Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 21. November 2019 über Mobile-Apps

Waren heute Abend zu viert in der Krone zu Besuch. Hatten vorgängig reserviert. War nicht besonders gut besucht heute. Leider widerspiegelte sich die Küche nicht im Service.
Wurden nicht sonderlich freundlich empfangen und (nicht) zum Tisch geführt, die Tafel mit den Tagesangebot wurde uns erst einiges nach der Menukarte noch gezeigt (ala ups, noch vergessen..). wir hatten (witzigerweise) je zu Zweit dasselbe bestellt... doch musste der Kellner nach einigen Minuten nochmals Rückfragen. Das Vorspeisengedeck wurde dann noch den falschen Personen hingelegt und die Suppen und Salate dementsprechend auch.
Das Essen war dannaber qualitativ gut! Die Zahnstocherpommes sind Geschmacksache, aber werkzeugtechnisch schwierig zumMundwerk zu führen. Nach dem Bezahlen wurden wir nicht verabschiedet, niemand der an der Garderobe/Ausgang noch behilflich war oder verabschiedet hat.

Küche top, Service flopp!
Deshalb das Erste und Letzte Mal - leider.

Besuchsdatum: November 2019
3  Danke, 314retoz!
Bewertet 5. September 2019

Obwohl wir zum ersten Mal in diesem Lokal reserviert haben, wurden wir wie alte Stammgäste mit Händedruck begrüsst und an den Tisch geleitet. Wir hatten das Glück, dass es an diesem Abend nochmals angenehm warm war und wir so unser Essen im Garten geniessen konnten, aber auch die Gaststube bietet ein tolles Ambiente. Meine Frau wählte den Krone-Salat, ich den gemischten Salat und beide waren hervorragend, knackig, frisch und angenehm in der Temperatur, also nicht wie vielerorts vorbereitet kalt aus dem Kühlschrank, zudem mit verschiedenen hausgemachten exzellenten Dressings. Hauptgang war für uns beide Rindsfilet mit Pommes Allumettes, das Fleisch perfekt auf den Punkt gegart. Auch das Tatar, das am Nebentisch serviert wurde, war schön angerichtet und sah sehr lecker aus. Die Weinpreise sind meines Erachtens eher etwas hoch kalkuliert und der Preis für einen Grappa Berta schlug mit CHF 19.50 doch sehr stark noch oben aus. Aber insgesamt verbrachten wir einen herrlichen Abend in sehr angenehmer Atmosphäre und werden sicher wieder hier einkehren.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, 631bricep!
KroneAdliswil, Inhaber von Restaurant Krone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Oktober 2019

Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Ist immer eine Freude eine persönliche Meinung zu hören. Freuen uns auf ein Wiedersehen.
Beste Grüsse
H.Brauner

Ps: Meine Grappas Elisi und Greta sind CHF 11.50 - Der 1985 Berta Casalotto hat den Preis von CHF 19.50
Entschuldigen Sie, wenn wir dies verwechselt haben.

Bewertet 7. August 2019

Das Essen war frisch zubereitet, das ist leider nicht mehr überall der Fall.
Heute wird fast nur noch vorgekochtes aufgewärmt das ist hier nicht der Fall!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, GoPlaces625019!
KroneAdliswil, Inhaber von Restaurant Krone, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2019

Das ist unsere Philosophie. Danke für ihre Bewertung. Lg