“Steaks in familiärer Atmosphäre ”
Bewertung zu Kaminstube

Kaminstube
Platz Nr. 5 von 26 Restaurants in Schrobenhausen
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet 4. Juni 2017 über Mobile-Apps

War vor kurzem mit meinem Freund in der Kaminstuben zum Essen. Wir waren vollends zufrieden. Perfektes Steak - Garstufe wie gewünscht!!! Außerdem waren der Service und die Gesamtatmosphäre so überzeugend, dass wir bestimmt bald wiederkommen.

1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet 21. Januar 2017

Die Kaminstube ist ein von außen eher unscheinbarer Gasthof ohne große Werbung.
Ich war durch Bewertungen im Internet darauf aufmerksam geworden und hatte mich für einen Besuch an einem Freitag Abend entschlossen. Das Lokal war gut besucht und füllte sich im Laufe des Abends.
Wer als "Neuling" die Speisekarte bekommt ist zunächst einmal etwas irritiert. Die Karte dient eigentlich nur der Auswahl der Beilagen und Soßen. Die Auswahl ist dabei auf wenige Artikel begrenzt. Ich entschied mich für Grillgemüse, Salat und Kräuterbutter.
Der eigentlich Clou: Die Chefin kommt mit einem Wagen vorgefahren auf dem Kiloweise unterschiedliche Steaks unterschiedlicher Rinder- und Schweinerassen liegen. Sauber beschriftet und ausgepreist kann man sich "sein" Steak aussuchen. Einige Sorten werden allerdings auch auf Wunsch in anderen Größen geschnitten. Das Fleisch ist Dry aged, ein Umstand, der sich natürlich auch im Preis niederschlägt.
Meine 330 gr. bayrisches Fleckrind kosteten daher auch schon 46,- Euro plus Beilagen, versteht sich.
Serviert werden alle Beilagen auf separaten Tellern. Das Steak wird im Garpunkt exakt wie bestellt allein auf einem eigenen Teller serviert. Das Fleisch ist außen knusprig (fast Cross) und innen rosa bis rot und butterweich. Pfeffer oder Salz wären hier schon fast eine Beleidigung.
Für diesen Genuss ist man gerne bereit auch etwas tiefer in Tasche zu greifen.

1  Danke, rpe_58!
Bewertet 28. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Hier hat einfach alles gepasst. Tradition und Moderne gehen hier Hand in Hand.
Das Essen lässt keine Wünsche mehr offen.

1  Danke, Heinrich S!
Bewertet 20. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren von Anfang an begeistert. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und der Chef immer in der Nähe, der sich um das Wohl der Gäste kümmert.

Alleine die Fleischauswahl ist ein Traum. Sehr gutes Fleisch von überragender Qualität und das auch noch auf den Punkt gegrillt.

Wir werden definitiv wiederkommen :)

Ganz toll!

2  Danke, Der_Marko!
Bewertet 28. Juli 2016 über Mobile-Apps

Die Kaminstube ist das beste Steakhaus, dass ich in meinem Leben kennenlernen durfte.
Die Auswahl der verschiedensten Fleischsorten lassen keine Wünsche offen. Die Qualität ist 1a+++.
Hier stimmt alles von A bis Z.
Der Gast kann sich hier sein gewünschtes Stück Fleisch selbst aussuchen und anschließend dabei zusehen, wie es auf dem Holzkohlengrill zubereitet wird. Hinzu kommt, dass die Kaminstube ein reichhaltiges Beilagenangebot passend für jeden Geschmack anbietet.
Ebenfalls lässt die Getränkeauswahl keine Wünsche offen.
Letztlich bleibt noch zu sagen, ein Gastronomiebetrieb ist immer so gut wie die Leute, die dahinter stehen.
Wir werden gerne noch einmal die 650 Km von Essen (NRW) in Kauf nehmen um unseren Gaumen verwöhnen zu lassen.
Bitte macht weiter so!!!

1  Danke, tadumi!