Bewertet am 28. Juli 2013

Ein ideal, etwas unterhalb von Serralunga gelegenes Hotel mit toller Aussicht, mit exzellenter Küche, einem wirklich klasse Service. Tipp: die Zimmer im EG neben dem Pool sind nicht besonders groß, also nach den wohl größeren Zimmern extra fragen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2013
Danke, Stefan B!
Bewertet am 1. Juli 2013

Die Ueberraschung, total abseits der Hauptroute Asti-Alba im Piemont dieses Kleinod von Hotel mit superschönen und grossen Zimmern, modernem Nassbereich, Aussenpool und hervorragender Küche und das zu einem wirklich hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis. Aufmerksame und nette Bedienung von der Reception bis zum Restaurant.
Ein Dinner auf er Terrasse bei Sonnenuntergang.... fast zu kitschig!

Aufenthaltsdatum: August 2012
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Pixelman46!
Bewertet am 21. Juni 2013

Herzlichen Dank an das absolut zuvorkommende, freundliche und charmante Tota Virginia Team-Ihr habt unser Aufenthalt einmal mehr zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Unser Verlobungsabend durften wir bei schönstem Sonnenuntergang auf der Restaurantterrasse geniessen. Das 5-gänge Menü mit feinem Amuse bouche war vorzüglich- die Weinepfehlung des charmanten Kellners war perfekt dazu. Wir können wirklich nur schwärmen und wissen jetzt schon, wo wir uns das nächste mal wieder verwöhnen lassen..

Aufenthaltsdatum: Juni 2013
Danke, ClauMa_11!
Bewertet am 31. Mai 2013

Wir haben einige Nächte hier verbracht in der Junior Suite. Wir durften den erstklassigen Service des Besitzer tagtäglich geniessen. Seine Empfehlungen für Besichtigungen - Autotouren und Weinbauer - haben voll ins Schwarze getroffen.
Auch seine Weinempfehlung beim Abendessen waren genau nach unserem Geschmack. Das Restaurant ist hervorzüglich, aber die Karte ist schon sehr speziell. Wir wollten zwischendurch auch einfach einmal was einfaches, typisch Italienisches.
Vielen Dank für die wunderschönen Tage!

Aufenthaltsdatum: Mai 2013
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, JanineF4!
Bewertet am 10. September 2012

In unserem einwöchigen Aufenthalt haben wir uns hier sehr wohlgefühlt.

Das Haus liegt auf einer Bergkuppe und man hat einen traumhaften Ausblick auf die Weinberge und Castelle. Es ist trotzdem nicht weit entfernt nach Alba.

Der kleine Pool ist eine schöne Bereicherung der Gesamtanlage, allerdings sollten die Gartenliegen um bequemere erneuert werden. Das Haus hat 13 Zimmer und ist entsprechend ruhig.
Unsere Juniorsuite mit Balkon (ausgestattet mit Gartenmöbel mit Kissen) war sauber und ordentlich. Die Betten hatten bequeme Matratzen, die Bettwäsche wurde mehrfach gewechselt. Täglicher Handtuchwechsel im Bad, das mit mod. Dusche, Bidet, WC und Waschbecken ausgestattet war. Auch hier war alles zu unserer Zufriedenheit.

Das Frühstück war sehr gut und nicht nur für italienische Verhältnisse. Es gab div. Brötchen, Toast, frisches Obst in allen Variationen, Schinken, versch. Sorten ital. Auflage und Käse. Frisch gebackene Kuchen, Joghurt, Nüsse, versch. Cerealien und Marmeladen (allerdings fertig verpackt). Eierspeisen konnte man auf Wunsch bestellen, es gab sogar weich gekochte frische Eier. Der Kaffee wurde ebenfalls tassenweise frisch nach Wunsch zubereitet.

Die typischen ital. Gerichte wie carne cruda oder vitello tonnato waren gut zubereitet, schmackhaft und nicht überteuert. Die Weine (Flaschen) waren mit ca. 20% über Erzeugerpreis fair kalkuliert.

Das Personal war höflich und freundlich. Der Manager Mr. Baltrocco war immer aufmerksam, um seine Gäste optimal zufrieden zu stellen.

Aufenthaltsdatum: September 2012
1  Danke, NeuEuropa!