Excellence Playa Mujeres
Beloved Playa Mujeres(Playa Mujeres)
$ 672
$ 544
  • Kostenlose Parkplätze
Finest Playa Mujeres(Playa Mujeres)
$ 448
$ 420
  • Kostenlose Parkplätze
Villa del Palmar Cancun Beach Resort & Spa(Playa Mujeres)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 204
  • Pool
Hotel Riu Dunamar(Playa Mujeres)
$ 249
10’951
1’563
6 - 11 von 13’153 Bewertungen
Bewertet 25. November 2016 über Mobile-Apps

Eine traumhafte Anlage. Sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist umwerfend und sehr hilfsbereit. Wenn man diese Anlage bucht, muß man Wissen, daß dort hauptsächlich Amerikaner ihren Urlaub verbringen. Das ist nicht immer jedermanns Sache.
Schade war es, daß am Strand überhaupt kein Karibik Feeling aufkommt.
Wo man hinschaut, nur Seegras. Das Hotel ist den ganzen Tag bemüht, diesen Mißstand zu beseitigen. Was zur Folge hat, daß bereits in den Morgenstunden und den ganzen Tag über, Traktoren versuchen den Strand zu reinigen und sauber zu halten.
Wer Karibik Feeling sucht, sollte sich zu dieser Zeit ein anderes Hotel nehmen.

Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, Joern H!
Bewertet 16. November 2016

Wir waren schon das zweite Mal in diesem Hotel, nach einer Rundreise sollte es wieder ein mal zum entspannten Abschluss beitragen.
Als wir 2012 da waren, war es das letzte Hotel am Strand und eine richtige Oase der Entspannung.
Das sah 2016 leider anders aus. Der Service ist immer noch sehr gut, was den äußerst freundlichen Personal zu verdanken ist, auch das Essen ist für AI Resort sehr gut.
Die Atmosphäre leidet aber leider unter dem extremen und ständigen Entertainmentprogramm, welches für die überwiegend us-amerikanischen Touristen ausgelegt ist. Der Hauptpool ist eine Art Mini-Ballermann und wird die ganze Zeit beschallt, was auch am Strand zu hören ist. Das amerikanische Publikum ist jung und party- sowie trinkfreudig.
Das Hotel kann sicherlich nichts für das Benehmen seiner Gäste, doch macht diese das ehemalige Gefühl von excellence kaputt, da wären ein paar heulende Kinder noch das geringer Übel gewesen.
Nichts desto trotz ist die Anlage groß genug,dass man trotzdem allem sein ruhiges Eckchen finden konnte und wir einen schönen Aufenthalt hatten.
Leider ist der Strand, wenn auch sehr sauber (wie die ganze Anlage) nicht mehr der entspannteste Ort, es gibt viel Wasserbespaßung sowie allerlei lautes Zeug, was dazu führt, dass wenn man im karibischen Meer badet, das Gefühl hat man steht in einer Einkaufstrasse mit vielen Menschen und Bootslärm...
Wer also ein schönes Hotel sucht, mit allerlei Bespaßung und gutem Essen (wirklich top) ist hier auf jeden Fall richtig.
Andern Falls bietet die Riviera Maya schönerer Orte (Akumal z.B) um zu entspannen und das Karibikfeeling zu genießen.

Zimmertipp: Zimmer die nicht zum Hauptgebäude blicken sind ruhiger, da Abends dort das Entertainmentprogramm läuft (sehr laut)
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Santinilover!
Bewertet 27. August 2016 über Mobile-Apps

Es stimmt einfach alles!
Sauberkeit und Essen ist einfach hervorragend und kann nicht bemängelt werden!
Der Strand ist immer sauber und einfach traumhaft!
Das Unterhaltungsprogramm ist einfach nur perfekt gestaltet

Einfach nur exzellent

Aufenthalt: August 2016
1  Danke, Katalin1986!
Bewertet 21. April 2016

Ich erspare mir hier allgemeine Kommentare. Die sind hier schon reichlich vorhanden und das man hier bei dem Preis etwas geboten bekommt, ist wohl selbstverständlich. Deswegen ein paar Tips für die, die wirklich ausspannen wollen.
Bitte möglichst den Excellence Club buchen. Wer wirkliche Ruhe sucht, sollte ein Zimmer im Haus 7 mit Meerblick nehmen.
Vertrauen Sie dem Sommelier im Französischen Restaurant, lassen Sie sich mexikanischen Rotwein GABRIEL 2013 einschänken, für uns ein echtes Erlebnis und probieren Sie den Tunfisch. Übrigens seien Sie in diesem Restaurant immer um 18:00 da, ist schnell ausgebucht. Die SPA-Anwendungen sind auch sehr zu empfehlen. Die wirklich guten Plätze am Strand (am rechten Rand der Anlage) sind schnell besetzt, also etwas früher aufstehen.
Fahren Sie nicht zu der Insel rüber, es sei denn Sie mögen Schmutz, Gestank und laute Amerikaner. Wer Inselidylle aus anderen Teilen der Welt kennt, wird hier mächtig enttäuscht. Ob man sich 3 Stunden hin und 3 Stunden zurück Autobahnfahrt antun will, um ein paar Pyramiden garniert mit gefühlten 2000 Nippesbuden anzusehen, bleibt jedem selbst überlassen.
So das wars auch schon, empfehlen kann ich das Resort uneingeschränkt; wie gesagt: der Name ist Programm

Zimmertipp: Haus 7 möglichst im 4.OG zur Meerseite
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
5  Danke, Jürgen u Fatima O!
Bewertet 7. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Das Excellence Plaxa Mujeres liegt ziemlich außerhalb, ein Taxi nach Cancun kostet ab Hotel 35$, zurück deutlich weniger (in jedem Taxi liegt eine Liste aus; feste Streckentarife). Die Anlage ist aber so traumhaft, dass man sie eh nicht mehr verlassen will.

Wir waren in den letzten drei Jahren mehrmals dort. Was einem da geboten wird, ist kaum zu toppen:
- stilvolles, teils nahezu palastartiges Hauptgebäude
- traumhafte Poollandschaft
- genügend Rückzugsmöglichkeiten, falls es mal lauter wird am Hauptpool
- wunderschöne, riesige Zimmer
- erstklassige Drinks und Minibar (inklusive Chips, Sniggers, Keksen, M&M's bis zum Abwinken)
- hochwertiges Essen (v.a. im Buffetrestaurant)
- hochprofessionelles und herzliches Personal mit Super-Englischkenntnissen

Die hohe Professionalität wird besonder deutlich, wenn man eine (in unserem Fall winzige) Beschwerde vorbringt. Dergleichen habe ich noch nicht erlebt. Sie versuchen wirklich perfekt zu sein und sind es weitgehend auch.

Ich empfehle daher auch, vor Ort direkt anzusprechen, wenn etwas nicht passt. Ich bin sicher, sie finden eine Lösung.

Highly recommended!

Verbesserungswürdig finden wir das Essen im Lobster House und beim Asiaten (Sushi dort sind gut!). Wobei die überwiegend US-amerikanischen Gäste das wahrscheinlich anders sehen.

Aufenthalt: November 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Iguana_10!