Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche lang in diesem herrlichen Hotel. Eigentlich stimmte alles. Der Service, das Frühstück, das Abendessen a-la-carte, sogar das Wetter.
Einmal haben wir uns allerdings sehr geärgert: Man verweigerte uns abends einen Tisch, weil wir nicht vorreserviert hatten. Obwohl es ein Leichtes gewesen wäre, für uns noch einen Platz zu finden. Das muss doch in einem solch noblen Hotel nicht sein!!
Wir haben deshalb jedenfalls an den restlichen Tagen nicht mehr dort, sondern immer woanders gegessen. Jedesmal vom selben, ehrlich-freundlichen Taxifahrer geholt und gebracht: BLUE SKY (+351 963 933 301).
Trotzdem - es war ein toller Urlaub.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Ekkehard L!
Bewertet 28. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Anlage ist sehr geschmackvoll gestaltet. Unser Appartement hatte sogar eine Küche mit Spülmaschine, wir hätten also sogar kochen können, wenn wir nicht Vollpension gehabt hätten. Wir waren aber froh, dass wir bekocht wurden, denn das Essen war fantastisch! An einem Abend gab es Buffet, ansonsten immer ein Menue. Die Kinder haben das Menue weitgehend mitgegessen, ansonsten gab es was von der Kinderkarte.
Die Weinkarte war erfreulich umfangreich, aber eher im gehobenen Preissegment.
Es gab zwei Pools und einen Babypool, die aber dank der traumhaften Strände eher uninteressant waren. Da man zu den Stränden an der Felsenküste immer etwas laufen muss und die Wellen recht stark sind, ist der Urlaub dort eher was für Kinder im Grundschulalter, was bei uns zum Glück der Fall war, sonst wäre es etwas mühsam gewesen.
Mit einem Mietwagen kann man dort viel entdecken! Ansonsten haben wir die Ruhe und Abgeschiedenheit der Anlage genossen!
Das Personal ist sehr nett, entspannt und gut organisiert!
Wir waren sehr begeistert und möchten nächsten Sommer wiederkommen!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Kassandra79!
Bewertet 2. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das 3. Mal in Folge waren wir für 14 Tage im Suites Alba. Es hat sich nicht großartig viel verändert, genau das gefällt uns auch so gut. Wir haben uns wieder einen Mietwagen ausgeliehen, um die Algarve zu erkunden und in den wunderschönen vielseitigen Lokalen Mittag und Abend zu essen. Unser Zimmer 205 ist leider etwas renovierungsbedürftig, was die Jahre zuvor nicht so war. Oder wir hatten einfach die besseren Zimmer bekommen, wer weiß... . Deshalb auch einen Stern Abzug! Die Tür im Bad sollte gemalert werden, es blätterte die Farbe ab, in der Küche war der Mülleimer defekt, beim öffnen der Tür ging der Mülleimer nicht automatisch auf, wie sonst auch sondern man musste immer mit den Händen nachhelfen, was etwas nervig war, unschöner Anblick unter der Spüle (Rost). Die Leiste unter dem Kühlschrank war auch instabil und sah komisch aus. Von außen ist die Anlage immer noch märchenhaft hübsch und man gibt sich sehr große Mühe um die Gartenanlage gut in Schuss zu halten. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Die Gründlichkeit lies manchmal zu wünschen übrig, war unterschiedlich. Mal etwas besser geputzt mal etwas schlechter. Mal wurde Duschgel aufgefüllt, mal nicht... . Unser Kind (5 Jahre) hat jeden Tag mit Freude den Kids Club besucht, was für uns Eltern natürlich ein absoluter Pluspunkt ist. Wir hatten viel Zeit für uns und konnten uns auf unseren Sport konzentrieren . Das Konzept des Hotels gefällt uns unheimlich gut. Hotel und Ferienwohnung in einem plus Kinderbetreuung von Montag bis Sonntag (10-18.30 Uhr). Der Hotelhase "Albito" sagt morgens im Frühstücksraum um 9.30 Uhr allen Kindern guten Morgen. Somit waren wir immer pünktlich zum Frühstück, weil unser Sohn Albito immer sehen wollte. Tolle Idee. Da das Suites Alba eine sehr kleine Anlage ist (50 Suiten) wirkt es nie überladen, auch wenn es ausgebucht ist. Man findet immer Tage, an denen man mal alleine im Spa oder im Gymnastikraum ist oder am Pool liegt. Wir wollten heute nicht abreisen, wären wirklich noch gerne länger geblieben. Danke für alles an das gesamte Team. Wir kommen bestimmt wieder, dann aber länger als 14 Tage :-). K., D. und C. .

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ki Vi H!
Bewertet 9. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren um Pfingsten mit unseren 2 Kindern (15 und 17) für 4 Nächte vor Ort. Es war perfekt! Schöne, stilvolle, geräumige Appartements. Wir waren im zweiten Geschoss und hatten einen Balkon mit Tisch und Stühlen sowie einen zweiten, Kleineren ohne Platz für einen Tisch. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, das Reinigungsteam unaufdringlich aber gründlich. Wie kleine Helferlein im Hintergrund, perfekt. Die Lage direkt am Meer ist bombastisch! Nicht nur für den Ausblick beim Essen im Restaurant/ Frühstückstisch! Die Wellen, je nach Wetterlage, in den kleinen Buchten sind klasse.

Wir würden immer wieder buchen - als kurze Auszeit genau richtig!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Anke34!
Bewertet 6. Juni 2017

das ca. eine Auto Stunde von Faro gelegene Hotel befindet sich mehr oder weniger direkt an der Steilküste der Algave und hat zwei sehr schöne Sandstrände fußläufig nahbei. Die Anlage sowie die Suites sind sehr gepflegt und sauber. Frühstück, nicht nur für portugisischen Standart, sehr gut. Ansonsten ist die Verpflegung "OK", Portionen eher auf der unteren, Preise an der oberen Grenze. Personal sehr freundlich und ein Urlaub mit Kindern gut möglich.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, miggi69!