Liebe Sabine
vielen Dank für Ihre aufgewendete Zeit, um uns eine Bewertung zu schreiben.
Wie Sie bereits angekündigt haben, wird Ihre Gruppe Ihren Unmut im Internet beschreiben. Daher schreiben wir eine Antwort zu allen Ihren Einträgen, da es sich doch wiederholt.
Auf unserer Homepage, bei Ihrer Buchung sowie in unserer Buchungsbestätigung sind die Frühstückszeiten notiert. Diese sind von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Leider haben wir aktuell nicht die Möglichkeit das Frühstück früher anzubieten, was Sie nicht einsehen wollten und auf ein früheres Frühstücken beharrten. Wir verstehen nicht ganz mit welchem Recht Sie dies taten. Auf unserer Uhr war es 7.30 Uhr. Bei Ihnen 7.32 Uhr. Das ist natürlich eine Farce. Sie haben angefragt und wollten bereits um 7 Uhr und früher zum Frühstücken kommen. Man sollte dann schon bei der Wahrheit bleiben, wenn uns vorgeworfen wird unehrlich zu sein….
Ein Lunchpaket haben wir Ihnen sehr gerne zubereitet. Leider haben wir bei Abreise das meiste des Lunchpakets entsorgen dürfen. Dass Sie keines bekommen haben oder wir Ihnen dies nicht machen wollten, ist schlichtweg falsch.
Unsere Kaffeemaschine ist für das Frühstück gedacht und nicht zum ständigen Konsum. Somit ist diese bereits um 10.30 Uhr nicht mehr in Betrieb und somit auch nicht um 21 Uhr. Gerne hätten Sie einen Tee bei uns im Restaurant bestellen können.
Wenn wir es richtig verstehen, sollen wir unehrlich und vieles anderes mehr sein. Dies können wir nicht nachvollziehen, da wir mit Ihnen bzw. Ihrer Reiseleiterin bereist vor Anreise gesprochen haben und Ihnen alles klar mitgeteilt haben. Wir pflegen grundsätzlich eine offene Kommunikation. Warum Sie trotzdem darauf bestanden haben, wissen wohl nur Sie. Ebenso ist unser Frühstück für den Verzehr vor Ort gedacht, auf welches wir ebenfalls hingewiesen haben. Trotzdem haben Sie und ihre Kolleginnen sich, obwohl wir Sie persönlich angesprochen haben, Essen eingepackt.
Wir haben verschiedene Kissen. Gerne hätten wir Ihnen ein anderes Kissen zur Verfügung gestellt, wenn Sie uns Bescheid gegeben hätten.
Bei einem Doppelzimmer, welches nur mit einer Person genutzt wird, ist auch für eine Person hergerichtet. Wir bauen dafür nicht das zweite Bett aus dem Zimmer, sondern nehmen die zweite Bettwäsche heraus, womit Sie ein Bett für eine Person haben. Was Sie daran stört, können wir nicht nachvollziehen.
Ihren Hinweis, dass WC-Papier in den Zimmer gefehlt hat, haben wir bereits mit unserem Reinigungsteam besprochen.
Wir arbeiten nicht mit 2, sondern mit 3 Golfclubs zusammen. Sollten Sie auf anderen spielen wollen, klären wir dies für Sie ebenfalls im Vorfeld ab.
Eine Reduktion des Preises aufgrund teilweiser Unbespielbarkeit des Platzes geben wir mit einem kleinen Abschlag selbstverständlich an unsere Gäste weiter. Sie wollten „nur“ die Hälfte bezahlen, da Sie nur 9 anstatt 18 Loch spielen konnten. Sie hatten uns mitgeteilt mit dem Golfplatz bereits darüber gesprochen zu haben. Der Preis mit der Hälfte hätten Sie ebenfalls mit dem Golfplatz abgesprochen. Nach einem kurzen Telefonat mit dem Golfplatz wurde dies jedoch nicht bestätigt. Somit haben wir den Abzug wie der Golfplatz es uns in Rechnung stellt nach einer Bearbeitungsgebühr von €5.- pro Person in Ihrer Rechnung abgezogen.
Schlussendlich kommen auch wir zu dem Entschluss, dass wir einfach nicht zusammenpassen. Glücklicherweise gibt es eine Vielzahl von Hotels, so dass Sie eine große Auswahl für Ihre nächste Reise haben werden und uns nicht mehr auswählen müssen.
mein inselglück mit Team