Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
FindHotel$ 255
Alle 14 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Januar 2022 über Mobile-Apps

Nettes Hotel, gut gelegen, ruhig, große Zimmer, schöner Wellnessbereich.
Das Personal ist sehr nett und im
Restaurant gibt es hochwertiges Essen, man sitzt nett und hat einen schönen Blick.

Die Zimmer sind sehr grosszügig und mit Balkon.

Zimmertipp: Die Zimmer haben eine Glasschiebtür zwischen Dusche & WC. Ist nichts für Menschen , die sich genieren.
Aufenthaltsdatum: Januar 2022
Danke, Nico L!
Bewertet am 5. Dezember 2021

Alles tiptop gemütlich, sauber, stylisch. Das Essen beim Frühstück und Abendessen im Restaurant inselglück ist besonders lecker. Der Wellnessbereich ist auch sehr schön und ein nettes Plus im Winter bei Regenwetter. Sehr freundlicher Umgang mit den Gästen trotz an diesem Wochenende neuer Corona-Einschränkung. Ruhe pur und super zum Ausspannen. Dankeschön.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2021
Danke, designzebra!
Bewertet am 20. September 2021

Wir waren im August 2021 für 10 Tages Gäste im Hotel „mein inselglück“ und um es vorwegzunehmen würden wir das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Das Hotel interpretiert die typischen Ortsarchitektur im neuen Gewand. Der Materialmix aus Naturbaustoffen und modernen Sichtbeton erwecken einen ausgewogenen und gefälligen Eindruck.
Das moderne Restaurantbereich öffnet mit seiner großzügigen Terrasse das Ensemble zum See hin.
Wir hatten eine Insel-Suite mit Galerie-Ebene gebucht. Die Zimmergröße war für uns (2Erw. + 1.Ki.) sehr angenehm. Das Interior vermittelt einen hochwertigen Eindruck und war noch nicht „abgewohnt“. Viele Einbaumöbel, sorgen für eine durchdachte Einteilung des vorhandenen Platzes.
Auch der Zimmer-Service war täglich sehr genau und lieferte einen guten Job. Apropos Zimmerreinigung, als nettes Gadget empfanden wir die Möglichkeit den Room-Service auszusetzen und je ausgesetzten Tag 3€ einer wohltätigen Organisation zu spenden oder eine kleine Gutschrift zu erhalten. Der Service an der Rezeption war stets freundlich und konnte immer konstruktiv weiterhelfen. Gleiches gilt für das Bar- und Restaurant-Personal. Der Service funktioniert hier in allen Ebenen. Die Auswahl in der Karte des Restaurants ist überschaubar, aber ausgewogen. Die Gerichte per se empfanden wir als sehr schmackhaft und auch hübsch angerichtet. Über Portionsgrößen kann man bekanntlich immer streiten, wir sind auf jeden Fall aber immer satt geworden. Gleiches gilt für das Frühstück. Das Buffett ist reichhaltig und variiert von Tag zu Tag ein wenig. Eier, Pancakes o. Ä. werden auf Wunsch kostenfrei, frisch und nach eigenen Vorlieben in der Küche zubereitet.
Der Wellnessbereich ist ausreichend groß bemessen und ebenfalls sehr harmonisch eingerichtet und ausgestattet. Die Preise empfanden wir als fair und die Qualität der Anwendungen als empfehlenswert.
Weniger empfehlenswert war dagegen die Parkplatz-Situation. Hier gibt es noch etwas Nachholbedarf. Man kann sich natürlich für 10€/Tag einen Parkplatz reservieren, davon wurde uns mit den Worten „das ist aber nicht nötig – es gibt immer einen freien Parkplatz“ etwas abgeraten. Um es positiv zu sehen, wurde es uns immerhin aber auch nicht „aufgeschwatzt“. Aber vor allem im Zeitfenster von 18 – 21 Uhr, wenn auch noch externe Gäste das Restaurant besuchen stößt der Parkplatz sehr schnell an seine Grenzen und man kommt vom Ausflug zurück und kann nicht am Hotel parken. Das ärgert einen, ein ums andere Mal. Unser zweiter kleiner Kritik-Punkt betrifft dann noch die Zimmer. In einem Hotel dieser Preisklasse haben wir eine Klimaanlage in den Zimmern erwartet. Bei hohen Außentemperaturen, auf der Galerieebene direkt unterm Dach zu schlafen, war kein Geschenk. Ansonsten war wie bereits erwähnt alles einwandfrei und wir können dieses Haus jedem nur empfehlen.

Zimmertipp: Die Balkon-Zimmer gen Westen verfügen über einen schönen Ausblick zum Sonnenuntergang über dem Bodensee...
Danke, anjaUNDstefan2017!
Bewertet am 4. September 2021

Heute Abend haben wir auf der schönen Terrasse des Hotels Mein Inselglück im Restaurant zu Abend gegessen. Bestellt haben wir zwei Mal Züricher Geschnetzeltes mit Rösti. Einmal eine kleine Portion, einmal eine normale zu 18,50 bzw, 20,50 EUR. Von der freundlichen Bedienung wurden uns zwei Teller gebracht. Nicht nur die kleinere Portion war zum sich hungrig essen klein, auch die normale. Fertigröstitaler sowie meiner Einschätzung nach sehr viele Champignons aus der Dose wurden zu wirklich wenig Streifen Fleisch serviert (kleine Portion max. 5 Fleischstreifelchen). Die Sauce war lecker, Salatbeilage etwas lieblos, aber auch gut angemacht. Die Portionsgrößen sind unverschämt klein, für die Hälfte des Preises hätte man sich vielleicht nicht beschwert und noch eine weitere Speise bestellt, aber so war dies inakzeptabel. Die vielen Pilze sollten wahrscheinlich das fehlende Fleisch irgendwie überspielen. Ich habe die Kritik direkt angebracht, woraufhin mit empfohlen wurde, ich möge doch schreiben. Ich sagte, dass ich mich hiermit direkt beschwere und die Kritik bitte auch direkt weitergegeben werden solle, dass ich höchstens eine Bewertung auf TripAdvisor abgeben würde, sicherlich aber nicht noch die Mühe aufbringen und meine Beschwerde schriftlich einreichen. Eine entsprechende Reaktion würde ich sofort erwarten. Die Bedienung, die ja für die Sache nichts konnte, kam zurück und bedankte sich für unsere Einschätzung, so ein Feedback "mache wach". Als Ausgleich bot sie einen Schnaps oder Espresso an. Wir wollten weder noch zu späterer Stunde. Meinen noch vorhandenen Hunger, den ich klar angesprochen habe, konnte dieses Angebot auch nicht stillen. Die Dame konnte hierfür nichts - deshalb haben wir die Sache auf sich beruhen lassen und uns nicht weiter beschwert, dass unserer Kritik nicht unserer Erwartung nach Rechnung getragen wurde. Gute Küche geht anders, und für knapp 50 EUR (1 Bier und 1 Saftschorle plus die zwei Hauptgerichte) unzufrieden und hungrig zu gehen, war keine gute Sache. Man hätte uns ein Gericht von der Rechnung streichen sollen. Als dann nur ein Beleg zur Information kam, verlangte ich eine anständige Rechnung. Wie gesagt, Bedienung nett, Rest nicht zu empfehlen. Convenience-Food und mini Portionen. Das geht auf der Reichenau anders und besser für's gleiche Geld.

1  Danke, 460aca!
Bewertet am 23. August 2021 über Mobile-Apps

Das Zimmer war modern uns sehr sauber, das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Durch die zentrale Lage in der Mitte der Insel hat man jegliche Ziele in Laufdistanz. Von der Dachterrasse aus hat man ein schönes Panorama der Reichenau. Das Restaurant ist sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Erwähnenswert ist die Regionalität der Produkte.

Danke, philippsJ3721VP!