Highlights aus Bewertungen
Asti Spumante - aber der gute

Asti Spumante kannte ich aus den 80er Jahren als Billigschaumwein, wenn es etwas besseres geben ... mehr lesen

Bewertet am 8. November 2018
Thomas_B_WIT
Witten, Deutschland
Für Wein- und Sektfreunde ein absolutes muss.

Das Weingut stellt in erster Linie Sekt von bester Qualität her mit entsprechendem Preis. Ab 20 ... mehr lesen

Bewertet am 18. September 2018

ab $ 369.94
ab $ 121.39
ab $ 121.39
Bewertet am 19. September 2017

Wir waren mit unserem Porscheclub zu Besuch. Der Hof wurde für uns extra freigemacht um unsere Autos zu parkieren. Der Empfang war sehr freundlich sowie die gesamte Führung. Diese war sehr ausführlich um jeden einzelnen Schritt des Prozesses zu erklären. Der ganze Prozess und das Lager war sehr beeindruckend. Eine eigene Welt 40m unter dem Boden. Ich habe noch nie so viele Flaschen auf einem Haufen gesehen. Vieles blieb Jahrhunderte erhaben aufgrund des Weltkulturerbes. Die Gänge sehr imposant.

Die Degustation war sehr schön zubereitet inkl. Fleisch und Snacks. Die Schaumweine sehr köstlich.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, infopoint!
Bewertet am 1. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Cantina Contratto sitzt in Canelli in einer wunderschönen Anlage / UNESCO Weltkulturerbe. Das Weingut gehört zu La Spinetta und somit zum besten was das Piemont zu bieten hat. Eine Besichtigung der Kelleranlagen in dem Schaumweine nach der Champagner Methode gekeltert werden ist absolut zu empfehlen. In der Cantina selbst kann man mit klassischem Essen die Schaumweine und Weine verkosten.

Erlebnisdatum: November 2015
Danke, Stesu74!
Bewertet am 24. September 2016

Die Führung war sehr interessant, obwohl der Guide diese im Turboenglisch machte.Ein geschichtsträchtiges Gebäude in welchem man während der Führung viel wissenswertes über die Sektherstellung erfahren kann. Die abschliessende Degustation mit 3 verschiedenen Sektsorten war okay. Der Preis von 25 Euro pro Person ist eindeutig und mindestens 10 Euro zu hoch. Eine Rückerstattung hätte es bei einem Kauf von mindestens 6 Flaschen gegeben. Allerdings zählt ein Weinkauf von La Spinetta nicht dazu, obwohl Contratto La Spinetta gehört. Summasummarum trotzdem ein Besuch wert.

Erlebnisdatum: September 2016
Danke, Thomas K!
Bewertet am 27. August 2016

Hatten auf der Durchreise durch Italien Lust auf eine Weinprobe und so stießen wir auf Contratto. Die Führung war sehr informativ und gut gemacht. Unser Guide war eine Engländerin, so dass alles auch gut verständlich war.
Hinterher gab es vier Champagner (bzw. Spumante, denn Champagner darf es nur heißen, wenn es auch wirklich aus der "Champagne" kommt) zu probieren - nebst kleinen Häppchen. Sehr gute Aktivität!

Einziges Manko: Sie werben damit, dass man auch Weinproben machen kann. Das war so nicht möglich. Da wir aber eigentlich eine Weinprobe machen wollen, war es zwar sehr interessant für uns, aber dennoch bissel an der Ursprungsidee einer Weinprobe vorbei. Ist nicht schlimm, aber sollte man wissen.

Erlebnisdatum: August 2016
Danke, Travel_MK501!
Bewertet am 2. Mai 2016

Ein idealer Besuch, falls es doch einmal mit dem Wetter nicht klappt. Toll aufgezeichnete Geschichte des Unternehmens und kaufm vorstellbar, wie viel Handarbeit hier noch dabei ist.

Erlebnisdatum: Mai 2016
1  Danke, Thomas K!