“In dem bayrischen Landgasthof”
Bewertung zu Gasthof Bogenrieder

Gasthof Bogenrieder
Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Waidhofen
Küche: deutsch
Bewertet 31. Juli 2017

fehlte uns ein bisschen die Gemütlichkeit. Viele Gäste und etwas Hektik ließen dieses Gefühl nicht aufkommen.
Leider gab es keinen Krustenbraten mehr, der servierte Schweinebraten war aber recht geschmackvoll und in Ordnung. Ebenso der Brotzeitteller mit kaltem Braten, wenn auch das Brot schon länger aufgeschnitten war und somit die Frische fehlte.

Dieses Preis-Leistungsverhältnis wurde bei dem Gericht "Backhendlsalat" keinesfalls erreicht. Für 11,50 € einige Salatblätter und eine Portion Kartoffelsalat mit frittierten Hähnchen-Nuggets aus der Tiefkühltruhe enttäuschten uns dann doch sehr.

1  Danke, Anita K!

Bewertet 19. Juni 2017

Die Gaststube oder der Biergarten: Beides ist traumhaft und man sitzt gemütlich und bequem. Die Speisekarte ist modern mit kleinen einfachen Gerichten, aber auch mit traditionellen Speisen, so dass jeder problemlos fündig werden kann. Und ... alles schmeckt köstlich. Insbesondere der Spargel zur Spargelzeit!

Danke, LordHiden!
Bewertet 7. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren mit unserer Cabriogruppe mit 26 Leuten dort. Hier war einfach alles hervorragend:
- reservierte Tische im Biergarten
- zuvorkommender Service
- Auswahl und Ambiente
- Getränke und Essen, besonders die Spargelgerichte.

Die reservierten Tische standen in der Sonne und im Halbschatten bereit - jeder wie er möchte - und wir haben dort wieder einmal unseren Aufenthalt sehr genossen.

EMPFEHLENSWERT = 5 Sterne
Wir kommen sehr gerne wieder.

Danke, Bernd W!
Bewertet 22. Mai 2017

Bereits zum 2. mal haben wir uns entschlossen zum "Bogenrieder" nach Waidhofen zu Fahren. Die Wirtschaft ist schön eingerichtet und man hat auch mehrere Nebenzmmer bzw. auch einen Wintergarten und Biergarten zur Verfügung. Das Essen, in meinem Fall die Schweinsfilet mit Spätzle kosten keine 11€ der Beilagensalt 3,20€. Als Nachspeise gönnte ich mir einne "Steirischen Erdbeer-Teller" Vanilleeis mit Erdbeeren und karamelisierten kürbiskernen sowie etwas Kürbisöl. Alles war sehr lecker.

Bei meinem ersten Besuch gab es ein 3 Gänge-Menü anlässlich der Exkursion nach Hinterkaifeck. Sehr interessant.
Zur Zeit kann man auch die Spargelvariationen genießen. Die Portionsgröße war ok. ca. 8 Stangen Spargel was etwa 1Pfund entspricht.

Danke, Barbara M!
Bewertet 14. Mai 2017

gestern waren wir mal wieder unterwegs, um Spargel zu essen. Im Bogenrieder waren wir letztes Jahr bereits und auch da war es ein Genuß ... gestern war es ein Traum.

Ich habe Rinderlende mit Kartoffeln und Spargel gegessen. Nicht nur das Fleisch, auch die Kartoffeln und natürlich der Spargel, alles auf den Punkt gegart und frisch zubereitet ... alleine schon die Kartoffeln waren ein Hochgenuß ...

Das zweite Gericht, Fisch anstatt Fleisch, ebenfalls ein sehr empfehlendswertes Essen.

Das Personal, super nett und auf unsere Fragen bezgl. Spargel sehr auskunftsfreudig ...

Der gestrige Ausflug ein Tag, der mir lange in Erinnerung bleiben wird und bestimmt vor Ende der Spargelsaison noch einmal wiederholen werde.

Für diese Qualität und Portion der Speisen finde ich 25,00 € absolut als angemessen

Danke, Michael M!