Vollständig erstattungsfähig vor dem Sa., 23. März
Lol.travel
Bewertet am 19. September 2015

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder), hatten vom 15.8. bis 30.8. ein zu diesem Hotel gehöriges Ferienhaus gemietet. Leider waren die Qualität der Unterkunft und besonders das Essen und der Service im Restaurant so schlecht, dass wir uns nach zwei Tagen zur Abreise entschlossen haben:
Das Ferienhaus:
Es gab wenig Platz, das Gepäck unterzubringen, der Schrank war innen auch schmutzig. Der Abfluss der Dusche war verstopft, so dass man beim Duschen den Badezimmerboden überschwemmt hat. Die Terrasse war von einer hohen Hecke eingeschlossen, so dass man von der zugegebenermaßen schönen Aussicht nichts hatte. Der Tierschädel auf dem Mauervorsprung an der Hausfassade machte das Haus nicht einladender. Die Küchenzeile war schlecht ausgestattet und so klein, dass man, außer im Kühlschrank und einem kleinen Regalfach, kaum Vorräte unterbringen konnte. Das wäre aber wichtig gewesen, da der nächste Supermarkt eine halbe Autostunde entfernt lag.
Wir haben das Haus mit Frühstück gebucht. Leider hat uns niemand mitgeteilt, dass man von uns aus erst 2 km zum Hotel fahren muss. Anscheinend wollte man das Geld.
Zum Restaurant:
Das Essen war mittelmäßig bis schlecht und völlig überteuert, das Personal mit dem wir zu tun hatten war unfähig und teils wirklich unhöflich, die Organisation desaströs, alles machte einen amateurhaften Eindruck. Auf die Bedürfnisse von Kindern wird überhaupt nicht eingegangen.
Wir trafen am ersten Abend ein, stellten uns vor und fragten nach dem reservierten Tisch. Von einer Reservierung wusste man nichts, dafür machte sich ein Restaurantmitarbeiter über unseren Familiennamen lustig (!). Anschließend „durften“ wir doch noch im Frühstückssaal Platz nehmen, der Hauptraum war für Paare reserviert. Im Frühstückssaal war nicht aufgedeckt, die Frühstücksgerätschaften standen offen herum. Wir hatten in allem den Eindruck, als „Ferienhäusler“ und noch dazu mit Kindern Gäste zweiter Klasse und gerade so geduldet zu sein.
Es sollte an diesem Abend (Mariä Himmelfahrt) ein Buffet geben, leider mussten wir und die anderen Gäste über eine halbe Stunde warten, bis es überhaupt etwas gab. Um die Zeit zu überbrücken, bestellten wir an der Bar einen Aperitif, der Kellner war nicht in der Lage, das Bestellte korrekt und in einem vernünftigen Zeitraum zu bringen. Statt der bestellten Limonade für die Kinder kam ein Eis (vor dem Essen!!!).
Schließlich wurde das Buffet doch noch eröffnet, eine der Vorspeisen hatte einen deutlichen Dosengeschmack. Das Essen war insgesamt wirklich nichts Besonderes und der Preis dafür (40 Euro pro Person ohne Getränke, Kinder 20) nicht gerechtfertigt. Das Buffet war so schlecht organisiert, dass wir den Abend in irgendwelchen Menschenschlangen verbracht haben und Ewigkeiten auf Gänge gewartet haben, die viel zu spät aufgetischt wurden, wobei niemand vom Personal Auskunft geben konnte, wann der nächste Gang „soweit“ war. Zum Dessert gab es Crêpes. Das sah so aus dass einer, später zwei Restaurantangestellte mit jeweils einem Pfännchen Crêpes buken, und das für das voll besetzte Restaurant. Die Wartezeiten kann man sich vorstellen.
Der Besitzer hat am nächsten Tag alles heruntergespielt und von „leichtem Durcheinander aufgrund des Feiertags“ gesprochen.
Auch der nächste Abend im Restaurant verlief nicht erfreulich. Lange Wartezeiten zwischen den Gängen, Qualität des Essens höchstens Durchschnitt. Das bestellte Eis für die Kinder ließ 45 Minuten auf sich warten, als es dann kam, war es geschmolzen und der Kellner (von der Bar am Abend vorher) weigerte sich, es zurückzunehmen und ein neues zu bringen. Auf eine entsprechende Reklamation hin wurden wir von einer weiteren Kellnerin ausgelacht (!). Dann war das Maß voll.
FAZIT: Das war unser schlimmstes Urlaubsdomizil, sowas haben wir noch nie erlebt. Am besten macht man einen großen Bogen drum.

Aufenthaltsdatum: August 2015
4  Danke, Raffaela B!
Bewertet am 2. August 2014

Wir haben drei Nächte im Romantikhotel Le Silve verbracht. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und schön gemacht. Auch die Hotelanlage ist schön und gepflegt und man befindet sich direkt in der Natur.
Beim Abendessen bietet sich eine Karte an inkl. tägliches wechselndes Menü. Das Essen war sehr fein. Die Weinkarte bietet eine grössere Auswahl von feinen Weinen aus der Region an. Das Frühstück ist klein und fein (interkontinentales Frühstück).
Einziger Nachteil ist die Anfahrt von Assisi zum Hotel. Man benötigt fast 45 Minuten mit dem Auto. Die Fahrt führt durch den Wald und die letzten zwei Kilometer ist Schotterstrasse.

Aufenthaltsdatum: Juli 2014
Danke, syenke!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir machten1 Woche Männerveloferien und waren zu Dritt. Das Hotel kann bestens empfohlen werden. Service sehr freundlich, Anlage erstklassig, im Zustand wie auch in punkto Schönheit. Die virtuelle Tour verspricht nicht zuviel. Frühstück nichts zu meckern. Minuspunkte: In den Deluxezimmern praktisch inexistente Schallisolierung. Was im Nachbarzimmer abgeht, 1 : 1 im eigenen Raum, vor allem im Badezimmer (via Lüftung). Standardspeisekarte wechselte während unseres wöchigen Aufenthaltes nie, es gibt aber jeden Tag ein neues Menue vom Chef. Spaghetti gibt es keine im Angebot. Die Anfahrt muss mit dem Auto bewältigt werden, sonst wird sie für Radler bereits schon selber zu Halbtagestour. Die 13 km ab Assisi haben es in sich. Steigungen bis zu 18%. Lobenswert die Ruhe in der Nacht und dass Familien mit Kindern im separaten Speisesaal essen. Eine durch und durch gelungene und geschmackvolle Anlage.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
1  Danke, Besserwisser_10!
Bewertet am 22. August 2013

Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf den Sonnenuntergang und die weiten umbrischen Berge. Das war sehr schön. Die Zufahrt zum Hotel allerdings ist für ein vier Sterne Haus eine Zumutung. Das Frühstück war gut, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Anlage selbst ist weitläufig und mitten in einem Naturpark. Verschiedene Pools und Wanderwege stehen zur Auswahl. Romantisch war es nicht unbedingt, da die Terrasse unseres Zimmers direkt an die Nachbarterrasse reichte, kaum 1 m Platz zwischen den Stühlen. Das Restaurant ist gut aber sehr teuer. Das Preis-Leistungsverhltnis stimmt da unserer Meinung nach nicht. Fazit: wer ausschließlich Natur sucht und für ein Abendessen mit 2 Personen ca. 80 bis 100 Euro pro Abend ausgeben möchte ist hier richtig und kann wunderbare Tage in der Natur erleben.

Zimmertipp: Zimmer 51 liegt direkt neben dem Lüfter.
Aufenthaltsdatum: August 2013
2  Danke, camille1504!
Bewertet am 4. August 2012

Wir haben 12 wunderbar entspannende Tage in traumhafter Landschaft mit gutem Essen und gutem Wein und sehr freundlichem Service genossen! Unser Zimmer war wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Wer die Ruhe und die Natur liebt und große Hotels meiden möchte, der ist hier bestens bedient. Wir werden sicherlich wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, doris s!