Bewertet 2. August 2014

Wir haben drei Nächte im Romantikhotel Le Silve verbracht. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber und schön gemacht. Auch die Hotelanlage ist schön und gepflegt und man befindet sich direkt in der Natur.
Beim Abendessen bietet sich eine Karte an inkl. tägliches wechselndes Menü. Das Essen war sehr fein. Die Weinkarte bietet eine grössere Auswahl von feinen Weinen aus der Region an. Das Frühstück ist klein und fein (interkontinentales Frühstück).
Einziger Nachteil ist die Anfahrt von Assisi zum Hotel. Man benötigt fast 45 Minuten mit dem Auto. Die Fahrt führt durch den Wald und die letzten zwei Kilometer ist Schotterstrasse.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
Danke, syenke!
Bewertet 2. Juni 2014

Wir machten1 Woche Männerveloferien und waren zu Dritt. Das Hotel kann bestens empfohlen werden. Service sehr freundlich, Anlage erstklassig, im Zustand wie auch in punkto Schönheit. Die virtuelle Tour verspricht nicht zuviel. Frühstück nichts zu meckern. Minuspunkte: In den Deluxezimmern praktisch inexistente Schallisolierung. Was im Nachbarzimmer abgeht, 1 : 1 im eigenen Raum, vor allem im Badezimmer (via Lüftung). Standardspeisekarte wechselte während unseres wöchigen Aufenthaltes nie, es gibt aber jeden Tag ein neues Menue vom Chef. Spaghetti gibt es keine im Angebot. Die Anfahrt muss mit dem Auto bewältigt werden, sonst wird sie für Radler bereits schon selber zu Halbtagestour. Die 13 km ab Assisi haben es in sich. Steigungen bis zu 18%. Lobenswert die Ruhe in der Nacht und dass Familien mit Kindern im separaten Speisesaal essen. Eine durch und durch gelungene und geschmackvolle Anlage.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Besserwisser_10!
Bewertet 22. August 2013

Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarer Aussicht auf den Sonnenuntergang und die weiten umbrischen Berge. Das war sehr schön. Die Zufahrt zum Hotel allerdings ist für ein vier Sterne Haus eine Zumutung. Das Frühstück war gut, jedoch wenig abwechslungsreich. Die Anlage selbst ist weitläufig und mitten in einem Naturpark. Verschiedene Pools und Wanderwege stehen zur Auswahl. Romantisch war es nicht unbedingt, da die Terrasse unseres Zimmers direkt an die Nachbarterrasse reichte, kaum 1 m Platz zwischen den Stühlen. Das Restaurant ist gut aber sehr teuer. Das Preis-Leistungsverhltnis stimmt da unserer Meinung nach nicht. Fazit: wer ausschließlich Natur sucht und für ein Abendessen mit 2 Personen ca. 80 bis 100 Euro pro Abend ausgeben möchte ist hier richtig und kann wunderbare Tage in der Natur erleben.

Zimmertipp: Zimmer 51 liegt direkt neben dem Lüfter.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, camille1504!
Bewertet 4. August 2012

Wir haben 12 wunderbar entspannende Tage in traumhafter Landschaft mit gutem Essen und gutem Wein und sehr freundlichem Service genossen! Unser Zimmer war wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Wer die Ruhe und die Natur liebt und große Hotels meiden möchte, der ist hier bestens bedient. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, doris s!
Bewertet 12. Juli 2012

Wir waren im Mai ein paar Tage im Romantikhotel Le Silve und hatten eine wunderbare Zeit. Viel schöner noch als die Toskana, seeehr freundliche Menschen überall, fantastisches Essen und außerordentlich aufmerksames und hilfsbereites Personal im Hotel. Eine warme Wohlfühlatmosphäre tut ihr Übriges. Hier erlebt man Italien, wie man es sich vorstellt. Es gibt nichts zu kritisieren und wir kommen gerne wieder. Hoffentlich sehr bald.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, louisamail!