“Phantastische Lage, super Essen”
Bewertung zu Restaurant Zal

Restaurant Zal
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Klimno
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 11. September 2018

Wir können uns den guten und sehr guten Bewertungen nur anschließen.
Die Küche genügt gehobeneren Ansprüchen. Wir hatten u.a. Rindersteak mit Bratkartoffeln (waren eher sehr leckere Kartoffelspalten) und Pfefferrahmsauce.
Geschmacklich war dies absolut top. Die Preise sind sicherlich entsprechend höher
als in anderen Restaurants, aber einen Besuch allemal wert. Das Personal war überaus freundlich. Unser Hund bekam auch gleich ein Schüsselchen Wasser. Die am Eingang ausgelobte Hundefreundlichkeit wird hier wirklich praktiziert.
Im nächsten Urlaub werden wir mit Sicherheit wieder kommen.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, HoSuGa!

Bewertet 9. September 2018

Nachdem wir fast nur gute Bewertungen gelesen haben, haben wir das Restaurant zum Abendessen besucht. Meine Frau bestellte sich eine Entenbrust. Eigentlich geht man davon aus, dass sie rosa gebraten,und die Haut schön knusprig ist. Leider war dies nicht der Fall. Die Haut war schwabbelig und nicht durchgebraten, schlicht fast nicht geniessbar. Ich bestellte mir Cevapcici. Diese und die Pommes waren sehr fettig. Unsere Tochter hatte Ravioli bestellt, diese waren in Ordnung. Im Großen und Ganzen kann man dort sehr schön, direkt am Wasser sitzen, aber die guten Bewertungen können wir leider nicht teilen.

Danke, saalebernd!
Bewertet 7. September 2018

Das Restaurant wurde uns vom Rezeptionisten unseres Hotels empfohlen und wir sind daraufhin bereits am ersten Abend unseres Urlaubs dort essen gegangen; weitere vier Abende folgten.

Wir wurden von der Inhaberin äußerst freundlich begrüßt, ein gerade frei gewordener Tisch wurde mit neuer Tischdecke frisch eingedeckt und wir wurden gefragt, ob uns dieser Tisch genehm wäre (Anmerkung: Das Restaurant war voll besetzt und es herrschte rege Aktivität). Hochwertige Tischdecken und Läufer, ordentliches Besteck und Stoffservietten muss man hier positiv erwähnen, da das in vielen Restaurants wohl nicht mehr zum Standard gehört, wie wir aus eigener Erfahrung berichten können.

Wir wurden zügig, sehr zuvorkommend und freundlich bedient. Alle Servicekräfte sind ausgebildet und jegliche Abläufe sind professionell organisiert. Die Verständigung ist kein Problem; man spricht Deutsch und Englisch. Chapeau an die Inhaberin, die hier alles im Griff hat. Die Stimmung unter den Mitarbeitern war positiv und jeder wusste genau, was er zu tun hatte. Das gepaart mit der traumhaften Lage schafft an sich schon eine sehr angenehme Atmosphäre.

Alle Zutaten werden frisch zubereitet; hier gibt es - Gott sei Dank - nichts Aufgewärmtes. Nicht nur die Fischgerichte sind göttlich, auch jegliche Pasta wird selbst hergestellt. Alle von uns verspeisten Gerichte schmeckten hervorragend abgerundet. Nichts zerkocht, nichts überwürzt; selbst das dazu gereichte Brot (das kostenlos ist) war sehr schmackhaft.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Und nicht unerwähnt bleiben sollte, dass Hunde hier ebenso herzlich willkommen sind.

Wer auf Krk Urlaub macht, sollte wenigstens einmal in diesem Restaurant speisen.

Danke, Paulienche A!
Bewertet 24. August 2018 über Mobile-Apps

Am einem heißen Nachmittag gegen 14.30 Uhr fanden wir uns im Zal ein. Zu viert haben wir gut gebratene Goldbrassen und hausgemachte Ravioli genossen. Das Restaurant ist hochpreisig, die Fische hingegen wurden am Tisch präsentiert und waren top frisch. Klare Augen, rote Kiemen und leuchtend frische Schuppen.
Der Fisch kam gut gebraten, auf Wunsch wäre es möglich gewesen, den Fisch zerlegt zu bekommen.
Mit Salat und Getränken (ohne Wein) haben wir pro Person knapp €50.- bezahlt.
Nicht günstig, aber seinen Preis wert.
Das Service war unaufdringlich, aber präsent.
Abends ist (in der Saison) eine Reservierung notwendig.

Danke, 01Mystery_Tester!
Bewertet 21. August 2018

Am Abend legen meist Motorboote zum Abendessen an, ist schön mitanzuschauen.
Das Restaurant ist toll am Meer gelegen, allerdings nahe zu einem öffentlichen Badestrand. Das Essen ist sehr gut und die Portionen sind groß. Der Preis ist etwas gehobener aufgrund der Lage. Lokal ist empfehlenswert, da es auch für 2 einen romantischen Abend bietet. Zu empfehlen sind die Spaghetti mit Meeresfrüchten/Muscheln für 2 Personen (WOW!!!)

Danke, markinio2017!