Hotel De France(Sainte-Croix)
$ 161
$ 157
  • Kostenlose Parkplätze
Maison de vacances La Grange(Sainte-Croix)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 102
Hôtel du Théâtre(Yverdon-les-Bains)
$ 174
$ 169
  • Kostenloses WLAN
L'Hôtel de la Prairie(Yverdon-les-Bains)
$ 161
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel de la Source(Yverdon-les-Bains)
$ 154
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel & Centre Thermal(Yverdon-les-Bains)
$ 187
$ 171
Le Morteau(Pontarlier)
$ 62
  • Kostenloses Internet
Bewertet 16. August 2017

Zum dritten Mal haben wir einen Kurzurlaub in diesem charmanten Hotel auf dem "Balcon du Jura" oberhalb von Sainte-Croix verbracht. Wir waren abermals rundum zufrieden. Unser grosszügiges Eckzimmer (Nr. 50) mit Alpensicht und Balkon präsentierte sich sehr sauber. Das gleiche trifft auf das Hallenbad mit Gratiseintritt zu. Dass für Bademantel, Badetuch und Finken 5 Franken verlangt werden, geht bei einem Dreisterne-Hotel durchaus in Ordnung. Zum Hotel gehören auch ein Tennisplatz und eine Minigolf-Anlage. Der Empfang im Hotel ist freundlich.
Das Nachtessen haben wir einmal draussen auf der Terrasse und, bedingt durch die kühle Witterung, einmal im Belle Epoque-Saal eingenommen. Qualitativ gibt es nichts zu beanstanden. Leider gab es im Speiseangebot keine einzige Suppe. Etwas Verbesserungspotenzial hätte allenfalls der Restaurant-Service. Die wohl aus der französischen Nachbarschaft stammenden Mitarbeitenden sind aber allesamt freundlich. Das Preis-/Leistungsverhältnis im Restaurant ist fair. Dies trifft auch auf die Weine zu. Die Speisekarte ist bewusst recht knapp gehalten.
Fazit: Die Besitzer und die Mitarbeitenden dieses betagten Hotels geben sich grosse Mühe, den Gästen den Aufenthalt in einer wunderschönen Gegend der Schweiz angenehm zu gestalten. In diesem Betrieb kann man die Seele so richtig baumeln lassen. Wir kehren 2018 gerne zurück!

Zimmertipp: Nach Zimmer auf der Südseite mit Alpenblick fragen!
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Tiger49!
Bewertet 23. Juli 2017

Das Hotel birgt etwas von altem Charme und wenn man nach einer langen Wanderung ankommt, wirkt es gar paradiesisch. Die Zimmer sind etwas verwohnt, doch macht die Aussicht auf die Alpen alles wieder wett. Das Essen ist vorzüglich, das Frühstück gut, das Personal sehr freundlich.

Zimmertipp: Natürlich muss es ein Zimmer mit Aussicht auf die Berge sein
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Eliane-Mey!
Bewertet 13. Juni 2017

Obwohl das Hotel schon älter ist, waren wir überrascht vom Charme des ganzen Hauses.
Wir auf unserer Jurawanderung, nur einmal im Hotel übernachtet und waren mit dem freundlichen Service und dem feinen Essen sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, marclabri!
Bewertet 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir wollten eigentlich nur 3 Nächte bleiben, haben aber dann für eine Nacht verlängert. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat extrem viel Charme. Die Speisen aus der Küche werden mit viel Liebe zum Detail vorbereitet und das Essen schmeck vorzüglich.
Auf der Weinkarte findet fast jeder einen guten Tropfen. Absolut empfehlenswert.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Haensu99!
Bewertet 8. Mai 2017 über Mobile-Apps

Von meinem Besuch war ich sehr zufrieden. Das Gebotene hatte einen vernünftigen Preis. Fr 90.00 für das EZ inkl. Frühstück. Das Nachtessen mit Wein und Apereo kostete nochmals so viel und war ganz ok.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: allein
Danke, RHEINRADTOUR2014!