Marinella Hotel(Capo Vaticano)
  • Inklusive Frühstück
$ 122
$ 118
  • Pool
Hotel Resort Tonicello(Capo Vaticano)
$ 226
$ 199
Rabattbenachrichtigung! 31 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 31 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 290 pro Nacht.

Hotel La Bussola(Capo Vaticano)
$ 112
$ 163
$ 140
TripAdvisor
  • Pool
Hotel A Turri(Capo Vaticano)
TripAdvisor
Bewertet 9. Juli 2015

Wir können das Hotel Umberto vor allem Gästen empfehlen, welche eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in optimaler Lage in Kalabrien suchen. Das Hotel wird von einer italienischen Familie geführt, welche uns aufmerksam und stets freundlich begrüßten. Bei Fragen stehen sie zu jeder Zeit zur Verfügung.

Das Hotel ist ein wenig in die Jahre gekommen und ist einer Jugendherberge ähnlich.
Die Zimmergröße ist absolut in Ordnung, die Betten sind bequem und alle Zimmer sind mit kostenloser Klimaanlage ausgestattet. Der TV ist aus DDR Zeiten und besitzt leider auch nur italienische Sender. Nicht alle Zimmer haben einen Balkon, dafür wurden wir mit einem wunderbaren Blick aufs Meer und auf Tropea entschädigt. Das Bad ist ausreichend groß, die Dusche etwas klein und gewöhnungsbedürftig, aber im großen und ganzen in Ordnung. Bezüglich Sauberkeit waren wir etwas enttäuscht. Lediglich die Betten wurden täglich gemacht. Rausgewischt wurde leider die ganze Woche nicht, auch wurde das Bad nur oberflächlich gereinigt. Vom Frühstuck sollte man sich nicht allzu viel erwarten.
Nur Toast, reichlich Kuchen und Gebäck, Salami, Schinken, Eier, Joghurt, Corn Flakes und etwas Obst. Getränke (Kaffee, Saft, Kaba, Milch, Cappuccino) aus dem Automaten. Das Frühstück bleibt täglich gleich. Frühstücken lässt sich auf der Terasse oder eben im Frühstücksaal. W-Lan war immer einwandfrei, schnell und ohne Probleme verfügbar - auch im 3. Stock ;)

Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle Service (9:30 Uhr, 12 Uhr, 17 Uhr und 19 Uhr) zu einem traumhaften Strand (Baja de Riaci - Fußmarsch mit steilem Gelände ca 15 Minuten) Stets pünktlich und absolut reibungslos!

Die Lage des Hotels ist wirklich hervorragend. Die Ortschaft Santa Domenica di Ricadi bietet in Richtung der Kirche kleine verwinkelte Gassen, eine hervorragende Eisdiele gegenüber der Tankstelle, ausreichend viele und sehr gute Restaurants,(Locanda-ein Traum, Bella Italia) sowie wunderbaren italienische Flair. Kaum Touristen, umgeben von italienischen Familien, fühlt man sich hier richtig wohl!
Nach Tropea (zügiger Fußmarsch ca 25 Minuten) sind es 2km geradeaus entlang der Hauptstraße. Ansonsten fährt ein Bus für den Pauschalpreis von 2,50 € sowohl die Kurzstrecke nach Tropea, als auch bis zur Endhaltestelle Santa Maria (Capo Vaticano - Bus fährt immer im Kreis, anfangs entwas verwirrend ;) )

Tipps: Tropea ist auf jeden Fall einen Besuch wert, genauso wie der Traumstrand von Formicoli (Fußmarsch ca 2-3 km, anstrenged, aber ein Muss!)

Ansonsten können wir Kalabrien sowie die Ortschaft Santa Domenica di Ricadi sehr empfehlen. Es wirkt touristisch unberührt und bietet eine tolle Abwechslung, falls Strandurlaub nicht im Vordergrund steht!

Das Hotel können wir vor allem Paaren empfehlen, denen Luxus nicht wichtig ist und Land und Leute kennen lernen wollen. Wir waren, vor allem auch dank des sehr gutem Preis/Leistungsverhältnisses absolut zufrieden.

Viel Spaß in Santa Domenica!

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
2  Danke, Rosi H!
Bewertet 19. Juni 2015

Wir waren für eine Woche Urlaub im Hotel Umberto. Zweck der Reise war, Kalabrien mit dem Mietwagen zu erkunden. Für einen reinen Badeurlaub bzw. einen gehobenen Komfortanspruch halten wir das Hotel für nicht geeignet. Zu den Fakten:
Lage, der Strand sowie Tropea Zentrum sind zu Fuß erreichbar aber auch wieder weit weg. (Strand ca. 20 min. Tropea ca. 1 Stunde)
Zimmer: sauber aber klein und schlicht, Bad o.k., keine Minbar bzw. Kühlschrank obwohl er auf der HP steht und KEIN Balkon, WLAN mal ja mal nein
Frühstück, Auswahl o.k., Kaffee aus dem Automat, 1 Toaster für alle und der war 2 Tage kaputt (es gibt nur Toastbrot)
Personal, so freundlich wie man es erwarten darf aber mehr auch nicht.

Zimmertipp: Bei der Buchung wenn möglich mit Balkon wählen
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, 603juergen!
Giuseppe D, Responsabile reception von Hotel Umberto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2015

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider mussten wir die Unannehmlichkeiten des Toasters , dann werden wir durch den Kauf einer anderen gelöst, aber für uns ist es wichtig, dass Sie unzufrieden sind . Danke noch einmal.
Angelo

Bewertet 17. Juni 2015

Das Hotel liegt am Rand von Santa Domenica, einem angenehmen Ort ohne Touristenrummel.Im Dorf gibt es gute Lokale mit hervorragender, preiswerter Küche. Nach Tropea läuft man in gut einer halben Stunde, es verkehrt aber ein Bus. Der Strand, ca. 15 Minuten entfernt, ist ein Traum!Es führt eine Strasse dorthin, die schon steil ist am Ende, aber durchaus machbar.Das Hotel ist einfach gehalten, aber alles sehr sauber, schöne Terrasse, WLAN funktioniert gut, auch im Zimmer. Wer das echte Italien mit liebenswerten Menschen schätzt wird sich hier wohlfühlen.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Sigi O!
Giuseppe D, Responsabile reception von Hotel Umberto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Juni 2015

Vielen Dank für Ihren Beitrag, freuen wir uns, dass alles gut gegangen ist. Die Zufriedenheit unserer Kunden zurückzahlen uns die Arbeit und die Leidenschaft, die wir setzen jeden Tag. Wir hoffen, in der Zukunft zu Gast zu haben.

Bewertet 3. Oktober 2014

Das Hotel liegt 3 Gehminuten vom Dorfzentrum und ca. 1 km eine kleine Strasse entlang von einem wunderschönen Strand mit glasklarem Wasser. Vielfältiges Frühstücksbüffet (in einem einladenden Raum und draussen unter den Bäumen ein paar Tischchen) mit Käse, Aufschnitt, Tomaten, Eiern, Obst, Joghurt, Getreideflocken und feinen Kuchen. Was den Kaffee betrifft, haben wahrscheinlich viele den falschen Knopf gedrückt: cafe orzo heisst Getreidekaffe und schmeckt nun mal anders als der normale. Das Bett war sehr gut und Hand- bzw. Duschtücher wurden mehr als genug gewechselt und auch Toilettenartikel auch ganz ohne Trinkgeld, (hatte Probleme mit Pin der Kreditkarte). Es wurde mir sogar angeboten dort zu essen und erst nach den Ferien zu bezahlen und die Leute vom Hotel waren auch sonst wirklich sehr hilfsbereit und kompetent.

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: allein
Danke, bettina u!
Giuseppe D, Responsabile reception von Hotel Umberto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind sehr glücklich, dass alles gut gegangen ist. Wir bedauern sehr, dass Ihre Kreditkarten werden nicht in der italienischen Schweiz (mit 5-pol auf Italienisch nur Arbeitskarten ccredito) angenommen, für sicher, Sie könnten eine Wanderung in die meisten tun. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder zu sehen.

Bewertet 16. September 2014

Gutes Preis/ Leistungsverhältnis mit eigenem gesicherten Parkplatz
Internet funktioniert nicht nur wie angegeben im Eg auch in den Zimmen (2.Stock)
Frühstück OK
direkt über Autovermieter wenn man einen Leihwagen braucht
Zimmer sind sauber leider ist die Dusche sehr klein

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, sepp1964!
Giuseppe D, Responsabile reception von Hotel Umberto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. September 2014

Danke, dass Sie bei uns waren. Ich hoffe, Sie als Gäste in der Zukunft haben.