Bewertet am 10. November 2014

Wir wollten eigentlich nur 1 Nacht im Riad Maia bleiben. Aber dann hat es uns so gut gefallen, dass wir sofort eine 2. Nacht dazugebucht haben.
Die Besitzer Lutz und Henry sind sehr nett, immer hilfsbereit und geben über alles Auskunft. Da Lutz deutsch ist, konnten wir ihn vieles über Marokko fragen, was ich mit meinem beschränkten Französisch sonst nie erfahren hätte.
Die Zimmer sind klein aber sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet. Die Lage in der Stadt ist zentral, aber angenehm ruhig.
Lutz gibt auch Fuß-Reflexzonenmassage - da wird der Fuß nicht nur nett massiert, sondern das ist richtig gute Reflexzonenmassage mit kompetenter Beratung. Wir können es nur empfehlen!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2014
Danke, Gerd B!
Bewertet am 4. Oktober 2014

Wir waren hier für 1 Nacht.
Zimmer sauber und schön eingerichtet. Bad nur mit Vorhang abgetrennt.
Sehr schön dekorierte große Dachterrasse. Gemütlicher Innenhof, viele Pflanzen. Frühstück (sehr lecker) im Innenhof, leider nicht auf der Dachterrasse möglich. WLAN gut.
Bereits kurz nach der Buchung weitere Informationen von den Besitzern bezüglich Anfahrt erhalten (Fahrt in der Medina jedoch sehr nervenaufreibend).
Leider war Kreditkartenzahlung nicht möglich.
Fazit: empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2014
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Weltenbummlerine!
Bewertet am 6. Dezember 2013

zwei nächte verbrachten wir in diesem tollen, ruhigen riad. hier stimmt einfach alles. es gibt keine wackligen wasserhahnen, keinen lottrigen wc-deckel, keine tropfende douchebrause, keine fehlenden glühbirnen…. man merkt, dass hier ein perfekter europäer mit wachsamem auge alles überwacht. auch das petit dejeuner war perfekt. ein grosses kompliment! gefallen hat uns auch, dass dem nachbarn, welcher uns den weg zeigte, am nächsten tag KEINE kommission bezahlt wurde.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
1  Danke, Ckokomo!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Dieses Riad liegt sehr zentral in der Medina von Taroudant. Es war das einzige Riad auf unserer Rundreise, in dem alles funktionierte, also zum Beispiel die Dusche oder das Licht. Die deutsch-französische Leitung des Riads ist außerordentlich nett und gastfreundlich und hat jederzeit gute Tipps parat, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Das Riad ist eine wirkliche Perle, was die Ausstattung und die Atmosphäre angeht. Und das Frühstück hebt sich angenehm ab von dem ansonsten so oft erlebten Einerlei. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: September 2013
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer M!
Bewertet am 2. Mai 2013

Das Riad ist sehr schön und sorgfältig restauriert, wunderschöne Dachterrasse, alles funktioniert und vom Hausherrn bekommt man super Informationen. Das beginnt bereits vor der Anreise mit Informationen, wie man das Riad findet und wo man sicher und kostenlos parken kann. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Absolut empfehlenswert, eines der besten Hotels auf unserer 4-wöchigen Reise.

Aufenthaltsdatum: April 2013
2  Danke, Y1664ZFthomasf!