“Paradis”
Bewertung zu Bo Phut Resort & Spa

Bo Phut Resort & Spa
Nr. 3 von 184 Hotels in Bophut
Bewertet am 1. Januar 2017

Das BoPhut liegt zwar deutlich über unserer finanziellen Schmerzgrenze, aber ich bereue keinen Cent des investierten Geldes und sollten wir irgendwann mal wieder auf Samui ein paar Tage Inselurlaub machen, werden wir zu Wiederholungstätern.

Ein kleines aber feines Paradis an Koh Samui's schönem Strand in Bo Phut!

Dass das BoPhut Resort ein Volltreffer war, haben wir schon bei unserer späten Ankunft (2h Verspätung) feststellen dürfen:
Der herzliche Empfang mit Blumengirlanden und Lemongras Eistee war nach der langen Reise wirklich ein Highlight, die Formalitäten war ruckzuck erledigt, die freundliche Empfangsdame hat uns alles Wissenswerte in perfektem englisch erklärt und kurz darauf bezogen wir bereits unser Garden View Bungalow - ein Bungalow Traum von 96qm und riesigem Bad mit seperater Dusche und "Whirlpool".
Für den Anfang braucht der müde Tourist bei Gott nicht viel und was uns hier erwartete war himmlisch! Und hat sich in den weiteren Tagen unseres Aufenthaltes weiter so durch gezogen.

Das Personal spricht exzellentes englisch und es gibt keine Frage und keinen Wunsch, der einem nicht erfüllt werden würde (wenn man welche hätte). Uns ist so ein special request nur einmal unter gekommen, als es abends wie aus Kübeln geschüttet hat und wir keine Lust hatten, bei strömendem Regen ins Village zum Essen zu gehen.
Wir versuchten unser Glück im Thai Restaurant des Resorts. Da wir aber nicht reeserviert hatten und wohl jeder andere Gast an dem abend auch im Hotel blieb um zu essen, war das Restaurant voll. Ein freundlicher Restaurant Chef hat uns in Empfang genommen und uns angeboten, uns gerne das Thailändische Essen im Strandrestaurant an zu bieten. Wir haben dann trotzdem einfach Zimmer Service bestellt, aber dennoch toll!
Zimmerservice war 200 Baht teurer als im Restaurant, finde ich nicht überrissen und verglichen mit Essen im Fishermans Village war das Essen im Resort auch nicht überrissen viel teurer, wie das sonst so oft der Fall ist.

Das Frühstücksbüffet liess keine Wünsche offen: jeden Tag warme Asiatische Speisen, eine Eier Station, Früchtebuffet, grosse Auswahl Frühstücksflocken, Brot-/Brötchen (auch Vollkorn), Croissants, Toast, Marmelade, Aufschnitt, Joghurts, auch Käse und verschiedeneste Süssspeisen.

Über den Pool kann ich wenig sagen, wir waren immer am Strand, aber soweit ich sehen kann war er gross genug und sauber und es hatte auch immer genügend Liegen.
Der Strand ist aufgeräumt und sauber und auch hier gibt es genügend Liegen und Sonnenschirme. Der Sand in Bo Phut is grobkörnig. Ich mag das lieber als den pulvrig feinen. Der Meeresgrund ist auf einigen Metern im Wasser gut sichtbar, danach fällt er ab und man schwimmt einfach raus.
Wenn man etwas braucht: einfach einen der Pool Guards fragen. Selbstverständlich wird auch Getränk und Essen vom Restaurant an den Strand geliefert (wer es denn braucht).
Strandverkäufer gibt es hier natürlich wie überall in Thailand, aber sie sind nicht aufdringlich und akzeptieren ein "no thank you".

Unsere Garden Villa war wie gesagt himmlisch und gross, aber ich glaube, auch die Zimmer stehen dem in nichts nach. Trinkwasser wird 2x am Tag nachgefüllt (4 bis 6l), es gibt täglich frische Früchte auf's Zimmer.

Für uns noch wichtig: gleich gegenüber dem Resort auf der anderen Strassenseite gibt es einen Family Mart, wo man Wasser, Saft oder auch sonst mal was kleines einkaufen kann.

Dass das BoPhut Resort & Spa zu den Leading Small Luxury Hotels of the World gehört haben wir erst gesehen, als wir im Zimmer den Katalog durch gegangen sind.
Nach unserem Aufenthalt dort kann ich sagen: zu dieser Hotel Gruppe gehört das Hotel auch tatsächlich und wir würden jederzeit wieder kommen!

Zimmertipp: Die Garden Villa ist gross, aber auch die Zimmer stehen dem in nichts nach. Von der zweiten Etage so ...
Danke, vynaa!
Bewertungen (1'603)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Bo Phut Resort & Spa
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

28 - 32 von 1'603 Bewertungen

Bewertet am 25. Dezember 2016

wir waren anfang dezember für 2 wochen in diesem traumhaft schönen hotel.
der service den dieses resort zu bieten hat ist meines erachtens kaum zu übertreffen. es hat an nichts gefehlt. das zimmer wurde täglich gereinigt und dies einwandfrei. im zimmer wurde jeden tag eine schale mit frischem obst serviert und 4 flaschen wasser wurden ebenso täglich bereit gestellt.

die hotelanlage ist in sehr gutem zustand, gepflegt, sauber und sehr ruhig. man fühlt sich einfach sehr wohl. tatsächlich sehen die zimmer und die gesamte hotelanlage so aus wie auf den fotos, einfach wunderschön.

die lage des hotels hat mir sehr gut gefallen, es liegt direkt am strand, welcher etwas grobkörnig ist. mir persönlich gefällt dies besser, das man den sand rasch vom körper wischen kann und man ihn nicht überall im zimmer verteilt. zu fuss ist man in ca 5-8 minuten in fisherman's village, was natürlich sehr angenehm ist, da man nicht weit gehen muss.

die beiden restaurants im hotel sind ausgesprochen köstlich und auch dort ist der service einfach 1a. das essen ist sehr schön angerichtet und es schmeckt ebenso ausgezeichnet gut.

an der reception findet man zahlreiche aktivitäten welche das hotel für die gäste gratis anbietet. von sightseeing touren bis zu windsurfen am strand, hat es bestimmt für jeden etwas tolles dabei. keine angst, kinder kommen hier auch nicht zu kurz.

am meisten hat mir bei dem aufenthalt in diesem hotel der service und das ambiente gefallen. all die kleinigkeiten und aufmerksamkeiten die das personal tagtäglich bieten sind einfach grandios. zudem ist auch das ganze hotelpersonal sehr freundlich und man merkt dass sie auch freude an der arbeit haben.

wir werden auf jeden fall zu diesem wunderbaren hotel zurückkehren, da es wirklich eines der besten, wenn nicht das beste hotel der insel ist. es ist auf jeden fall jeden einzelnen thb wert.

ps. vielen herzlichen dank an das gesamte bophut resort & spa team, für eine unvergessliche, wunderschöne zeit die wir in ihrem hotel verbringen durften.

Zimmertipp: die zimmer in den obersten etagen haben eine tolle aussicht über das pflanzenreiche hotelareal.
2  Danke, H749DRmarcor!
Bewertet am 23. Dezember 2016

Dieses Hotel ist wunderbar gepflegt und das Personal ist bestens geschult und hat die thailändische Freundlichkeit noch nicht verlernt. Insgesamt haben wir dort einen tollen Urlaub verbracht. Der Weg in das nahe Fishermans Village ist in 10 Minuten locker zu bewältigen. Dort hat man viele Restaurants und Bars.
Einzig die Betten könnten für unseren Geschmack etwas weicher sein und die Klimaanlagen etwas weniger schnell laufen – aber das ist wie gesagt Geschmackssache.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Wolle007!
Bewertet am 13. Dezember 2016

Mein Mann und ich waren vom 29.11.-07.12.16 in diesem Hotel. Wir wurden sehr herzlich empfangen, das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Jedes Anliegen/Frage wird in kürzester Zeit erledigt. Der Service ist top und unaufdringlich. Wir wurden upgegraded und wohnten in einer wunderschönen Garden Villa. Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt, es gab jeden Tag frisches Obst auf das Zimmer, alles war tip top und blitzsauber, die Pflegeprodukte in hübschen Keramikbehältern. Die Auswahl am Frühstücksbuffett war reichlich und hatte für jeden Geschmack etwas zu bieten. Dieses Hotel ist ein Juwel und ein Highlight, das wir wirklich empfehlen können.

1  Danke, ingridpretzl!
Bewertet am 23. November 2016

Es gibt einfach nichts zu kritisieren! Wir waren nicht zum ersten mal auf Koh Samui und immer in unterschiedlichen Hotels. Dieses war bis jetzt das beste!
Sehr aufmerksamer Service überall im Hotel, auch am Strand. Tolles Frühstück. Sehr sauber im gesamten Hotel und am Strand.
Zimmer sehr großzügig geschnitten. Pflegeprofukte von guter Qualität.
Sehr ruhig und zentral zugleich. ca. 5 Gehminuten bis zu Fisherman´s Village.
Wir empfehlen das Hotel mit reinem Gewissen weiter und kommen nächstes Jahr wieder!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Helena T!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bophut.
Poppies Samui
Nr. 13 von 184 in Bophut
2'352 Bewertungen
Sandalwood Luxury Villas
SALA Samui Choengmon Beach Resort

Sie waren bereits im Bo Phut Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bo Phut Resort & Spa

Anschrift: 12/12 Moo 1 | Bophut, Bophut, Ko Samui 84320, Thailand
Lage: Thailand > Provinz Surat Thani > Ko Samui > Bophut
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Bophut
Nr. 2 der Strandhotels in Bophut
Nr. 3 der Luxushotels in Bophut
Nr. 3 der Businesshotels in Bophut
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bophut
Nr. 6 der Familienhotels in Bophut
Preisklasse: CHF 150 - CHF 401 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4.5 Stern(e) — Bo Phut Resort & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Hotelplan Suisse (MTCH AG), Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bo Phut Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bo Phut Resort And Spa
Bo Phut Hotel Bophut