Highlights aus Bewertungen
Sehr familiär und unkompliziert!

Wir haben im juli zu zweit einen kitekurs gebucht. Wir wurden herzlich empfangen an der kiteschule ... mehr lesen

Bewertet am 20. März 2015
777Susy
Schweiz
Standuppadeln

Super Team, da hat man richtig Freude.Wir wurden extrem gut betreut. Das Team ist gut ausgebildet ... mehr lesen

Bewertet am 30. Mai 2016
knut230
Dresden, Deutschland
Alle 17 Bewertungen lesen

Bewertet am 18. März 2015

Klein kiteschule die super spots an der Ostsee und am Bodden kennt.

wir waren mit dem boot zur sandbänken in der
nähe um dort kiten zu gehen je nach
winrichtung zu unterschidlichen spots,
dardurch war die winsicherheit immer hoch.
auch der spot an der kiteschule ist sehenswert direkt an der ostsee
super windausbeute:)
und supper nette leute

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, slingshot314!
Bewertet am 19. Oktober 2014

Wirkten lustlos, arrogant und unzuverlässig. Mein Eindruck wird durch die Kommentare meiner Vorredner bestätigt. Für uns war es ein ein teurer und ärgerlicher Aufenthalt. Diese Kiteschule kann ich keineswegs weiterempfehlen!

Erlebnisdatum: August 2014
1  Danke, Michael S!
Bewertet am 22. September 2014

Wir hatten einen Kite-Schnupperkurs gebucht.

Nach Aussage des Internetauftritts dieser Kiteschule sollen pro Lehrer max. 4 Schüler betreut werden.

Die Kiteschule hat 2 Boote, die für max. 4 Personen ausgelegt sind. An unserem Schultag waren wir 3 Anfänger für den Schnupperkurs und 8 Schüler, die begleitetes Kiten auf dem Plan hatten. Das erste Boot fuhr mit 9(!) Personen zum Kitespot und wir folgten dann mit 4 Personen im zweiten Boot.

Am Kitespot angekommen mussten wir feststellen, dass es lediglich einen Lehrer für 11 Schüler gab. Zur Unterstützung hatte man eine weitere Person mit Kiteerfahrung, aber ohne Lehrerlizenz eingespannt, die aber nach Aussage des anwesenden Kitelehrers überfordert war.

Zusätzlich herrschte ablandiger Wind, wodurch die Hälfte der Kiteschüler vom Land weggetrieben wurden und der Lehrer häufig damit beschäftigt war, die Schüler mit dem Boot einzusammeln. Nach Aussage des Lehrers hätte man bei solchen Bedingungen mit Anfängern besser keinen Kurs durchgeführt.

Überraschend war, dass trotz der erheblichen Anzahl an Schülern, der Kitelehrer genügend Zeit fand selbst zu Kiten – Wobei die Schüler in dieser Zeit sich selbst überlassen waren!!!

Das Material war in einem erbärmlichen Zustand! Unser Kite musste mehrfach aufgeblasen werden, da er undicht war – Ersatzmaterial gab es nicht. Bei einem Boot riss der Motor in zwei Teile.

Auf unsere Kritik, dass es zu viele Schüler für nur einen Lehrer seien, erhielten wir die Aussage, dass wir dann einen Privatlehrer hätten buchen müssen!!

Insgesamt macht diese Kiteschule weder einen professionellen, aufgeräumten oder organisierten, noch einen kundenorientierten Eindruck. Fazit: Wer den Kitesport entdecken, erleben und genießen will, sollte sich von dieser Schule fern halten. Weder die Versprechen im eigenen Internetauftritt, noch die Regeln einer ordentlichen Kiteschule werden hier eingehalten!

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Christian S!
Bewertet am 25. Dezember 2013

War dort nur kurz weil ich mir die Kiteschulen in der Gegend angucken wollte. Tagsüber war einfach keiner da und als ich dann angerufen hab, ging keiner ans Telefon. Ein bisschen konnte ich aber sehen, da die Schule trotzdem offen war, da war aber alles durcheinander und sah nicht wirklich nach Neuem Material aus. Bin froh dass ich da nicht gebucht habe....

Erlebnisdatum: August 2013
Danke, Anna O!
Bewertet am 25. Dezember 2013

Meine Freunde wollten dort ihre Kite-Kenntnisse auffrischen - war leider nix, da sie recht frech abgewiesen wurden. Irgendwie machte das keinen so tollen Eindruck, schienen alle recht genervt zu sein - nicht was man von Surfern erwartet. Hoffe wir sind ein Einzelfall, aber glaube da geht nicht viel.

Erlebnisdatum: Juni 2013
Danke, Dan S!