“Einfach hervorragend!!! ”
Bewertung zu Achtern Diek

Achtern Diek
Platz Nr. 4 von 37 Restaurants in Ostseebad Prerow
Preisbereich: $ 7 - $ 32
Bewertet 30. September 2018 über Mobile-Apps

Als Vorspeise ein Würzfleisch mit Fisch gemacht, also ein Würzfisch... seeehr lecker! Als Hauptspeise die gemischte Fischplatte, super toll angerichtet und geschmeckt hat es noch besser als es aussah! Und, man wird auch richtig satt, Sterne Niveau aber keine Sterne Portiönschen Einfach topp! Gemütliches, geschmackvolles Ambiente, super nette Bedienung und Hunde sind willkommen, nicht nur geduldet! In der Summe definitiv eins der besten Lokale die wir kennen!

Danke, Frank B!

Bewertet 21. September 2018

Aufgrund der guten Bewertungen, haben wir uns für ein Abendessen im Achtern Diek entschieden.
Das Servicepersonal war freundlich, aber unkoordiniert. Erst nach 15min bekamen wir die Karte. Die Getränke- und die Essensbestellung wurden relativ zügig entgegengenommen (allerdings wusste die eine Kellnerin scheinbar nicht, was die andere macht und kam immer kurze Zeit später mit der gleichen Frage um die Ecke). An den Nachbartischen hörten wir mehrfach die Frage "normale Pommes oder Süßkartoffelpommes". Die Antwort war mehrfach Süßkartoffelpommes. Bekommen haben sie jedoch normale. Das kann mal passieren, aber an 2 verschiedenen Tischen 3 mal!?
Unser Essen ließ gut eine Stunde auf sich warten. Da waren wir noch gut bedient. Ein Paar, welches bereits saß, als wir Platz nahmen, bekam erst 10min nach uns seine BURGER!. Auch bei den anderen Gästen sah man lange kein Essen auf dem Tisch. (Ich möchte anmerken, dass die Plätze nicht ausgelastet waren.)
Das Essen war ok. Aber für den Preis nichts Besonderes.
Die Bewertungen, die das Essen so loben, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Cocktails waren eine Frechheit – geschmacklich(wässrig), mengenmäßig (ca. 125ml) und preislich (knapp 10€).

Das Achtern Diek unserer Meinung nach komplett überbewertet. Die Preise und die Anrichtungsweise sollen den Anschein von Hochwertigkeit vermitteln doch am Ende konnte uns das Preis-Leistungsverhältnis von Service und Geschmack nicht überzeugen.

2  Danke, Shelby S!
Bewertet 10. September 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zu fünft im Rahmen unseres Ostseeurlaubes hier. Die Speisen waren von hervorragender Qualität. Auch wie alles angerichtet war, war super. Überrascht hat z.B die Gazpazcho, die in einer Paprika serviert wurde. Auch die Fischplatte für 2 Personen war eine Augenweide! Es wurde alles zeitgleich serviert, ohne nachzufragen, wer was bestellt hatte. Hier merkt man, dass der Sevice gelernt hat, wie es funktioniert.
Zwischendurch wurde dezent nachgefragt, ob alles in Ordnung ist. Prima!
Wir sind dann sogar ein 2. Mal wieder gekommen, weil wir wussten, was uns tolles erwartet und wir keine Lust auf Experimente in anderen Restaurants hatten und waren hoch zufrieden.
Danke für den tollen, hochwertigen Service und die erstklassige Qualität der Speisen. Da zahlt man gern etwas mehr!

Danke, Julia R!
Bewertet 30. August 2018

Wollte "nur" eine Currywurst bestellen und bekam eine mit Nuggets, okay, dachte, der Teller hat halt viel Fleisch. Es war stylisch angerichtet und die Nuggets waren drüber gestreute, vergoldete Platz-Brause. Insofern kam es hochwertig daher, für den ungetrübten Genuss hätte ich die "Nuggets" aber nicht gebraucht ...

Danke, AficionadoCanarias!
Bewertet 30. August 2018 über Mobile-Apps

Großes Restaurant direkt hinter der Düne mit großzügigem Außenbereich. Schneller und freundlicher Service, auch die Wartezeiten aufs Essen sind im Rahmen. Die Gerichte selber waren sehr schmackhaft und die Portionen so dass man satt wird. Hervorheben und empfehlen möchte ich unbedingt die Fisch-Suppe!
Tisch reservieren, insbesondere in der Saison!

Danke, 788csc!