Das Hotel Dunza, in wunderschöner Lage und mit wirklich guter Küche, präsentiert sich selbst im Internet als Wellnesshotel zum "chillaxen" für "Körper und Seele". Tatsächlich ist es einfach ein gepflegtes, aber nicht mehr zeitgemäßes Haus im Stil der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. In den Zimmern - Deckchen auf den Tischen (Foto), im Badezimmer ein alter Vorleger aus frühen Zeiten. Das Bad war neu renoviert - aber (abgesehen von dem alten Vorleger) vollkommen leer – keine Deko, einfach kahl. Kein Körbchen mit Feile oder Duschhabe – einfach nur Leere. Das Zimmer selbst ähnelt nicht im Entferntesten den Bildern im Netz (Möbel, Farbe, Deko). Wir finden den Resopalcharme des letzten Jahrhunderts in Holzoptik. Zur Begrüßung gab es auf dem Zimmer eine gebrauchte Pappkarte "Willkommen" und zwei Bonbons (Foto). Im Internet: Etagere mit Obst, zwei Gläser auf einem Tischchen. Auch sonst nirgends Deko oder liebevoll gestaltete Elemente. Alles war sauber, auch wenn es an den Wänden schon Gebrauchsspuren gab, aber so war der Standard schon zur Zeit meiner Großeltern. Es gibt einen kleinen Flachbildfernseher an der Wand – die Kabel hängen und liegen einfach obendrauf (Foto). Im ersten Zimmer, das man uns geben wollte hatten wir einen Blick - ca 8 m - auf eine unverputzte Hausmauer. Das Balkongeländer war teilweise abgefault. Im zweiten Zimmer konnten wir dann über den Rohbau ein wenig hinweg sehen (Foto). Es gab eine kleine Liegewiese, am Haus jedoch waren Liegen und Auflagen (im August) noch in einem Gartenhäuschen verdreckt, verstaubt, aufgestapelt und offensichtlich in diesem Jahr noch nie benutzt – d.h. auch: vom Personal noch nie bereitgestellt. Zum selbst rausräumen hatte man angesichts des Drecks keine Lust. Auf dem Balkon des Zimmers: Keine Markise, kein Sonnenschirm, keine Liegen, nur zwei Stühle deren Bespannung bereits kaputt war (Foto), dafür ein großer Brauereiaschenbecher. Die anderen Annehmlichkeiten (z.B.: Schwimmteich) die im Internet beschrieben sind, befinden sich tatsächlich irgendwo im Brandnertal, haben mit dem Hotel aber nichts zu tun - auch wenn der Eindruck entsteht, das Hotel hätte irgendein Angebot. Fazit: Das Hotel hat eine wirklich gute Marketingagentur und einen guten Fotografen beauftragt, mit der Realität hat das nichts zu tun. Positiv (und uns von der Abreise abhaltend): Das Essen ist sehr gut und die Lage toll.