“Exzellente Küche und Atmosphäre”
Bewertung zu Hof zu Wil

Hof zu Wil
Platz Nr. 1 von 55 Restaurants in Wil
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 18. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf einem Roadtrip mit dem Motorrad und wollten uns die Altstadt von Wil anschauen. Wir waren hungrig und haben am Anfang der Altstadt sofort das Restaurant „Hof zu Wil“ entdeckt, da uns die wunderschöne Terrasse sehr angesprochen hat. Um es kurz zu machen: Die Qualität der Küche ist exzellent. Das Servicepersonal ist ausnehmend freundlich und zuvorkommend. Wir wurden auch in unserem legeren „Motorrad-Look“ sehr freundlich beraten und haben den Aufenthalt im „Hof zu Wil“ so genossen, dass wir sogar extra von Zürich wieder dorthin fahren werden um zu essen :-)

Besuchsdatum: Juni 2018
Danke, TomZ8000!

Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Sehr schöne, gediegene Athmosphäre, nette Wirtefamilie, gelungene Mischung aus Schweizer Küche und asiatischen Elemente, sehr kreative Gerichte, die man nicht oft erhält, wie das feine Kaninchenfilet im Wellington-Teigmantel an einer Pommery-Senfsauce mit Frühlingsgemüse, auch der Lachs sehr gelungen mit einer Wasabisauce kombiniert. Das Ingwerparfait mit Ananas, Rahm und weiteren Früchten war ebenfalls aussergewöhlich und sehr gut. Nur die 5 CHF für 0.3 l Hahnenwasser fanden wir stillos.

Besuchsdatum: März 2018
Danke, Gourmet_T23!
Bewertet 5. März 2018

Ich habe in der wunderschönen Aebtestube am vorletzten Sonntag mit 20 Verwandten und Freunden meinen runden Geburtstag gefeiert. Meine Gäste, die aus verschiedenen Teilen der Schweiz angereist waren, waren ausnahmslos restlos begeistert - angefangen mit den stilvollen historischen Räumlichkeiten über das leckere Essen bis hin zur tadellosen Bedienung (Frau Landolt). Sie waren sich einig,noch nie eine so gute Rösti gegessen zu haben, und das will etwas heissen, denn es waren einige echte Gourmands dabei. Also - wer ein Lokal im stilvollen Rahmen für ein Familienfest oder Geschäftsessen sucht, ist hier bestens bedient.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, Heidi B!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Hier findet jedermann etwas. Die Karte wechselt saisonal. Das Essen schmeckt sehr. Portionen sind nicht extrem gross. Freundlicher Service, schön gedeckt und gemütlich.

Besuchsdatum: Februar 2018
1  Danke, 3883claudias!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren zum ersten Mal zu Gast im Hof zu Wil. Ich kann mit einem positiven „gut“ bewerten. Mehr liegt leider nicht drin. Der reservierte Tisch war mikrig klein, dass kaum alle Gläser und Teller platz hatten. Kamen uns etwas eingeklemmt vor. Gaststube schön und sauber dekoriert.

Essen war gut aber leider kein Zauber. Service, hier muss ich die meisten Abstriche machen, war ungenügend. Es wurde nie nachgeschenkt, nicht gefragt ob man noch etwas bestellen möchte, und um die Rechnung zu erhalten musste ich das Service und Küchenpersonal, beimPlaudern unterbrechen um Aufmerksamkeit zu erhalten. Wollte nicht unhöflich sein aber wir mussten los um den Zug zu kriegen.

Besuchsdatum: Januar 2018
1  Danke, Gloor-Marcel!