Bewertet am 16. Mai 2016

Das Restaurant Angebot Abends ist nur auf die Auswahl eines aus 3 Menü beschränkt. Bei der Bestellung aus der Tageskarte zeigte man sich nicht flexibel. Die Dusche des gebuchten Zimmer war schon sehr in die Jahre gekommen, Fenster der Zimmer im Nebengebäude waren blockiert und gingen nicht zu öffnen. Lüftung war nur über das Badfenster oder die Eingangstür möglich. Reinigung der Zimmer sehr gut.

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Matthias D!
Bewertet am 1. Juni 2015

Dieses Hotel hat auf unserer Rundreise in der Toskana wirklich alle unsere Wünsche erfüllt. Großes, sauberes Zimmer, ein wahnsinnig gutes 3 Gänge Menu zum Abendessen, ruhige Lage und einen sehr einladenden Pool. Hier hätten wir gerne mehr Tage verbracht, hatten aber leider nur eine Nacht. Als einziges Manko muss wohl der niedrige Wasserdruck und die niedrige Wassermenge beim Duschen genannt werden. Die Lage ist super um Lucca in die eine Richtung und Pisa in die andere Richtung gut zu erreichen. Wenn man sich etwas entspannendes gönnen will, dann absolut dieses Hotel!

Zimmertipp: Das Übernachten im Annex hatte etwas sehr privates.
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Manu B!
Bewertet am 30. August 2014

Es war alles hervorragend, das Hotel, das Zimmer, das Essen, das Personal - in dieser Hinsicht der beste Urlaub seit langem!
Wir waren zu dritt (Familie mit Kind) im August 2014 zu Gast. Unser Zimmer mit Blick auf die fantastische Landschaft befand sich im Haupthaus, ein schönes, altes, gut renoviertes Gebäude aus dem 17. Jahrhundert.
Die gesamte Anlage ist wirklich schön gestaltet (großes, ruhiges, zum Hotel gehörendes Gelände mit schönem, sauberem Pool (saubere Toiletten dezent gelegen anbei)).
Unser Zimmer groß mit hohen Decken, nett eingerichtet, mit Klimaanlage.
Das Abendessen (abwechslungsreiche toskanische Gerichte) mit 4 Gängen ein Traum! Die Vorspeise wurde gefolgt von drei Gängen, bei denen jew. drei Varianten auszuwählen waren. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und nett, könnte wie bei den meisten Hotels auf der Welt aber eine besser Auswahl an Käsesorten haben, das ist jedoch nur ein kleiner Makel. Beim Essen auf der Veranda hat man einen schönen Blick in das Tal.
Das Personal teils deutschsprachig war immer nett und zuvorkommend. Danke für den schönen Aufenthalt. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Zimmertipp: Die Zimmer im Haupthaus zur Veranda-Seite sind sehr nett und bieten einen fantastischen Ausblick in das Tal.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Anne M!
Bewertet am 19. April 2012

Wie schon öfter geschrieben, die Lages des Hotels ist sehr zentral, prima in grüner Umgebung. Blick in die Landschaft und Ambiente sind wirklich nett. Die Küche ist einfach, war aber lecker toskanische Kost (insbesondere die Primi).

Obwohl "nur" ***-Sterne sind die Preise jedoch eher ****-Niveau. Und hier hakt es im Vergleich noch ein wenig: Professionalität, Sauberkeit und Zustand der Zimmer/Bad war nicht ganz ok. Mitarbeiter haben es teilweise nicht geschafft mal "Buon Giorno" zu wünschen oder hinter der Rezeption aufzublicken (andere waren dafür sehr freundlich). Der Besitzer/ Betriebsleiter war ungefähr gefühlt soweit entfernt von seinen (wenigen) Vorsaison-Gästen wie nach Lucca oder Pisa - nämlich ca. 8 Kilometer.

Trotzdem alles in Allem: Nettes Hotel mit antikem Charme, tolle Umgebung, Serviceorientierung ausbaufähig

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Holiday123BY!
Bewertet am 20. Oktober 2011

Das Hotel liegt ungefähr 5 km ausserhalb von Lucca und 10 km von Pisa. Beide Städte sind daher sehr einfach zu erreichen.

Die Zimmer sind einfach aber nett eingerichtet, sehr korrekt. Im oberen Stockwerk hat man auch eine fantastische Aussicht auf die Umgebung.

Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut und auch im Restaurant kann man abends ausgezeichnet Essen. Alles mit frischen Zutaten und mit dem hausgemachten Olivenöl (die Besitzer haben einen eigenen Olivenhain) abgeschmeckt.

Der Swimmingpool liegt ca. 150 m vom Hotel entfernt, sauber. Wenn der Seniorchef Lust hat, öffnet er auch das kleine Lädchen am Pool, wo man Eis und gekühlte Getränke erstehen kann.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Alles in allem eine ausgezeichnete Adresse wenn man relativ zentral und doch ruhig schlafen möchte.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, YJKM!