Bewertet 26. Oktober 2014

Sehr sympathisches durch die Besitzerfamilie geführtes Hotel. Super gute Küche, herzliche Gastfreundschaft, Bahnhof der Bernina-Linie direkt vor der Haustüre, bei mehr als zwei Übernachtungen ist das Zugbillet im Zimmerpreis inbegriffen. Ausgangspunkt für schöne Wanderungen um den See und im gesamten Puschlav.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Urs B!
Bewertet 6. August 2014

sehr gut gelegenes familen geführtes hotel.
sehr schönes restaurant in einen sehr hellen wintergarten.
sehr beliebt von fischer und ruhe liebende reisende.
sehr gute küche, schönes weinsortiment.
man fühlt sich immer sehr willkommen!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, degiaone!
Lardi_Flavio, Inhaber von Hotel La Romantica, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2014

Lieber Herr degiaone

haben Sie recht herzlichen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt!
Was bleibt mir weiter zusagen als Danke. Danke für den tollen Eintrag auf Tripadvisor.
Wir freuen uns Sie wieder einmal in Le Prese begrüssen zu dürfen.
Herzliche Grüsse, Flavio

Flavio Lardi

Bewertet 4. August 2014

Eigentlich wollten wir nur 2 bis 3 Nächte im Hotel La Romantica bleiben, aber es ist eine ganze Woche daraus geworden!
Angefangen vom freundlichen Empfang durch den Chef (u. Guildekoch) über das schöne u. ruhige Zimmer mit Seeblick bis zum sehr guten Essen u. dem freundlichen Personal hat uns unser Aufenthalt sehr gefallen.
Ein grosses Plus ist die "Valposchiavo all inclusive Guest Card", die freie Fahrt auf der Berninabahn vom Hospiz auf 2307m bis runter ins ital. Tirano auf 430m gewährt. Dies zusammen mit vielen freien Eintritten in Kultur-, Sport- u. Naturanlagen.

Ein besonderes Highlight ist die gute Küche mit den vorwiegend einheimischen Spezialitäten. Da Chef Flavio ein grosser Fischer u. Chefin Sandra eine begeisterte Pilzsammlerin sind, durften wir jeden Abend von ihren Fang- u. Sammelergebnissen kosten. All dies serviert von einem herzlichen Team.

Das Puschlav bietet neben vielen Wanderrouten im Tal u. auf den umliegenden Bergen auch beste Möglichkeiten fürs Mountainbiken. Die Abfahrt vom Hospiz auf Single Trails u. Bergwegen via Alp Grüm u. den Höhenweg bis Selva u. dann runter an den Lago di Poschiavo kann ich sehr empfehlen!

Auch hat uns gefallen, wie die engagierten Gastwirte von Le Prese die stimmige 1. Augustfeier am u. auf dem See gestaltet haben. Die Hunderte von schwimmenden Kerzen sowie die langsam aufsteigenden "Feuerballone" haben eine einzigartige Stimmung verbreitet.

Zimmertipp: Die Zimmer auf der Seeseite sind ruhig. Aber generell sind alle Zimmer gut u. man hört wenig, trotz direktem Bahnanschluss.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner B!

Lieber Herr Werner,

haben Sie vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Kommentar hier auf Tripadvisor.
Wir haben das Glück dass wir viele lustige und angenehme Gäste haben.

Unserem Motto „Emotionen teilen“ haben wir uns voll und ganz verschrieben, es ist immer wieder eine Freude zu lesen und hören das es auch so war genommen wird!

Kontaktieren Sie mich jederzeit direkt wenn es Sie wieder einmal ins schöne Valposchiavo zieht.
jetzt mit der Gästekarte im Valposchiavo Ferien zu machen ist es viel einfacher und noch preisgünstig geworden.

Freundliche Grüsse aus Le Prese
Flavio Lardi

Bewertet 3. August 2014

Ursprünglich wollten wir nur für 2 oder 3 Nächte in diesem sympathischen Hotel bleiben. Aber daraus ist dann eine ganze Woche geworden!
Vom herzlichen Empfang durch den Chef (u. Guildenkoch!) selber über das ruhige Zimmer zum See bis zur hervorragenden Küche und den freundlichen Service hat für uns alles gestimmt im La Romantica.
Im fairen Zimmerpreis inbegriffen ist ab zwei Nächten die "all inclusive Guest Card", die freie Fahrten mit der spektakulären Bernina-Bahn zwischen dem Hospizio Bernina auf 2307m bis runter ins ital. Tirano auf 430 m.ü.M. bietet. Ebenso sind die Postautos u. viele Kultur-, Sport- u. Naturanlagen inbegriffen, was Ferien in der Schweiz nicht so teuer machen, wie immer behauptet wird.
Sowohl Frühstück (Buffet) u. Nachtessen sind reichhaltig u. vorwiegend mit regionalen u. lokalen Spezialitäten gekocht. Dass Chef Flavio ein begeisterter Fischer ist u. Chefin Sandra eine eifrige Steinpilz-Sammlerin durften wir bei praktisch jedem Essen geniessen (immer Auswahl zwischen Fleisch- oder Fischgericht).
Für Wanderungen um den See, im Tal und/oder auf die umliegenden Alpen sowie für Biketouren ist das Puschlav sehr empfehlenswert. Und sollte das Wetter einmal schlecht sein, kann man vor dem Hotel in den Zug einsteigen u. ins tiefergelegene Veltlin nach Tirano fahren u. sich dort mit Spaghetti, Pizza und Gelati neue Kräfte holen.
Alles in allem haben wir tolle Ferien in einer gastfreundlichen Umgebung gehabt u. können sowohl das Puschlav wie das Hotel/Rest. La Romantica weiterempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer gegen den See sind ruhiger, aber generell sind alle Zimmer gut.
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Basler52!
Bewertet 8. Juli 2014

Auch in diesem Jahr führten uns die Wege nach Poschiavo... Und wir waren positiv überrascht. Die Küche und die Freundlichkeit haben in den zwei Jahren noch zugenommen. Die Empfehlungen für die Damen die wandern wollten, oder kulturelle Feinheiten des Tales sehen wollten, wurden verwöhnt, mein Mann der "Fischer" bekam reichhaltige Tipps mit auf dem Bootsweg... Das Beste jedoch, ein neues Arrangement eine Gastkarte, wo Fahrten mit der Rätischen Bahn incl. ist, wo Eintritte Museum u.a. im Verwöhnprogramm sind, das war eine tolle Idee und Umsetzung der Gastgeberfamilie Sandra und Flavio Lardi! Und die Nudelgerichte, die Fischspeisen und der Hauswein, einfach ein Gedicht. Auch wer nur lecker speisen möchte- eine Empfehlung!!!!

Zimmertipp: Blick zum See
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie