Bewertet am 3. August 2018

Wir sind zum zweiten Mal im Folge in Cabanas de Tavira gewesen. Der Ort und die Menschen haben uns innerhalb weniger Momente gefesselt und vom Alltagsstress gelöst. Die Anlage Pedras da Rainha ist einer der ersten Ressorts Cabanas. Man sieht jedoch das sehr viel für die Pflege investiert worden ist. Man darf eben kein Luxus-Urlaub erwarten. Den haben wir auch nie gewollt. Das Frühstück ist tatsächlich nicht gut. Wir haben uns über den Supermarkt verpflegt und sind abends Auswärts Essen gegangen. Das Bistro am Pool hält kostenloses Wasser bereit sowie die üblichen Getränke und Snacks.

Zimmertipp: Wenn möglich kein Zimmer was südlich liegt und die Sonne Mittags drauf scheint.
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
1  Danke, pkn198823!
Bewertet am 17. Oktober 2017

Die Anlage mit ihren 140 Wohneinheiten ist vom Ursprung her sehr schön. Man fühlt sich wie in einem kleinen Dorf mit viel Rasenflächen und vielen exotischen Büschen und Bäumen. Leider lässt der Reinigungsservice sehr zu wünschen übrig. Die Reinigungskräfte erschienen in unregelmäßigen Abständen, um die Handtücher zu wechseln. Das war es dann aber leider schon. Die Fußböden in unserem Ferienhaus waren wohl seit Wochen nicht mehr feucht gewischt worden und waren dementsprechend unsauber. Beim Frühstücks- und Abend-"Buffet" hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht, nicht nur, dass die gleiche Käse- bzw. Wurstsorte mal auf der einen und am nächsten Tag auf der anderen Seite lag. Zu empfehlen sind allerdings die Kuchen-Desserts. Meist sehr lecker. Als Unterkunft für 1 Woche mit Selbstverpflegung würde ich diese Anlage vielleicht irgendwann mal wieder buchen, zumal das Personal teilweise sehr nett war, speziell Monica.

Zimmertipp: Wohnung/Appartement nur mit Selbstverpflegung buchen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, Marga I!
Bewertet am 29. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Unterkunft aus Pappe! Die Wände und Türen sind zu bemängeln! ! Keine Abzugshaube!! Man kann nicht kochen drin!!! Abfluss stinkt. Wir haben leider Frühstück gebucht. Personal ist freundlich aber kann man 14 Tage Bacon und Bohnen essen. Nein! Kaffe ist gut!!! Das ganze hat kein Erholungswert!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2015
Reiseart: als Paar
2  Danke, Jasminka50!
Bewertet am 23. Juli 2014

Normalerweise bevorzugen wir Hotels, aber diese Anlage wurde uns empfohlen und so haben wir es probiert. Wir hatten 5 Tage gebucht, geblieben sind wir 7! Das Appartement war zwar etwas älter, aber gut gepflegt und sehr sauber. Alle Mitarbeiter der Ferienanlage sind sehr nett und hilfsbereit.

Zimmertipp: Ein Appartement im ersten Stock wählen
Aufenthaltsdatum: Juni 2014
1  Danke, Maria V!
Bewertet am 13. Juli 2014

Waren im Juni Juli 2014 da. Anlage doch sehr in die Jahre gekommen. Personal freundlich aber teilweise kein Englisch. Ich glaube man hat uns die älteste Bude gegeben. Frühstück im Hotel war ok, Preise auch. Kakerlaken sind auch genug da. Wir hatten das Studio 108 . Schade ,es gibt dort auch schöner Studios . Es lag wohl am Spiel Deutschland gegen Portugal. Beim duschen lief das Wasser vom Bad bis unter unser Bett. War abenteuerlich.

Aufenthaltsdatum: Juni 2014
Danke, Rareh2014!