eDreams
Lol.travel
Bewertet am 3. August 2018 über Mobile-Apps

Wir (Familie mit 3) Kindern haben hier anfangs August 2 Nächte mit Halbpension gebucht! Am Anfang beim Check-in waren wir etwas skeptisch, Haus hat Retro Charm aus den 80igern, vieles stammt noch aus dieser Zeit und Teppich im Flur sind etwas muffig. Der Pächter ein gelernter Koch führt den Laden mit seiner Familie! Seine Kompetenz liegt eher in der Küche. Das Nachtessen war beides mal sehr lecker! Uns hat es gefallen, wir kommen wieder! Man muss auch sehen was hier für den Preis geboten wird und kann nicht immer Äpfel und Birnen vergleichen!

Aufenthaltsdatum: August 2018
2  Danke, patmailer!
Bewertet am 28. Juli 2018

Hätten wir doch nur die Bewertungen anderer TripAdvisor vorher gelesen! Wir versuchten telefonisch zu reservieren, konnten aber den Portier (der sich später als Pächter und 'one man show' entpuppte) kaum verstehen - dafür wurden wir streng aufgefordert per e-mail schriftlich zu reservieren, ohne eine freundliche Floskel....weshalb auch... Beim Eintreten nach einer 8 stündigen Wanderung wird uns zuerst Mal die Frage 'Haben Sie reserviert' entgegen'geraunt', ohne eine Begrüssung. 'Hier ist ihr Schlüssel' ist dann das Freundlichste, was wir hören. Das Zimmer ist bescheiden, aber immerhin Richtung schönem Hausstock-Panorama ausgerichtet. Auch bei uns funktioniert der Seifenspender nicht, dafür ist das Shampoo im Säckchen auf 1 Portion festgelegt.....das ja dann auch meine Frau und ich in Zweisamkeit teilen. Beim Nachtessen gehts mit der Freundlichkeit weiter. Die 'à la carte' Auswahl äusserst bescheiden (Pizza). Als offener Wein wird ein Primitivo empfohlen (wir wollen ja am nächsten Tag früh weiter wandern)....der sich dann als süsser Traubensaft entpuppt....auch nicht mit Trinkhalm trinkbar....Als wir den Chef darauf ansprechen, dass dies nicht im Ernst ein Primitivo sein könne, wird entgegnet, dass alle Primitivo so seien und dass wir nichts von Wein verstehen....da haben wir eine Lektion erteilt bekommen. Die Lasagne okay, aber eher kühl-warm. Highlight ist eigentlich nur das Dessert und beim Frühstück ein Fruchtsalat (wir haben die Erwartungen ja nicht zu hoch geschraubt). Das Highlight: es kann mit EC Karte bezahlt werden (ein Wunder, dass nicht vorab bar bezahlt werden musste). Fazit: nie, nie wieder...und wir fragen uns nur, weshalb sich der Chef diesen Job gewählt hat, wenn er so keinen Spass und Freude an seiner Arbeit hat....einfach schlimm für den Schweizer Tourismus, den eigentlich ist das Glarnerland so schön und die Leute so herzlich (Elm ist wirklich eine Reise wert und auch ein Aufenthalt, nur nicht im Hotel Sardona!)

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
6  Danke, Christian Z!
Bewertet am 23. März 2018 über Mobile-Apps

Angefangen beim mehr als dürftigen Empfang, bei dem weder ein Wort über die Zeiten des Frühstückbuffets, über das WLAN-Passwort, noch über sonstige Spezialitäten des Hotels verloren wurden, über die absolut inkompetente Küche, ein totaler Reinfall. Der Receptionist ist gleichzeitig Koch und Pächter. Von Gastfreundlichkeit keine Spur. Seife im Hotelzimmer war leer. Lieblose Zimmeraufmachung. Man kommt sich vor, als ob man in ein Stundenmotel eincheckt. Wenn das die schweizer Gastfreundschaft ist, dann gute Nacht. Ein kleiner Lichblick war die Bedienung im Restaurant, die sehr höflich und verständnisvoll war. Leider hat man als Gast nicht viel davon, wenn der Chef nichts kann. Ein Pächterwechsel ist wohl überfällig. In Elm gibt es wesentlich bessere Hotels.

Aufenthaltsdatum: März 2018
4  Danke, Marsupilam1!
Bewertet am 12. Oktober 2017

Die Bewertung für dieses Hotel ist nicht einfach, denn hier liegen Gutes und weniger Gutes so nahe beisammen. Das Hotel erfreut sich einer schönen Lage. Zum Dorfzentrum und zu den Bergbahnen sind es je etwa 10-15 Minuten zu Fuss. Nachts ist es sehr ruhig. Das Haus ist ein moderner Bau, und jedes Zimmer hat einen Balkon mit Bergblick. Leider scheint man aber am Personal zu sparen. Der Empfang an der Reception ist minimalistisch. Es gibt eine Bar, die aber am Abend vor dem Essen geschlossen war. Um einen Apero im schönen und gemütlichen Kaminraum geniessen zu können, muss man erst den Kellner im Restaurant suchen gehen. Die Restaurantbedienung wirkt unbeholfen, was wiederum nicht zur Küche passt, denn die ist gut. Das ganze Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Vielleicht mag es in der Hochsaison besser sein. Aber bei unserem Aufenthalt Anfangs Oktober schien der ganze Betrieb etwas auf Sparflamme zu kochen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
7  Danke, Heidi B!
Bewertet am 13. August 2017 über Mobile-Apps

Ich war anlässlich eines Vereinsausflugs eine Nacht im Hotel Sardona. Für die Übernachtung mit Abendessen und Frühstück haben die Betreiber uns einen sehr günstigen Preis gemacht. Die Zimmer sind - wie das gesamte Hotel - zwar sehr in die Jahre gekommen, aber sauber und für den von uns bezahlten Preis völlig in Ordnung. Auch Abendessen und Frühstücksbuffet waren okay bis gut (die Pizza).
Die beiden Kellner beim Abendessen waren sehr freundlich, aber überfordert. Um Getränkenachschub musste man sich aktiv bemühen. Die beiden für uns als Gruppe zur Wahl stehenden Hauptspeisen wurden nicht gleichzeitig serviert, sodass Menu 2 erst dann bereit war, als Menu 1 bereits aufgegessen war. Sowohl Check-in als auch Check-out gingen sehr lange. Die Rechnung musste zweimal korrigiert werden.
Kurz und gut: Für den günstigen Preis und für unseren kurzen Vereinsausflug war das Sardona als Unterkunft völlig in Ordnung. Weiterempfehlen würde ich es aber nicht.

Aufenthaltsdatum: August 2017
6  Danke, Lara S!