Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Heiner B

wunderschön, erholsam

Bewertung zu Rosenlaui Hotel
5.0 von fünf PunktenBewertet 2. Juni 2024
Einmal ein paar Tage ohne Elektronik hilft entspannen. Eine schöne Gegend für gemütliche Wanderungen. Die nahe Rosenlaui-Schlucht hat viel zu bieten und ist die schönste, vielseitigste Schlucht, die ich kenne. Das Gratis-Postautobillet ist praktisch.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wunderschönes Hotel mit Athmosphäre. Das Essen ist phänomenal: mit viel Phantasie, aber nicht gekünstelt.
Wir waren zum ersten Mal, aber sicher nicht zum letzten Mal Im Rosenlaui-Hotel. Sehr zu empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Mai 2024
10.6 km von Rosenlaui Hotel
Weitere Hotels in Rosenlaui anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. September 2023

Wir wollten das Ambiente geniessen aber wurden vom Personal dass keine Fachkompetzen an den Tag legte falsch verstanden. Dies gipfelte in der Frechheit vom Chef, keine Richtungstellung zu zulassen und uns weg zu weisen! Begründung sein fachlich unkompetentes Personal sei im wichtiger als die Kundschaft. Wir besuchen das Berner Oberland nun schon seit über 12 Jahren jedes Jahr und werden es auch weiterhin tun.

Aufenthaltsdatum: September 2023
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Stay23895623952!
Der Chef, Inhaber von Rosenlaui Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2023

Lieber Herr Zollinger. Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen. Es bleibt dabei: wir haben richtig tolle Mitarbeiter. Und sie haben Hausverbot. Freundliche Grüsse. Der Chef.

Bewertet am 10. September 2023 über Mobile-Apps

Alles war perfekt; Die Reservation, die Begrüssung, der Service, das Ambiente. Hier stimmt einfach alles. Das Mittagessen was sehr gut, frisch, schön angerichtet und vorbereitet. Wir mussten nicht warten, unsere Gruppe wurde effizient bedient und serviert. Die Qualität des Essens spitze. Das Preis-Leistungsverhältnis super. Ein Vorzeigebetrieb für die Schweizer Gastronomie. Freundlich, entspannt und locker wie es überall sein sollte, eben Emphatisch. Gehen Sie da hin, es lohnt sich.

Aufenthaltsdatum: September 2023
Reiseart: geschäftlich
Danke, Bruno-Thomas E!
Bewertet am 13. Juni 2023

In diesem wunderschönen Restaurant (inwendig wie aussen, wir sassen in der lauschigen Gartenwirtschaft) haben wir einen kleinen Zmittag eingenommen. Das Plättli war sehr schön angerichtet und reichhaltig und das Serviceteam völlig aufgestellt und professionell. Das Ambiente ist einmalig, ein sehr schönes Erlebnis. Danke

Aufenthaltsdatum: Juni 2023
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Froschus!
Bewertet am 29. August 2022

Die Zimmer, Salons und Speisesäle dieses Belle-Epoche-Hotels sind wunderschön erhalten und gepflegt. Selbst die Bäder, die man mit anderen Gästen teilen muss, haben eine tolle Atmosphäre. Flussrauschen, Aussicht auf Engelhörner, Rosenlaui-Gletscher etc., das Handy-Verbot am Essen und im Salon: das alles wirkt beruhigend. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Leider überzeugt das Abendessen nicht: fade, gutbürgerliche Küche ohne Raffinesse. Zudem könnte der Empfang bzw. das Auschecken herzlicher sein. Man hat leider nicht den Eindruck, wirklich willkommen zu sein.

Zimmertipp: Das Hotel ist nicht für Leute geeignet, die auf gute Küche wert legen.
Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, Nadine9239!
Bewertet am 18. August 2022

Wollten gemütlich essen gehen. Das Wetter war nicht zum draußen essen würde bald regnen.. Konnten aber nicht drinnen essen bis es regnetwurden sehr unfreundlich empfangen.wenn man kalt hat kann man sicher anziehen hat drrkellner gesagt

Aufenthaltsdatum: August 2022
Reiseart: mit Freunden