Bewertet 16. Mai 2017

Seit 1999 komme ich regelmässig in dieses Hotel es ist schon fast wie ein 2tes Zuhause geworden. freundliche Leute, super Therapien und köstliches Essen. zum Abschalten der ideale Ort am magischen Brienzersee.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
Danke, esined2017!
Monique W, Gastgeberin von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2017

wir danken herzlich für dieses Kompliment! uf Wiederluege am magische Brienzersee!

Bewertet 29. März 2017

Bereits zum dritten Mal habe ich zusammen mit meiner Kollegin ein 4-tägiges Ayurveda Programm im gemütlichen Bären genossen. Der Aufenthalt war immer eine Wohltat für Körper und Geist. Ich kann sehr empfehlen, sich den ayurvedischen Massagen, welche mit viel Hingabe und Professionalität vom Team durchgeführt werden, hinzugeben. Ebenso die Beratungen vom Ayurveda Verantwortlichen Kumar sind sehr interessant und aufschlussreich.
Das vom Koch wohlschmeckende, harmonisch gewürzte, vielseitige gesunde ayurvedische Essen muss man einfach gern haben. Das Frühstücksbuffet lässt auch keine Wünsche offen.
Die Lage am See ist top. Die Zimmer sind hell, schön eingerichtet und sauber, die Betten himmlisch.
Wer authentisches, echtes Ayurveda mit allem Drum und Dran kennenlernen möchte, ist im Bären zu guten Konditionen wirklich sehr gut bedient. Ich bin froh, dass ich dafür nicht jedes Mal nach Indien reisen muss. :-)

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Reto M!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2017

Wir sind glücklich, dass Ihnen der Aufenthalt mit den Ayurveda Behandlungen gut getan hat und Sie sich wohlfühlten. Wir alle danken Ihnen für die freundlichen Zeilen und sagen ganz einfach "uf Wiederluege" ds Brienz am magische See! Herzlichst

Bewertet 25. Januar 2017

Ich habe über Silvester einen Kurs im Hotel angeboten und war wie immer vom liebevollen, unterstützenden und hilfsbereiten Personal und der persönlichen Betreuung der Leitung begeistert. Wie immer genoss ich das saubere Zimmer mit Balkon zum See, die leckeren Mahlzeiten und die familiäre Atmosphäre. Ich freue mich auf weitere Kurse im Seehotel Bären!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Pia F!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Januar 2017

ganz herzlichen Dank für die Mitteilung und wir freuen uns, noch weitere tolle YOGA Kurse mit Ihnen zu organisieren. bis im Frühjahr!
herzlichst, monique werro

Bewertet 6. Januar 2017

Bei meiner Ankunft am 28.12.2016 habe ich mich nur mässig willkommen gefühlt, in etwas so, als ob ich gerade stören würde. Ein Herzlich Willkommen, schön, dass Sie zu uns gefunden haben, hätte ich erwartet. Stattdessen wurde ich nur gebeten, den Meldeschein auszufüllen, obwohl das Hotel über meine Daten verfügte. Erster Eindruck vom Zimmer im 1. Stock: grottig, muffig, aber sauber. Absolut inakzeptabel und gesundheitsschädigend hingegen ist der Schimmelpilz zwischen den Fugen in der Dusche. Das gebuchte "Soignierte Viergang-Abendessen mit frischen Fischspezialitäten" ging vergessen. Nach dem 2. Gang am 2. Abend bemerkte ich, dass ich mich auf den frischen Fisch freue. Statt des frischen Fisches wurde mir ein gebratener Tiefkühlfisch serviert und als Tandoori Fisch angepriesen. Auch das geht gar nicht. Last but not least habe ich auf dem gelben Bettlacken schwarze Männerhaare gefunden. Am meisten aber wundert mich, dass ich trotz der Kritik, die ich schriftlich beim Checkout abgegeben habe, nichts mehr gehört habe. Als Hotelfachfrau hätte ich zumindest ein Feedback erwartet, aber offenbar hat der Bären Brienz das nicht nötig. Trotz toller Aussicht und guter Ayureveda Treatments kann ich von einem Aufenthalt nur abraten! Auch wundert es mich nicht, dass die Schweizer Gastronomie klagt, wenn solcher Service geboten wird. Schimmelpilz - igitt und er fand sich nicht nur in meinem, sondern auch im Zimmer meiner Begleitung!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Emel_Pia!
Bernadette d, Geschäftsführer von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2017

wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort auf Tripdadvisor. Sie haben auf Grund Ihres Fragebogens von uns einen Brief erhalten und wir entschuldigten uns, dass Sie siich nicht wohlfühlten.
Zur selben Zeit hatten wir ein Yoga Seminar begrüssen können und diese Gäste, die fast eine Woche in Brienz blieben, waren gemäss deren Rückblick sehr zufrieden, ob mit den Zimmern oder und vor allem dem Essen. Die Küche unseres indischen Chefs aus Kerala, der seit 7 Jahren bei uns tätig ist, wird allgemein gerühmt!
Das Problem mit dem Schimmel wurde sofort behoben und wir hätten Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.
Wie wir Ihnen schriftlich mitgeteilt haben, bedauern wir die Vorkommnisse und wir haben Sie eingeladen einen Tagesausflug nach Brienz zu unternehmen. Wir hoffen, dass Sie dann begeistert sein werden. MW und AW

Bewertet 29. November 2016

Die Zimmer sind eher schlicht, aber mit speziellem Flair. Romantisch, farbenfroh und sehr heimelig.
Die Aussicht wunderbar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Ayurveda-Kur war sehr authentisch mit sehr gutem Arzt und geschultem Personal. Die indische Küche könnte nicht besser sein. Wieso denn in die Ferne Reisen.... das gute liegt so Nah...... Ich werde die Ayurvedakur sicherlich schon bald wiederholen und vielen, vielen Dank an das ganze "Bärenteam". Ich fühlte mich während den ganzen 10 Tagen sehr gut aufgehoben in der "Bärenfamilie", einfach wunderbar in diesem Ambiente.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See und Balkon
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Danke, sinali1!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2016

das ganze Bären Team sagt ein grosses Danke schön für Ihren liebenswerten Bericht! Wir sind alle froh, dass Sie sich gut erholen konnten und sich wohlfühlten. Uf es anders Mau!