Seehotel Bären Brienz
  • Restaurant
  • Pool
  • Restaurant
Bewertet 6. Januar 2017

Bei meiner Ankunft am 28.12.2016 habe ich mich nur mässig willkommen gefühlt, in etwas so, als ob ich gerade stören würde. Ein Herzlich Willkommen, schön, dass Sie zu uns gefunden haben, hätte ich erwartet. Stattdessen wurde ich nur gebeten, den Meldeschein auszufüllen, obwohl das Hotel über meine Daten verfügte. Erster Eindruck vom Zimmer im 1. Stock: grottig, muffig, aber sauber. Absolut inakzeptabel und gesundheitsschädigend hingegen ist der Schimmelpilz zwischen den Fugen in der Dusche. Das gebuchte "Soignierte Viergang-Abendessen mit frischen Fischspezialitäten" ging vergessen. Nach dem 2. Gang am 2. Abend bemerkte ich, dass ich mich auf den frischen Fisch freue. Statt des frischen Fisches wurde mir ein gebratener Tiefkühlfisch serviert und als Tandoori Fisch angepriesen. Auch das geht gar nicht. Last but not least habe ich auf dem gelben Bettlacken schwarze Männerhaare gefunden. Am meisten aber wundert mich, dass ich trotz der Kritik, die ich schriftlich beim Checkout abgegeben habe, nichts mehr gehört habe. Als Hotelfachfrau hätte ich zumindest ein Feedback erwartet, aber offenbar hat der Bären Brienz das nicht nötig. Trotz toller Aussicht und guter Ayureveda Treatments kann ich von einem Aufenthalt nur abraten! Auch wundert es mich nicht, dass die Schweizer Gastronomie klagt, wenn solcher Service geboten wird. Schimmelpilz - igitt und er fand sich nicht nur in meinem, sondern auch im Zimmer meiner Begleitung!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Emel_Pia!
Bernadette d, Geschäftsführer von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2017

wir entschuldigen uns für die verspätete Antwort auf Tripdadvisor. Sie haben auf Grund Ihres Fragebogens von uns einen Brief erhalten und wir entschuldigten uns, dass Sie siich nicht wohlfühlten.
Zur selben Zeit hatten wir ein Yoga Seminar begrüssen können und diese Gäste, die fast eine Woche in Brienz blieben, waren gemäss deren Rückblick sehr zufrieden, ob mit den Zimmern oder und vor allem dem Essen. Die Küche unseres indischen Chefs aus Kerala, der seit 7 Jahren bei uns tätig ist, wird allgemein gerühmt!
Das Problem mit dem Schimmel wurde sofort behoben und wir hätten Ihnen ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt.
Wie wir Ihnen schriftlich mitgeteilt haben, bedauern wir die Vorkommnisse und wir haben Sie eingeladen einen Tagesausflug nach Brienz zu unternehmen. Wir hoffen, dass Sie dann begeistert sein werden. MW und AW

Bewertet 29. November 2016

Die Zimmer sind eher schlicht, aber mit speziellem Flair. Romantisch, farbenfroh und sehr heimelig.
Die Aussicht wunderbar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Die Ayurveda-Kur war sehr authentisch mit sehr gutem Arzt und geschultem Personal. Die indische Küche könnte nicht besser sein. Wieso denn in die Ferne Reisen.... das gute liegt so Nah...... Ich werde die Ayurvedakur sicherlich schon bald wiederholen und vielen, vielen Dank an das ganze "Bärenteam". Ich fühlte mich während den ganzen 10 Tagen sehr gut aufgehoben in der "Bärenfamilie", einfach wunderbar in diesem Ambiente.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See und Balkon
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: allein
Danke, sinali1!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. November 2016

das ganze Bären Team sagt ein grosses Danke schön für Ihren liebenswerten Bericht! Wir sind alle froh, dass Sie sich gut erholen konnten und sich wohlfühlten. Uf es anders Mau!

Bewertet 10. November 2016

Wo gibt es noch richtige und einfache Einzelzimmer für einen müden Eizelreisenden mit schönem Blick, Balkon und das ganze ohne unnötige Dinge die man nicht braucht...
Das Seehotel Bären in Brienz ist so ein Ort. Wenn man Luxus will, geht man in ein Luxushotel. Wenn man ein gutes Bett sucht eigentlich ebenso.. Im Bären in Brienz hat man das beste Bett in einem echten Einzelzimmer mit wunderbarem Blick auf den Geist ach und wenn man will, wird man fürstlich bewirtet. Wenn man will, bekommt man auch einen edlen Tropfen auf dem Balkon serviert, derweil unter einem Life Jazz gespielt wird und man trotzdem seine Ruhe haben will. Logenplatz sozusagen... All das passiert einem, wenn man im richtigen Augenblick in Brienz am See landet, auf der Durchreise ist und via Internet durch die Schweiz reist.

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, samanero!
Monique W, Gastgeberin von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Mai 2017

herzlichen dank, für Ihre freundlichen Worte. Wir sind sehr froh, dass Sie sich
wohlgefühlt haben! Uf Wiederluege!

Bewertet 9. November 2016

Die Zimmer sind schlicht, mit aussergewöhnlich guten Betten, es ist alles vorhanden, das während einer Ayurveda-Kur notwendig ist. Dank zusätzlichen Heizkörpern war das Zimmer bald wohlig warm. Gute ärztliche Betreuung, hervorragende Treatments, wunderbares, authentisch-indisches Essen, die Halbpension konnte dank Flexibilität des Küchenteams zur Vollpension werden (Hauptgang am Mittag, Starter, Suppe und Dessert am Abend). Ein europäisches Frühstücksbuffet rundete wunderbar ab. Sehr zuvorkommendes Personal von A wie Ayurveda bis Z wie Zuwendung und last, but not least, die Gastfreundschaft von Monique und Ariane Werro. Erholung für Körper, Seele und Geist vom Feinsten, in nur 5 Tagen war so Vieles möglich. Herzlichen Dank für alles, gerne wieder!

Zimmertipp: Sehr schöne Lage direkt am See, Lift, ruhige Zimmer, die Heizung liess etwas zu wünschen übrig.
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Rosmarie Z!
Bernadette d, Manager von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. November 2016

liebe Zimmerli's, einen ganz herzlichen Dank für ihre Bewertung, aber vor allem MERCI VIU MAU für Euer Da-Sein!
Schöne Festtage, Monique Werro, Gastgeberin

Bewertet 2. November 2016

Das vielseitige Essen, der See dazu, wie ein Luftkurort und dann eine Gerantin, die den Namen Gastgeberin mehr als verdient. Am besten schlafe ich dort, was wohl der hohe Schlafkomfort ausmacht. Boxrspingbetten?

Zimmertipp: rechtzeilting anmelden, damit man eines mit Dusche zum Zimmer bekommt. Andere haben Etagenduschen, was für ein schmaleres Budet gut ist.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: allein
Danke, Roland J!
Bernadette d, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Bären Brienz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Lieber Roland, lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch und für die herrlichen
Momente, die wir in Ihrer Gesellschaft verbringen dürfen!
Toll, lustig, grossartig!