Heute geöffnet: Geschlossen
Highlights aus Bewertungen
Für unsere Enkelkinder war es ein grosses Ereignis!

Es war eine sehr angenehme Fahrt, nicht sehr viele Leute, deshalb kurze Wartezeit, schönes ... mehr lesen

Bewertet am 21. Oktober 2020
HVW246
3432 Lützelflüh
Gemütliche Fahr

Ich reservierte eine Platz war aber nicht nötig. Die Sitzplätze durfte man sich auch nicht ... mehr lesen

Bewertet am 15. Oktober 2020

ab $ 1’788.60
ab $ 114.51
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2020

Ein Fall für den Preisüberwacher! Im Internet steht unter Preisen: Brienz - Rothorn - Sörenberg Fr. 40.50. p. P. für Einzelpersonen Halbtax. Unter Gruppentarifen steht: Ab 10 Erwachsenen 30 % Rabatt darauf, keine Freifahrten und das alles ohne Einschränkung für alle Tarife! Das bedeutet, dass bei Gruppen der Preis beträgt Fr. 40.50 ./. Fr. 12.15 = 30% Rabatt. Ergäbe einen Preis von Fr. 28.35. Bezahlt haben wir p. P. = Fr. 33.10, das sind 18.3 % Gruppenrabatt. Keine Quittung erhalten über den Gesamtbetrag, warum fast 5.-- zuviel auf den deklarierten Tarifen? Diese Preisdeklaration stimmt nicht. Lieber Herr Preisüberwacher ein Fall für Sie. Zudem ein Knebelvertrag für Gruppen. Reservationen können nur bis 14 Tage vorher reduziert werden, dann wird es richtig teuer auch wenn jemand Corona hat wird keine Reduktion gestattet. Also liebe Gruppen aus der Schweiz achtet auf diesen Knebelvertrag, denn die haben mit euch kein Erbarmen. Wir haben das natürlich genau studiert und uns entsprechend verhalten. Ist zwar aufwändig immer und fast täglich die Personenzahl wieder neu nach oben anzupassen nur damit man nicht in die Preis-Grube fällt. Da nützt auch die Reklame mit der Pionierleistung vor 128 Jahren nichts mehr, denn diese Pioniere wären heute nicht stolz auf solches Gebaren. Immerhin die Fahrt auf das Rothorn ist grandios und lohnt sich, aber nur bei schönem Wetter sonst sind sie schon wieder enttäuscht und ausser Spesen ist dann nichts gewesen. Aber die Alpen sind ein Naturwunder und wurden nicht von den heutigen Managern dieser Bahn geschaffen, wie sie vielleicht selber schon glauben. Wir waren auch früher mit Gruppen schon 4 x auf dem Rothorn, davon hat es 3 x geregnet, eine sehr traurige Angelegenheit. Jetzt hat es uns aber am 1. August den Hut gelupft. Nun wir hatten immerhin Wetter-Glück. Da haben es die Spontangäste schon einfacher, die können dann bei Regen einfach Zuhause bleiben und es kostet sie nichts. Gruppen tragen das ganze Risiko selber und werden dann erst noch beschissen. Sehr sehr schade!

Erlebnisdatum: August 2020
Danke, Bruno-Thomas E!
BrienzRothornBahn, Marketing von Brienz Rothorn Bahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2020

Guten Tag Herr Bruno-Thomas E

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung!
Es freut uns, dass Sie uns besucht haben - sehr schade, haben wir Sie dabei enttäuscht. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Tatsächlich haben wir - die Brienz Rothorn Bahn - 30% Gruppenrabatt auf die regulären Tarife. Ihre Gruppe hat jedoch ein Kombiangebot mit einer anderen Bergbahn gelöst, die die Rabattierung anders handhabt. Es stimmt, dass die Kommunikation in dem Fall unglücklich ist. Dies werden wir in unseren Imprimaten für nächstes Jahr entsprechend anpassen.
Reservationen können bis kurz vor Abfahrt angepasst werden. Auch Ihre Gruppe hat die Personenanzahl noch bis kurz vor Anreise angepasst und dies selbstverständlich kostenlos.

Für Ihre Zeit danken wir Ihnen und wünschen alles Gute

Bewertet am 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Hatte heute Geburtstag.Geburttagskinder fahren Gratis.Danke vielmal der Direktion dem Personal.Alles Topp.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, 556helmuta!

Sehr geehrter Herr 556helmuta

Vielen Dank für die positive Rückmeldung! Schön, konnten Sie Ihren Geburtstag bei uns geniessen.

Beste Grüsse aus Brienz

Bewertet am 26. Juni 2020 über Mobile-Apps

Diese Bahn ist wahrlich ein Erlebnis. Fährt sie einmal los, beeindruckt der steile Anstieg und die abwechslungsreiche Aussicht ins Tal und die Berge.
Das Aussteigen bringt Erleichterung, denn es fragt sich schon, wie sicher ist diese Bahn? Jedenfalls überwacht ein Mitarbeiter zuvorderst, und in den Tunnels mit einer Art Taschenlampe, auf Hindernisse auf Schienen und Zahnstange. Eine Entgleisung oder ein Antriebsverlust wären natürlich fatal.
Während der Fahrt geniesst man bereits ausreichend Aussicht, sodass die Terrasse des Bergrestaurants für uns wenig mehr bieten konnte. Schon gar nicht bei dem knappen SelbstbedienungsProvisorium. Wir nutzten die Rückfahrt nach 1/2 Stunde gleich mit derselben Bahn.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, Fredyjudsg!
BrienzRothornBahn, Marketing von Brienz Rothorn Bahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Juli 2020

Liebe/r Fredyjudsg

Herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung!
Zum Glück dürfen wir auf viele unfallfreie Jahre zurückblicken - das hat nicht wenig mit der sorgfältigen Wartung und Revision unseres Rollmaterials während der Wintermonate zu tun. Seit dem 1. Juli können wir wieder ein uneingeschränktes Gastronomieangebot bieten und sind sehr froh darüber.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet am 14. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Bestes Wetter, die launige Fahrt zum Bienzer Rothorn und hier zwei Gipfel. Brienzer Rothorn und Schongütsch, waren Erholung pur. Danke

Erlebnisdatum: Oktober 2019
Danke, Matze-Sherpa!
TeamBRB, Marketing von Brienz Rothorn Bahn, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Dezember 2019

Liebe/r Marte-Sherpa

Herzlichen Dank für die freundliche Rückmeldung! Es freut uns, dass Ihnen der Ausflug gefallen hat.

Beste Grüsse

Bewertet am 23. September 2019 über Mobile-Apps

Ein wunderschöner Ausflug mit Historischer Dampfzahnrad Bahn. Für jeden empfehlenswert. Traumhafte Aussicht.

Erlebnisdatum: September 2019
Danke, sylv12345!

Liebe Sylv12345

Vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!

Beste Grüsse