Bewertet am 26. Oktober 2016

Wir waren im November 2015 zu dritt dort. Das Haus liegt sehr ruhig und sicher und ist nicht weit vom Flughafen und an hat trotzdem keinerlei Lärm. Wenn an sich SJC schenken möchte, ein idealer Ausgangsort. Das Frühstück war super und von dem Kaffee träume ich heute noch! Jürg hat tolle Tipps für uns gehabt so dass wir auf dem Rückweg nur noch zu zweit gleich die Reservierung vor dem Abflugstag gebucht haben. Seine Frau ist Künstlerin und stellt interessante Skulpturen her.

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Ask-the-cat!
Bewertet am 1. Februar 2016

Wir haben unsere Costa Rica Reise bei Jürg Staubli in der Villa Arboleda begonnen. Jürg hat uns am Flughafen abgeholt und war uns bei der Beschaffung eines Mietwagens behilflich. Die Unterkunft ist sehr gemütlich und das Frühstück mit selbstgebackenem Brot hervorragend. Santa Ana ist nahe dem Flughafen gelegen und San Jose ist per Bus erreichbar. Wir können diese Unterkunft als Start und / oder Endpunkt einer Costa Rica Reise sehr empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Januar 2016
Danke, UlrichL478!
Bewertet am 22. Dezember 2015

Wir waren die erste und letzte Nacht hier. Schon der Empfang war sehr nett - nach einem ausgezeichneten Frühstück machten wir mit dem Eigentümer Jürg einen Ausfug zum Vulkan Poàs. Tolle Gespräche und gute Tipps rundeten den Aufenthalt ab. Sehr zu empfehlende Unterkunft in Flughafennähe!

• Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Rikara!
Bewertet am 6. Dezember 2015

Wir haben unsere erste und unsere letzte Nacht in der Villa Arboleda verbracht. Wir wurden sehr nett empfangen und haben gleich ein leckeres Frühstück bekommen inkl. selbstgebackenem Brot. Es gibt dort zwei Zimmer, diese sind sehr geräumig, die Toilette hätte allerdings etwas sauberer sein können. Trotz seiner guten Lage zum Flughafen (je nach Verkehrslage 20-35 Minuten) liegt die Villa Arboleda sehr ruhig auf einem privaten und bewachten Gelände mit 8 Häusern und schönem Ausblick. Die Bushaltestelle nach San Jose ist zu Fuß nur 5 Minuten entfernt, gute Möglichkeiten für ein Abendessen sind ebenfalls fußläufig zu erreichen. Der Eigentümer unterstützt bei weiteren Planungen sehr hilfsbereit.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, nicoleb583!
Bewertet am 28. März 2015

Ein klasse Punkt zum Anfang und Ende der Reise. Wir haben die Ruhe sehr genossen, gleichzeitig aber auch die Gespräche mit Jörg St. sehr geschätzt, die uns nochmal einen anderen Einblick gegeben hat. Großes Zimmer und leckeres Frühstück. Danke!

Aufenthaltsdatum: März 2015
  • Reiseart: Reiseart: als Paar