Bewertungen (1’116)
1’116 Ergebnisse
3 - 8 von 1’116 Bewertungen
Bewertet 19. November 2015

Eine Viertelstunde vom Flughafen entfernt befindet sich in der ruhigen Vorstadt Santa Ana das Hotel "Lusiana". Damit empfielt es sich sehr für die erste und/oder letze Nacht in Costa Rica. Guter Service, kostenloses Parken, gutes Frühstück, geräumige und saubere Zimmer - was will man mehr, wenn es um eine zweckmäßig und bequeme Übernachtung geht?

• Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar
Danke, klassenschreber!
Bewertet 18. Februar 2015

Schönes und recht verkehrsgünstig gelegenes Hotel nahe des Flughafens San José Juan Santamaría (Costa Rica). Die Fahrtzeit vom Flughafen beträgt rund 15 Minuten. Der Empfang am späten Abend war sehr freundlich und zuvorkommend.
Hotelanlage: Große, saubere und insgesamt hübsche Anlage mit Restaurantbereich, Swimmingpool und gesichertem Parkplatz.
Zimmer: Saubere, recht schöne, landestypisch und zweckmäßig eingerichtete Zimmer mit viel Platz.
Frühstück: Wenn man frühstücken möchte sollte man dies in jedem Fall bei der vorherigen Buchung angeben, weil dies sicher günstioger sein dürfte. Wir mussten ein Frühstück beim Check-in ordern, was mit rund 10 US$ plus Service (+10%) und Steuern (+12,5%) berechnet wurde. Der Gesamtpreis für ein Frühstück ist "sportlich", aber insgesamt aufgrund der sehr guten Qualität des Essens zu verschmerzen.
Internet: Gute und schnelle Internetverbindung im Zimmer

Alles in allem kann ich dieses Hotel, nicht des zuletzt wegen des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses, für mehrtägige Aufenthalte z. B. als Ausgangsort für Erkundungen/Aktivitäten im Umland empfehlen. Aufgrund der Nähe zum Flughafen ist das Hotel Louisiana sicher auch eine gute Wahl für die erste bzw. letzte Nacht in Costa Rica empfehlenswert.

Besonders zu erwähnen sind die überaus bequemen Matratzen. In jedem Fall sollte man die Übernachtungen von zuhause aus buchen (über eins der bekannten Portale). Vor Ort erscheint alles doppelt so teuer zu sein.

Nicht akzeptabel ist die Praxis, die Kredikarte mit 100US $ zu belasten (Deposit für was auch immer)

• Aufenthalt: Februar 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas K!
Bewertet 27. Januar 2015

Das Hotel Luisiana ist vom Flughafen San José in 20 Minuten mit dem Mietauto zu erreichen (es wird auch ein Taxiservice zum Flughafen angeboten). Es liegt ruhig am Hang der Cerros de Escazu. Die Zimmer sind gross, die Betten sehr bequem, das Personal freundlich, gratis Kaffee und Tee gibt es jederzeit an der Reception, die Frühstücks-Auswahl ist sehr gut. Empfehlen können wir auch das hoteleigene Restaurant mit italienischer Küche. Edgar, Randall und Ronald von der Reception sind sehr zuvorkommend und sprechen gut englisch.

Zimmertipp: Zimmer in der zweiten Etage haben keine Balkone und sehr hoch liegende Fenster, deshalb besser die erste Etage oder das Parterre wählen.
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Christian T!
Bewertet 7. Mai 2014

Für einen guten Kurs hatten wir ein wirklich schönes Zimmer, wo das Ankommen Spaß gemacht hat. Alles funktionierte und war gut durchdacht. Es gibt auch eine ganz schöne Sitzmöglichkeit auf der Veranda. Wer nach Flughafenankunft eine wirklich schöne Unterkunft möchte, der ist hiermit sehr gut bedient. Es sind vom Flughafen ca. 15 km und man ist ein einem Dörfchen vor San Jose. Es ist geschmackvoll und sauber.
Die 100 US $ finde ich persönlich auch albern, aber wenn man sie in bar gibt, hat man keinerlei Scherereien. Dinner ist nicht ganz günstig, aber sticht im Gesamtkostenniveau von Costa Rica nicht besonders negativ heraus.
Das Auto ist gut untergebracht innerhalb der Anlage. Es gibt auch einen Pool für längere Aufenthalte. Ich würde dort sofort wieder übernachten.

Zimmertipp: Ich würde den 1. Stock bevorzugen und die Suite nehmen. Kann man sich gut leisten.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, kerstin_hambourg!
Bewertet 27. November 2013

Das Luisiana ist die erste Hotelwahl im Raum San Jose, Valle central.
Negativ ist die Belastung der Kreditkarte von 100 US$ und sehr späte Rückerstattung, die 1-2 Wochen oder mehr dauern kann! Besser Bargeld hinterlegen ! Man fragt sich warum dies überhaupt gemacht wird? Kapitalbeschaffung? Diese Praxis macht keinen seriösen Eindruck!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Kathylobo!
ivansala, Propietario von Hotel Luisiana, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

s geschätzt
Dank für die gute Bewertung auf louisiana Hotel.
Die $ 100 Kaution dient dazu, eventuelle Schäden zu gewährleisten und zusätzliche Kosten bei der Restaurant oder Hotel bietet Transport in Louisiana, die Kaution in bar garantiert viel schneller Erstattung der Kreditkarte dauert 1 oder 2 Tage und dauert zwei oder Debit 3 Wochen ...... aber "das hängt nicht von uns ab, hängt von der internationalen Bankensystems und Costa Rica!