Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Priceline
$ 209
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 06.12.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
$ 198
Alle 18 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 17. Oktober 2021 über Mobile-Apps

Unsere ersten Eindrücke von Salzano-Hotel in Interlaken-Unterseen sind:
sehr sympathisch, familiär, gastfreundlich.
Die Basic-Zimmern sind sehr schön und bitten alles was man braucht.
Das Restaurant ist ausgezeichnet.
Kann nur empfohlen werden

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, Climber22720743876!
Bewertet am 20. September 2021

Wir waren zum dritten mal im Salzano und wir kommen gerne wieder, wir und unsere Hunde haben uns sehr wohlgefühl . Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hatte für uns Sterne niveau. Zimmer hatten wir auf die Nordseite und das war sehr ruhig.

Zimmertipp: Für uns ist das beste Zimmer richtung Nord.
Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, Marcel h!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2021

Lieber Marcel H
Besten Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalte bei uns geniessen. Schade, reicht es nicht für eine 5-Punkte Bewertung. Gerne dürfen Sie uns beim nächsten Besuch mitteilen, was Sie vermisst haben.

Beste Grüsse

Bewertet am 8. September 2021

Wir verbrachten 2 Nächte im Salzano. Das Zimmer war in Richtung Spa und absolut ruhig. Alles war sauber und auch an unseren Vierbeiner wurde gedacht.
Am ersten Abend assen wir das 5-Gang Menu Naturnahe Küche und waren einfach nur begeistert! So sehr, dass wir beschlossen gleich auch am 2. Abend im Restaurant à-la Carte zu essen. Wirklich nur empfehlenswert! Das ganze Team ist sehr sympathisch und wir fühlten uns rundum wohl! Bravo! Wir empfehlen das Salzano weiter!

Zimmertipp: Zimmer auf der Nordseite sind sehr ruhig
Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, Fabienne C!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2021

Liebe Fabienne C

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und wir hoffentlich bald wieder begrüssen dürfen. :-)

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzlichst

Bewertet am 5. September 2021

Es beginnt mit der Reservierung, ja welche Zimmerkategorie ist denn nun die geeignete? Die Zimmer mit dem Blick auf den weltberühmten "Eiger" liegen allesamt zur Strassenseite hin, darauf wird ja hingewiesen. Was ich allerdings nicht wusste, dass es sich hierbei um eine stark befahrene Hauptstrasse handelt, welche einem das Schlafen nur bei geschlossenem Fenster erlaubt! Betreffend der Lage ist ein weiterer Kommentar wichtig, bei der Anreise erkannte mein GPS unter dem Namen Salzano kein Hotel in Interlaken, auch die manuelle Eingabe der Seestrasse funktionierte nicht. Warum fragen Sie sich? Nun das Hotel liegt in Wahrheit in Unterseen, sozusagen auf dem Lande. Mit Interlaken hat dieses nicht viel zu tun und von der nahen Seelage hat der Gast dann auch nichts, wie gesagt die Hauptstrasse verläuft vorne am Haus vorbei.
Der Empfang war professionell, aber nicht herzlich! Auf Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurden keine Anstalten gemacht, eines für meinen Aufenthalt zu finden, da dass Haus ausgebucht ist. (Auf der Webseite war allerdings noch ein Zimmer in besserer Kategorie verfügbar!).
Zitat von der Webseite: "Die grosse Terrasse und der lauschige Garten, der zwischen dem Haus und der Wellnessanlage liegt, bieten freien Blick auf die grandiose Bergkulisse des Berner Oberlandes."
Die grosse Terrasse liegt zur Hauptstrasse und der Garten hinter dem Haus, lauschig ist etwas anderes, da auch hier der Strassenverkehr sehr wohl wahrgenommen wird.
Positiv zu erwähnen ist die Ausstattung vom Wellness-Bereich, welcher im Hintergebäude untergebracht is und einer Sauna Landschaft gleichkommt. Man sollte nicht vergessen, dass es sich beim Salzano um ein Dreistern-Superior-Haus handelt und für dieses Niveau ist der Wellness-Bereich unerwartet schön!
Kommen zur Gastronomie. Das Hauptrestaurant serviert eine sehr bodenständige Schweizer Küche, im Sommer hauptsächlich auf der Terrasse zur Hauptstrasse. Und hier wird sehr viel geraucht und bei meinem Aufenthalt hatte es zahlreiche "vierbeinige" Gäste!
Der Grund meines Aufenthaltes war allerdings nicht das Hauptrestaurant, sondern das Gourmet Restaurant mit dem Degustationsmenu "Durch die Lombachalp" und darauf habe ich mich gefreut. Im Restaurant angekommen, staunte ich nicht schlecht, das mir eine Karte präsentiert wurde, welches ein ebensolches Degustatiuonsmenu nicht aufzeigte. Erst auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass die Gourmetküche nur auf "Vorbestellung" erhältlich sei! Und genau dieses habe ich gemacht und wurde mir auch bestätigt¨Beim Hinausgehen habe ich dann gesehen, dass es eine "Festgesellschaft" im dazugehörigen Saal gegeben hat, welche wohl die Kapazitäten der Küche bereits überforderte. Eine solche Behandlung ist mir als schweizweit bekannter Foodie bis zu meinen Aufenthalt im Salzano noch nie widerfahren und ist extrem ärgerlich!
Das Frühstück entspricht einem Drei-Sterne-Superior Niveau, mehr aber nicht! Auf Nachfrage habe ich "Soyamilch" für das Müsli erhalten, allerdings war der Service eher launisch als freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis, die Zimmer sind bei weitem überteuert.
Fazit: wenn es denn unbedingt das Salzano sein muss, dann bitte unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite buchen und bei Interesse, das Gourmet-Menu im voraus reservieren.
Frau Salzano ist ja dafür bekannt, dass sie immer ganz professionelle Rückmeldungen auf die eingegangenen Bewertungen verfasst. Wichtiger wäre es meines Erachtens allerdings, sich mit den Gästen zu unterhalten und diese vor Ort abzuholen. Gerade auch, wenn sich ein Gast über den Lärm beschwert und ein anderes Zimmer wünscht. Oder eben, wenn Fehler passieren, wie dieses bei mir mit der Reservierung im Restaurant der Fall war.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Eigerblick sind diejenigen, welche zur Hauptstrasse aus gerichtet sind, unbedingt vermeiden!
Aufenthaltsdatum: September 2021
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald G!
Bewertet am 27. August 2021

Sehr freundliche Gastfamilie und Service Personal, sofort fühlt man sich herzlich aufgenommen und sehr wohl im familiären Hotel. Alles ist sehr hell, freundlich, sauber. Ich bekam bei meiner Ankunft gleich ein Upgrade in ein schöneres Zimmer. Auch bei einer spontanen Erweiterung unseres Aufenthalts hat man uns schnell und unkompliziert ein schönes ruhiges Zimmer ermöglicht. Da ich mit meinem Mann einen längeren Aufenthalt gebucht hatte, sind wir in das schönste Zimmer des Hotels gewechselt - das Natura, das lohnt sich! Das Spa ist wunderschön und großzügig, das Essen sehr lecker, nur beim Frühstück haben wir Rührei und frisches Obst vermisst. Abends unbedingt einen schönen Tisch vor reservieren, es ist schnell ausgebucht. Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Natura nach Norden - ruhig und toller Blick
Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, MirivanB!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2021

Liebe MirivanB

Ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es war sehr schön zuerst Sie und anschliessend Sie und Ihren Mann bei uns zu haben. Zu sehen, dass Sie Ihre Ferien bei uns geniessen konnten, freut uns umso mehr. Wir freuen uns heute schon auf Ihren nächsten Besuch und stehen bei Anfragen jederzeit zur Verfügung. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzlichst