Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Priceline
$ 209
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 06.12.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Travelocity
ZenHotels.com$ 232
Alle 17 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. September 2021

Wir waren zum dritten mal im Salzano und wir kommen gerne wieder, wir und unsere Hunde haben uns sehr wohlgefühl . Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen hatte für uns Sterne niveau. Zimmer hatten wir auf die Nordseite und das war sehr ruhig.

Zimmertipp: Für uns ist das beste Zimmer richtung Nord.
Aufenthaltsdatum: September 2021
Danke, Marcel h!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. September 2021

Lieber Marcel H
Besten Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie Ihre Aufenthalte bei uns geniessen. Schade, reicht es nicht für eine 5-Punkte Bewertung. Gerne dürfen Sie uns beim nächsten Besuch mitteilen, was Sie vermisst haben.

Beste Grüsse

Bewertet am 8. September 2021

Wir verbrachten 2 Nächte im Salzano. Das Zimmer war in Richtung Spa und absolut ruhig. Alles war sauber und auch an unseren Vierbeiner wurde gedacht.
Am ersten Abend assen wir das 5-Gang Menu Naturnahe Küche und waren einfach nur begeistert! So sehr, dass wir beschlossen gleich auch am 2. Abend im Restaurant à-la Carte zu essen. Wirklich nur empfehlenswert! Das ganze Team ist sehr sympathisch und wir fühlten uns rundum wohl! Bravo! Wir empfehlen das Salzano weiter!

Zimmertipp: Zimmer auf der Nordseite sind sehr ruhig
Danke, Fabienne C!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. September 2021

Liebe Fabienne C

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns geniessen konnten und wir hoffentlich bald wieder begrüssen dürfen. :-)

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzlichst

Bewertet am 5. September 2021

Es beginnt mit der Reservierung, ja welche Zimmerkategorie ist denn nun die geeignete? Die Zimmer mit dem Blick auf den weltberühmten "Eiger" liegen allesamt zur Strassenseite hin, darauf wird ja hingewiesen. Was ich allerdings nicht wusste, dass es sich hierbei um eine stark befahrene Hauptstrasse handelt, welche einem das Schlafen nur bei geschlossenem Fenster erlaubt! Betreffend der Lage ist ein weiterer Kommentar wichtig, bei der Anreise erkannte mein GPS unter dem Namen Salzano kein Hotel in Interlaken, auch die manuelle Eingabe der Seestrasse funktionierte nicht. Warum fragen Sie sich? Nun das Hotel liegt in Wahrheit in Unterseen, sozusagen auf dem Lande. Mit Interlaken hat dieses nicht viel zu tun und von der nahen Seelage hat der Gast dann auch nichts, wie gesagt die Hauptstrasse verläuft vorne am Haus vorbei.
Der Empfang war professionell, aber nicht herzlich! Auf Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurden keine Anstalten gemacht, eines für meinen Aufenthalt zu finden, da dass Haus ausgebucht ist. (Auf der Webseite war allerdings noch ein Zimmer in besserer Kategorie verfügbar!).
Zitat von der Webseite: "Die grosse Terrasse und der lauschige Garten, der zwischen dem Haus und der Wellnessanlage liegt, bieten freien Blick auf die grandiose Bergkulisse des Berner Oberlandes."
Die grosse Terrasse liegt zur Hauptstrasse und der Garten hinter dem Haus, lauschig ist etwas anderes, da auch hier der Strassenverkehr sehr wohl wahrgenommen wird.
Positiv zu erwähnen ist die Ausstattung vom Wellness-Bereich, welcher im Hintergebäude untergebracht is und einer Sauna Landschaft gleichkommt. Man sollte nicht vergessen, dass es sich beim Salzano um ein Dreistern-Superior-Haus handelt und für dieses Niveau ist der Wellness-Bereich unerwartet schön!
Kommen zur Gastronomie. Das Hauptrestaurant serviert eine sehr bodenständige Schweizer Küche, im Sommer hauptsächlich auf der Terrasse zur Hauptstrasse. Und hier wird sehr viel geraucht und bei meinem Aufenthalt hatte es zahlreiche "vierbeinige" Gäste!
Der Grund meines Aufenthaltes war allerdings nicht das Hauptrestaurant, sondern das Gourmet Restaurant mit dem Degustationsmenu "Durch die Lombachalp" und darauf habe ich mich gefreut. Im Restaurant angekommen, staunte ich nicht schlecht, das mir eine Karte präsentiert wurde, welches ein ebensolches Degustatiuonsmenu nicht aufzeigte. Erst auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt, dass die Gourmetküche nur auf "Vorbestellung" erhältlich sei! Und genau dieses habe ich gemacht und wurde mir auch bestätigt¨Beim Hinausgehen habe ich dann gesehen, dass es eine "Festgesellschaft" im dazugehörigen Saal gegeben hat, welche wohl die Kapazitäten der Küche bereits überforderte. Eine solche Behandlung ist mir als schweizweit bekannter Foodie bis zu meinen Aufenthalt im Salzano noch nie widerfahren und ist extrem ärgerlich!
Das Frühstück entspricht einem Drei-Sterne-Superior Niveau, mehr aber nicht! Auf Nachfrage habe ich "Soyamilch" für das Müsli erhalten, allerdings war der Service eher launisch als freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keinem Verhältnis, die Zimmer sind bei weitem überteuert.
Fazit: wenn es denn unbedingt das Salzano sein muss, dann bitte unbedingt ein Zimmer auf der Rückseite buchen und bei Interesse, das Gourmet-Menu im voraus reservieren.
Frau Salzano ist ja dafür bekannt, dass sie immer ganz professionelle Rückmeldungen auf die eingegangenen Bewertungen verfasst. Wichtiger wäre es meines Erachtens allerdings, sich mit den Gästen zu unterhalten und diese vor Ort abzuholen. Gerade auch, wenn sich ein Gast über den Lärm beschwert und ein anderes Zimmer wünscht. Oder eben, wenn Fehler passieren, wie dieses bei mir mit der Reservierung im Restaurant der Fall war.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Eigerblick sind diejenigen, welche zur Hauptstrasse aus gerichtet sind, unbedingt vermeiden!
Aufenthaltsdatum: September 2021
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald G!
Bewertet am 27. August 2021

Sehr freundliche Gastfamilie und Service Personal, sofort fühlt man sich herzlich aufgenommen und sehr wohl im familiären Hotel. Alles ist sehr hell, freundlich, sauber. Ich bekam bei meiner Ankunft gleich ein Upgrade in ein schöneres Zimmer. Auch bei einer spontanen Erweiterung unseres Aufenthalts hat man uns schnell und unkompliziert ein schönes ruhiges Zimmer ermöglicht. Da ich mit meinem Mann einen längeren Aufenthalt gebucht hatte, sind wir in das schönste Zimmer des Hotels gewechselt - das Natura, das lohnt sich! Das Spa ist wunderschön und großzügig, das Essen sehr lecker, nur beim Frühstück haben wir Rührei und frisches Obst vermisst. Abends unbedingt einen schönen Tisch vor reservieren, es ist schnell ausgebucht. Wir kommen sehr gerne wieder!

Zimmertipp: Natura nach Norden - ruhig und toller Blick
Danke, MirivanB!
Sonja Salzano, General Manager von SALZANO Hotel - Spa - Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. August 2021

Liebe MirivanB

Ganz ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Es war sehr schön zuerst Sie und anschliessend Sie und Ihren Mann bei uns zu haben. Zu sehen, dass Sie Ihre Ferien bei uns geniessen konnten, freut uns umso mehr. Wir freuen uns heute schon auf Ihren nächsten Besuch und stehen bei Anfragen jederzeit zur Verfügung. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Herzlichst

Bewertet am 25. August 2021 über Mobile-Apps

Waren heute Essen hier. Wurden schnell an einen Tisch gebracht. Alles freundlich soweit. Gemütliches Ambiente aber au etwas alt und für die preise zu billig eingerichtet. Bekommen schnell etwas zu trinken und die Karten. Man schaut sich um und sieht gute Menüs wenn auch seehr teure. 200g dry age fleisch für über 50.- mit nur etwas gemüse und etwas pasta. Gut wir warten ca. 20min. Bis wir bestellen dürfen. Denken es liegt am mangel an personal. Draussen sitzt eine grosse gruppe. Drinnen waren 4 Tische besetzt aber wurden selten bedient. Man rennt ständig nur nach aussen. Bekomme meine suppe nach über einer halben stunde. Sie war äusserst gut. Danach warten wir geschlagene 45 min. auf das essen. Reklamieren und bekommen gesagt es liegt an der gruppe draussen und das filet braucht zeit. Nach diesem satz warten wir dann nochmals 10min. Dann kommt das essen. Fleisch qualitativ hammer. Gemüse sehr al dente und hart. Pasta war gut sauce auch sehr gut. Fleisch war aber bereits lau warm und hatte grossen hunger jetzt. Für etwa 58.- für ein solches stück fleisch was schon bald kalt wurde eine frechheit. Teller war auch nur noch lauwarm. Wurden dann vom chef vermutlich bedient. Aber es wurde teilweise vertauscht serviert. Ok kein ding. Nach dem essen sind einige andere Gäste auch am limit der geduld und gehen nach dem bezahlen. Es werden bestellungen vergessen, falsch einkassiert. Wir warten dann wieder lange auf die rechnung. Bezahlen und bekommen kein auf wiedersehen odr sonst einen schönen tag gewünscht. Niemand nicht mal der besitzer fragt ob das essen schmeckte. Wir gehen und rufen adieu abr keiner beachtet es. Zu viel los. Bedienung hatte au mühe mit der abrechnung bei mir. Daher nehme ich an schlecht geschultes zu junges personal. Es waren nur 3 sehr junge damen die alles bedienen mussten. Daher sicher ein mangel und daher schon mal schlechte bedieung. Ich komme nie wieder vielen dank für alles aber nein!!!

Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mortagius!

Lieber mortagius

Ich danke Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns über Ihre Erfahrung zu informieren. Wir wissen genau, welchen Mittag Sie meinen und wir geben Ihnen Recht, dass wir da nicht den gewünschten Service erbracht haben. Das Mittagsgeschäft ist immer sehr unberechenbar, es gibt Tage da ist nichts los und dann gibt es Mittage wie bei Ihrem Besuch, wo wir sehr viele Gäste begrüssen und bedienen dürfen. Ihre Erfahrung tut mir sehr Leid, dennoch möchte ich mich hier an dieser Stelle auch über unsere Situation äussern:

Wir sind seit Mai auf der Suche nach qualifiziertem Service-Personal und erhalten nur sehr wenige Bewerbungen. Das Gastgewerbe, wie Sie in den Zeitungen lesen können, hat es zur Zeit nicht leicht. Unsere Branche erhält wenig bis gar keine Anerkennung, wir möchten Junge & Alte von den vorzügen des Gastgewerbes begeistern und hoffen bald, wieder mehr Mitarbeiter motivieren zu können, in unserem Familienbetrieb zu arbeiten.

Ich selber bin ambitioniert und versuche die Gastronomie und die Arbeitsbedingungen attraktiver zu gestalten, zudem lebe ich den Beruf, ja wenn nicht meine Berufung mit vollem Herzen und ganzer Seele. Es verletzt mich persönlich sehr, dass Sie so ein negatives Erlebnis hatten.

Im SALZANO geben wir stets unser Bestes! Meine Eltern Sonja & Patrizio Salzano haben den Betrieb 1993 erworben und mit viel Herzblut aufgebaut, sie sind immernoch täglich im Betrieb und geben mehr als 100 % für die Gäste und ihre Mitarbeitenden um ein einmaliges Erlebnis zu kreieren und glückliche Mitarbeiter zu haben. Auch ich arbeite 5 oder mehr Tage minimum 11 Stunden pro Tag damit ich dafür sorgen kann, dass unsere Gäste zufrieden sind.

Persönlich wünsche ich mir, dass die Gäste ein wenig mehr Verständnis haben, wie viel Emotionen, Leidenschaft, Arbeit und Hingabe hinter jeder Dienstleistung stecken. Nicht zu vergessen, dass wir alles Menschen sind denen es mal besser und mal schlechter geht.

Wir möchten aber noch klarstellen, dass wir sehr gut qualifizierte Mitarbeiter haben und auch stolz sind solch junge und motivierte Persönlichkeiten bei uns im Team zu wissen. Deshalb können wir Ihnen bei diesem Punkt nicht zustimmen.

Wir freuen uns tagtäglich liebe und wertschätzende Gäste bedienen zu dürfen, wenn Sie den Weg nicht mehr zu uns ins SALZANO finden, dann soll das so sein.

Herzliche Grüsse
Fabian Salzano