TripAdvisor
Posteingang
Suchen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 20. August 2019

Wir haben unser Wochenende voll & ganz genossen, wunderschöne Zimmer mit grandioser Aussicht auf den Walensee, das frische Essen schmeckt super & der Service ist sehr aufmerksam! Jederzeit gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, Simhub22!
Bewertet am 19. August 2019

Wir haben telefonisch einen Tisch auf der Terrasse reserviert. Wir sind pünktlich erschienen.
Der Reihe nach. Es wurde uns ein reservierter Tisch auf der Terasse zugeteilt.
Der Tisch hatte noch Zuckerreste und Glasringe von Vorgänger. Wir bekamen die Speisekarte und bestellten unseren Apero. Der Hogo kam ohne Minze und viel zu süss. Wir fragten nach warum ohne Minze, die Antwort können wir gar nicht niederschreiben (dilettantisch). Danach bekamen wir einen Gruss aus der Küche (ein feines Häppchen). Wir bestellten die Vorspeisen, 1x Salat und einmal eine Hauptspeise als Vorspeise (2 Teller). Die Serviceangestellte konnte das nicht umsetzten. Als Hilfe habe ich Ihr gesagt Sie solle doch einfach 1x die Hauptspeise bringen und einen zweiten Teller dazu. Wir verlangten noch nach der Weinkarte, dass klappte auch nicht. Die Vorspeise kam sehr schnell aber falsch. Wir fragten nach dem zweiten Teller (Hauptspeise als Vorspeise) und das war wieder eine Disskusion. Der Kellner nahm den Teller zurück und nach kurzer Zeit kamen zwei Teller (Lauwarm) zurück. Den Wein konnten wir immer noch nicht bestellen. Die Vorspeise war gut auch ohne Wein. Der Service schaffte es zur Hauptmahlzeit den Wein zu bringen. Es wurde gefragt ob wir Mineralwasser möchten, wir verneinten. Die Mineralgäser (gross) blieben auf dem Tisch wie auch der Hugo den wir nicht trinken konnten. Das Gordon Bleu war gut, nur bezweifle ich ob es Bergkäse war. Die Gemüsegarnitur besteht aus 2 Scheiben Rüebli, einer Rose Blumenkohl und einer Cherrytomate. Die Pommes als Beilage (Fr. 5.- sep.) ein Lacher. Der Hausgemachter Kalbshackbraten war gut, besteht aber aus viel Brät und ein wenig Gehaktem. Das Kartoffelpüree war sehr lecker wie auch die Whisky-Rahmsauce. Die Aussicht vom Römerturm ist absolut schön.

Zimmertipp: Die Aussicht geniessen
Aufenthaltsdatum: August 2019
2  Danke, Balu_58!
Bewertet am 13. Juli 2019

Sehr freundliche Bedienung, Wünsche werden sofort erfüllt, sehr gute Speiseauswahl, gutes Essen, grosse Portionen, Preise und Essen stimmen. Wunderbare Aussicht in die Berge und bis zum Zürisee. Rollsuhlgängig er Restaurant, Parkplatz und WC.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, RuthObstalden!
roemerturm, Geschäftsführer von Römerturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2019

Grüezi RuthObstalden

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Das motiviert und freut uns sehr!
Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal bei uns begrüssen zu dürfen!

Freundliche Grüsse

Bewertet am 30. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir hatten nur eine (sehr) kurze Nacht im geräumigen Zimmer mit Seesicht verbracht. Die Betten sehr bequem, das Bad eher auf der kleineren Seite, aber alles sauber und zweckmässig. Balkon mit kleinem Tischchen und zwei Stühlen. Eindrückliche Sicht auf den herrlichen Walensee. Frühstück mit sehr feinem Brot, kleiner Käseauswahl, Konfitüre usw. in ausreichender Auswahl. Kaffee mit Steigerungspotential.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, Marcimarc1!
roemerturm, Inhaber von Römerturm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2019

Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung!

Gerne werden wir den Kaffee nochmals gründlich testen. ;)

Wir würden uns freuen, Sie wiedereinmal bei uns begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse vom Kerenzerberg

Bewertet am 27. Juni 2019 über Mobile-Apps

Spontan wieder einmal ein Besuch im Römerturm. Wollte mich vergewissern ob es nun besser ist mit der neuen Geschäftsführung.
Einige Zeit verstrich bis wir bedient wurden. Die Speisekarte musste angefordert werden. Die Auswahl der Speisen ist ok. Kleine à la carte Auswahl ohne Mittagsmenue.
Entschied mich dann aus Verlegenheit für einen garnierten Wurst Käsesalat. Garniert heisst hier eine Essiggurke, etwas Tomate und ein halbes gekochtes Ei. Beim Service habe ich mich erkundigt, was garniert heisst für den Römerturm? Sie antwortete mir, eigentlich müsste es verschiedene Salate dazu geben. Sie werde es aber der Küche mitteilen. Beim bezahlen funktionierte das EC Gerät nicht. So musste sie den Chef beiziehen. Habe ihn auch gefragt, was für ihn garniert heisst. Er meinte etwas Essigurke sei eine Garnitur. Noch eine Anmerkung, der Käse ist ganz klein gewürfelt mit einem sehr faden Geschmack darunter gemischt worden.
Das Mineral (nicht offen) wurde in IKEA Gläser serviert. Die anderen Gäste hatten das gleiche Getränk aber mit Kelchgläser.
Ich denke hier muss noch einiges aufgearbeitet werden. Auch die Aufmerksamkeit der Bedienung im allgemeinen. Nicht spezifisch unsere Bedienung gemeint. Ich werde aber sicher wieder kommen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit Freunden
Danke, 336uelik!

Lieber 336uelik

Herzlichen Dank für die ausführliche Bewertung.

Gerne möchten wir auf einige Punkte eingehen: Sie waren nachmittags bei uns, ich glaube es war ca. 14.30 Uhr. Wir bieten unsere grosse Karte sowie unter der Woche unsere Mittagsmenüs von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr an. Ab 14.00 Uhr gibt es die etwas kleinere Nachmittagskarte, die, gemäss vielen Feedbacks von unseren Gästen relativ gross ist für eine Nachmittagskarte. Falls Sie also unser Mittagsmenü geniessen möchten, müssten Sie einmal über Mittag bei uns vorbeikommen. ;)

Garniert heisst grundsätzlich, dass es eine Garnitur hat, nicht aber einen gemischten Salat dazu. Gerne werden wir dies aber mit der Küche nochmals besprechen.

Es kann passieren, dass ein Kreditkartenterminal mal nicht funktioniert, wir entschuldigen uns aber an dieser Stelle dafür.

Wir servieren die nichtalkoholischen Getränke draussen auf der Terrasse immer in den stabileren IKEA Gläsern; der Grund ist dass es auf unserer Terrasse sehr schnell sehr stark winden kann, und die Wasserkelchgläser halten dem leider nicht stand. Wenn andere Gäste das Getränk in Kelchgläsern hatten, dann, weil sie entweder Wein getrunken haben, oder aber von drinnen nach draussen gewechselt haben und die Gläser mitgenommen haben.

Gerne dürfen Sie uns in einem Mail schreiben, welche Bedienung Sie meinen, wenn Sie Ihre nicht meinen, wurden Sie von zwei Personen bedient? Wäre super für uns zu wissen, da wir uns stetig versuchen zu entwickeln und zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen und Sie vollends von unseren Qualitäten überzeugen zu können, evt. auf ein feines Mittagsmenü? ;)

Vielen Dank nochmals für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu helfen, uns zu verbessern!

Sonnige Grüsse vom Kerenzerberg