“Geburtstagsfest”
Bewertung zu Osteria dell Enoteca

Osteria dell Enoteca
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Losone
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: ​​Das ein bisschen versteckt im alten Dorfkern San Giorgio gelegene Restaurant ist, dank guter Beschilderung leicht zu finden. Unseren Gästen stehen Parkplätze zur Verfügung. ​Lassen Sie sich von unserer kreativen, saisonalen und regionalen Küche in einem gepflegten Ambiente verführen wo es sich lohnt, bei Tisch zu verweilen. ​Ein romantischer Innenhof erwartet Sie vor unserem Haus. Der Speisesaal wird mit viel Liebe zum Detail geschmückt und in den kühlen Monaten brennt ein wärmendes Feuer im Kamin. Kein überflüssiger Luxus, sondern ein einladendes und herzliches Ambiente, in dem sich der Gast wohl fühlt. ​Einzigartig das Zusammenspiel zwischen den Gerichten und unserer Weinkarte auf der Sie kleine und grosse Produzenten aus dem Tessin, der Schweiz und der ganzen Welt finden. Ausgesuchte Liköre und Destillate runden unser liebevoll zusammengestelltes Angebot ab.
Bewertet 18. September 2020 über Mobile-Apps

Lauwarmer Sommerabend im windgeschützten Innenhof des Nucleo, darüber hängen an der Pergola reife blaue Trauben.
Ein prickelndes Glas Franciacorta zum Beginn. Eine Vorspeise mit Kingfish Sashimi und Apfel-Graniti. Lecker. Oder Kalbstartar mit Senfkörnern und eingelegten Pilzen. Geteilter Raviolo mit Auberginen drin, drauf gehackten Mandeln und Pistazien. Das Angusbeef mit Erbsenpuree und gebratenem Salat, an Bordelaise Sauce, herrlich rosa gebraten und gut gewürzt. Oder der Steinbutt, ein Souflé mit Pinienkernen, Oliven, Kapern, Tomaten und dazu Kartoffelstock.
Dazu ein wunderbarer Tessinerrotwein: Terra Rubina, Cabernet und Merlot, von Gialdi. Alles ein wunderbarer Traum.
Bald kommt der Herbst mit kühleren Abenden. Dann wieder in den prächtigen Stuben drin, wie schon einmal vor zwei Jahren.
Danke an Giuseppe, Heike und die freundliche Bedienung, plus Gratulation den drei jungen Spitzenköchen.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, CUB-1806!

Bewertet 26. August 2020

Wir waren gestern im sehr gemütlichen Garten und haben den Abend genossen.
Das Tartar ist absolut ein Highlight auch die Ravioli mit Melanzane sind gut zubereitet fachlich sehr gut gemacht mehr Würze hätte da etwas gutgetan.
Rombo sehr gut und die Jakobsmuscheln sind auf den Punkt gegart.
Nun zum Service: Durchschnitt ok am Anfang sehr aufmerksam und freundlich mit fortgeschrittener Zeit immer nachlassender haben wirklich sehrLange auf den Käseteller gewartet. Die Wartezeit wurde noch mit über 30 Minuten auf die Rechnung übertroffen.

Danke, Urs19620923!
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

kann auch die Crew nicht aus der Ruhe bringen. Im lauschigen Garten begann alles nach unseren Vorstellungen, schliesslich waren wir auch schon da. Empfang, Freundlichkeit, Speisekarte, Weinempfehlung und der Service entsprachen der Klassifizierung. Mit dem Gewitter zügelten wir ins Haus und es ging fast natlos weiter.
Alle Speisen waren schön angerichtet und entsprachen unseren Erwartungen. Für uns sind die Gastgeber ein sicherer Wert bei einem Besuch im Tessin.

Danke, KritischgastLuzern!
Bewertet 9. August 2020

Ich wollte einen Tisch buchen aber das Restaurant hatte Ruhetag. Der Inhaber Giuseppe hat mir dann Da Enzo empfohlene was ausgezeichnet war. Danach waren wir aber 2x dort essen. Das Essen ist der besten Gourmet Küche zu zuordnen - Kreativ, beste Qualität, leicht, hervorragend präsentiert. Bei Giuseppe mit seiner Frau merkt man, dass Gäste glücklich zu machen höchste Priorität bei ihm geniesst. Er betreibt Gourmet Küche als Kunst.
Das Essen wird in einem wunderschönen und lauschigen Garten serviert. Seine Weinauswahl ist Spitzenklasse. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, V1464EKrobertg!
Bewertet 5. August 2020 über Mobile-Apps

Wir verbrachten den ersten Abend unsere Tessin-Urlaubs in der Osteria. Sei es der lauschige Garten, die freundliche Bedienung und das wunderbare Überraschungsmenü: Alles war tadellos. Wir kommen sicher wieder.

1  Danke, capepurple!