“EIN GEWITTER.........”
Bewertung zu Osteria dell Enoteca

Osteria dell Enoteca
Platz Nr. 1 von 21 Restaurants in Losone
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: ​​Das ein bisschen versteckt im alten Dorfkern San Giorgio gelegene Restaurant ist, dank guter Beschilderung leicht zu finden. Unseren Gästen stehen Parkplätze zur Verfügung. ​Lassen Sie sich von unserer kreativen, saisonalen und regionalen Küche in einem gepflegten Ambiente verführen wo es sich lohnt, bei Tisch zu verweilen. ​Ein romantischer Innenhof erwartet Sie vor unserem Haus. Der Speisesaal wird mit viel Liebe zum Detail geschmückt und in den kühlen Monaten brennt ein wärmendes Feuer im Kamin. Kein überflüssiger Luxus, sondern ein einladendes und herzliches Ambiente, in dem sich der Gast wohl fühlt. ​Einzigartig das Zusammenspiel zwischen den Gerichten und unserer Weinkarte auf der Sie kleine und grosse Produzenten aus dem Tessin, der Schweiz und der ganzen Welt finden. Ausgesuchte Liköre und Destillate runden unser liebevoll zusammengestelltes Angebot ab.
Bewertet 15. August 2020 über Mobile-Apps

kann auch die Crew nicht aus der Ruhe bringen. Im lauschigen Garten begann alles nach unseren Vorstellungen, schliesslich waren wir auch schon da. Empfang, Freundlichkeit, Speisekarte, Weinempfehlung und der Service entsprachen der Klassifizierung. Mit dem Gewitter zügelten wir ins Haus und es ging fast natlos weiter.
Alle Speisen waren schön angerichtet und entsprachen unseren Erwartungen. Für uns sind die Gastgeber ein sicherer Wert bei einem Besuch im Tessin.

Danke, KritischgastLuzern!

Bewertet 9. August 2020

Ich wollte einen Tisch buchen aber das Restaurant hatte Ruhetag. Der Inhaber Giuseppe hat mir dann Da Enzo empfohlene was ausgezeichnet war. Danach waren wir aber 2x dort essen. Das Essen ist der besten Gourmet Küche zu zuordnen - Kreativ, beste Qualität, leicht, hervorragend präsentiert. Bei Giuseppe mit seiner Frau merkt man, dass Gäste glücklich zu machen höchste Priorität bei ihm geniesst. Er betreibt Gourmet Küche als Kunst.
Das Essen wird in einem wunderschönen und lauschigen Garten serviert. Seine Weinauswahl ist Spitzenklasse. Unbedingt zu empfehlen.

Danke, V1464EKrobertg!
Bewertet 5. August 2020 über Mobile-Apps

Wir verbrachten den ersten Abend unsere Tessin-Urlaubs in der Osteria. Sei es der lauschige Garten, die freundliche Bedienung und das wunderbare Überraschungsmenü: Alles war tadellos. Wir kommen sicher wieder.

1  Danke, capepurple!
Bewertet 30. Juli 2020

Das 5-Gang Menu hat vielversprechend angefangen. Leider waren die Fusilli zu fest all dente. Beim 3. und 4. Gang gab es beide Male Kartoffelstock, fand ich etwas einfallslos.
Das Dessert war sehr fein, gutes Traubenglace und alles nicht zu süss.
Der Merlot war sehr fein, danke für die Weinempfehlung!

Besuchsdatum: Juli 2020
Danke, 647katjal!
Bewertet 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant ist ein Geheimtipp, versteckt in den Gassen Losones. Gekocht wird liebevoll und verspielt auf höchstem Niveau. Reservation vor allem für das Abendessen sehr empfehlenswert

Besuchsdatum: Juli 2020
1  Danke, alex_alexio!