Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
humi225
München, Deutschland

Ein ideales Wohlfühl-Hotel für einen Aufenthalt im Oberengadin

Bewertung zu chesa surlej hotel
5.0 von fünf PunktenBewertet 16. Okt. 2023
Nach Jahren war ich wieder einmal im "Chesa Surlej" und insgesamthat sich in dieser Zeit sehr viel zum Positiven verändert, so dass ich meinen Aufenthalt noch mehr genossen habe.
Durch die freie Nutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel und einer Haltestelle direkt am Hotel hat es eine exponierte Lage und man erreicht ohne PKW jeden Wanderort.
Super ist das opulente Frühstücks-Buffet, das auch jeden Gast ob Vegetarier oder Veganer zufrieden stellt. Ich habe die Zeit hierfür ausgiebig genutzt und um so gestärkt jede Wanderung zu überstehen. Verschiedene Brotsorten, Käse, Wurst etc. und frischen selbst zupressenden Saft -es fehlte nichts!!
Auch habe ich einige Male am Abend gegessen und dabei Schweizer- oder Bündner-Speziältäten gewählt. Die Speisekarte ist nicht groß, aber die Konzentration auf die wenigen Gerichte und Getränke macht sich daher bemerkbar.
Alle Gerichte waren ein Augen-und Gaumenschmaus, sehr gut abgeschmeckt und reichlich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Das Personal, am Empfang oder im Restaurant immer freundlich, hilfsbereit, sehr aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.
Mein Zimmer (Westlage) mit Balkon sehr schön und hell, alles sehr sauber und sehr gute Matratze. Bei Benutzung mit zwei Personen könnte es allerdings räumlich etwas eng zwischen den Betten und dem Tisch werden.
Das Bad hell gefließt und Bademantel vorhanden, durch das warme Herbstwetter habe ich die Wellness-Einrichtungen aber nicht genutzt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Urlaub, denn ich werde auf jeden Fall wieder kommen.
Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
Reiseart: Reiseart: allein
5.0 von fünf PunktenPreis-Leistungs-Verhältnis
5.0 von fünf PunktenZimmer
5.0 von fünf PunktenLage
5.0 von fünf PunktenSauberkeit
5.0 von fünf PunktenService
5.0 von fünf PunktenSchlafqualität
Problem melden
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bei den Buchungsangebotslisten für die einzelnen Unternehmen wird auch das Entgelt berücksichtigt, das Partner an uns zahlen. Die angezeigten Preise können je nach Zimmerkategorie variieren. Die angezeigten Preise sind die niedrigsten verfügbaren Preise für die günstigste Zimmerkategorie, die zur Zeit der Suche von unseren Partnern angeboten werden.
Hotels in der Umgebung
  • Hotels.com
  • Priceline
  • eDreams
0.3 km von chesa surlej hotel
Kostenloses WLAN
Restaurant
  • Hotels.com
  • Expedia.com
    CHF 307
  • Priceline
1.3 km von chesa surlej hotel
Kostenloses WLAN
Kostenlose Parkplätze
  • Priceline
  • Hotels.com
  • eDreams
1.3 km von chesa surlej hotel
Kostenloses WLAN
Bar/Lounge
Doppelzimmer mit Dusche/W
    0.3 km von chesa surlej hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Hotels.com
    • Expedia.com
      CHF 289
    • Priceline
    0.2 km von chesa surlej hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    • Priceline
    • Agoda.com
    • Vio.com
    1.3 km von chesa surlej hotel
    Kostenloses WLAN
    Kostenlose Parkplätze
    view from the living room
    Go to your Happy Price
    • eDreams
    • Agoda.com
    • Vio.com
    1.4 km von chesa surlej hotel
    Bar/Lounge
    Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    • Priceline
    • Agoda.com
    • Lol.travel
    2.2 km von chesa surlej hotel
    Kostenloses WLAN
    Pool
      0.1 km von chesa surlej hotel
      Go to your Happy Price
      • eDreams
      • Agoda.com
      • ZenHotels.com
      1.3 km von chesa surlej hotel
      Kostenloses WLAN
      Weitere Hotels in Silvaplana anzeigen
      Bewertungen (123)
      Bewertungen filtern
      123 Ergebnisse
      Bewertungen von Reisenden
      69
      39
      6
      5
      4
      Reisetyp
      Jahreszeit
      SpracheAlle Sprachen
      Weitere Sprachen
      Bewertungen von Reisenden
      69
      39
      6
      5
      4
      Das sagen Reisende:
      Ausgewählte Filter
      Filtern
      Eintrag wird aktualisiert …
      1 - 6 von 123 Bewertungen
      Bewertet am 4. März 2022

      Surlej ist ein Schlafdorf, wo einfach gar nichts los ist. Wer hierher kommt geht früh schlafen und ist morgens als erster auf der Piste.
      Das Chesa Surlej ist dafür bestens gelegen. Bushaltestelle direkt vor der Tür und die Piste vom Corvatsch runter endet gleich hinter dem Haus. Am Morgen kann man entweder mit dem Skibus an die Corvatsch Talstation fahren (der fährt ca. jede Viertelstunde) oder man läuft ein paar Schritte die Strasse hoch und nimmt den Kinderlift zur Talstation. Wer den Bis in Richtung St. Moritz nehmen will, muss eine Kurve die Strasse runter laufen.
      Abends sind die Busse rar. Wir hatten das Arrangement mit dem Dine Around, wo man zweimal auswärts essen kann. Den Weg nach Silvaplana haben wir da jeweils zu Fuss gemacht.
      Das Dine Around hatten wir uns anders vorgestellt. Es sind feste Menüs vorgegeben, was wir schade finden. Und man sollte möglichst am ersten Tag in den Restaurants reservieren! Obwohl Nebensaison, waren die Restaurants, die wir wollten bereits ausgebucht. Tipp: Studieren sie am ersten Tag das Wochenmenue im Hotel.

      Wie oft zuvor erwähnt ist das Frühstück tatsächlich ein Highlight. Guter Kafi, Rührei, frische Früchte, allerlei Fleisch und Käse und sogar eine Maschine für frisch gepressten Orangensaft.
      Das Abendessen gut, aber kein «wow».

      Trotzdem würd ich hier nicht mehr buchen. Wie auch in den anderen Hotels in Surlej fehlt einfach total der Charme! Keine gemütliche Bar, wo man sich zum Apéro oder nach dem Essen zum Schlummi trifft. Der Speisesaal wenig einladend. Schon ein paar Kerzen würden helfen, eine wärmere Stimmung zu schaffen.
      Die Zimmer sind renoviert aber sehr einfach, schon fast ein bisschen trostlos, eingerichtet. Ausser das Badezimmer – das ist angenehm und toll fand ich, dass ein Bademantel bereit liegt.
      Wir hatten ein Standard Zimmer im Parterre. In diesen Zimmern hat es Bodenheizung, die zentral gesteuert wird. Unser Zimmer war recht kalt, was es nochmals ungemütlich wirken liess.
      Am meisten gestört hat uns, dass wir wirklich schlecht geschlafen haben. Einserseits wegen der sonderbaren Matratze und vor allem aber, weil das Zimmer nicht verdunkelt werden kann und von draussen die ganze Nacht Licht hereinstrahlt, da die Häuser ringsum beleuchtet sind.

      Zimmertipp: Nicht im Parterre
      Aufenthaltsdatum: Februar 2022
        • Lage
        • Sauberkeit
        • Service
      Danke, Brigitte M!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 10. Januar 2022 über Mobile-Apps

      Wir waren 4 Nächte in diesem Hotel und haben Halbpension inkl 4-Gang Menu am Abend gebucht.

      Zimmer: Die Zimmer (wir hatten das Classic DZ) war renoviert, gross und hell. Die Betten sind eher unbequem, Steckdosen sind etwas versteckt unter dem Nachttisch.
      Das Zimmer kann man Heizen wie man will, neben der Tür gibt es ein Regler.
      Die Vorhänge dunkeln leider nicht genug ab, so ist es schon früh sehr hell im Zimmer.
      Es gibt einen Kühlschrank im Zimmer der sehr laute Geräusche macht, dies hat in der Nacht leider sehr gestörrt.
      Es gibt ebenfalls einen Wasserkocher und Tee zur freien Benutzung, das fanden wir sehr gut.
      Das Badezimmer hat eine grosse begehbare Dusche. Duschgel, Shampoo, Seife, Conditioner und Körpercreme waren vorhanden, ebso ein Haartrockner, ein Korb mit Bademantel und Badelatschen.

      Gastronomie:
      Da wir Halbpension gebucht hatten. Die Wochenansicht war an 3 Orten ausgeschildert.
      Frühstück gibt es von 7.30-10.00h, in Buffetform mit Selbstbedienung. Tee/Säfte sind am Buffet, Kaffee muss bestellt werden. Es gibt diverse Brote, Müsli, Aufschnitt/Käse und Süssspeisen eie Muffins und Kuchen.

      Mir hat da leider die Kennzeichnung über die Inhaltsstoffe am ganzen Buffet gefehlt. Laktosefreie Butter, Jogurt oder ähnliches war leider nicht zu finden, es gab nur Laktosefreie Milch, etwas bedürftig für eine Person mit Intoleranz, obwohl ich es vorher bei der Buchung und beim Einchecken angemeldet hatte, das wäre stark verbesserungswürdig.

      Am Morgen konnte man das Menu vom Abend auswählen, beim Hauptgang und Dessert konnte man zwischen 3 Menus wählen, bei der Vorspeise zwischen 2.

      Salatbuffet gab es zur Selbstbedienung vor den Menus. Es hatte wirklich grosse Auswahl und war für uns sehr gut gemacht.
      Leider war auch bei den Menus keine Kennzeichnung über Laktose/Gluten oder Vegan. Ich musste es von Hand draufschreiben und viele Menus googeln um herauszufinden ob dies nun Laktose drin hat oder nicht. Pft bekam ich dann mein Menu ohne Sauce, das ist schwach.
      Auch da erwarte ich, das mir das Personal bei meiner Auswahl behilflich ist, leider konnten die 2 Angestellten am Abend nur wenig deutsch (Personalmangel durch Corona).
      Deswegen konnte ich viele Menus nicht wirklich geniessen wie es geplant wäre, ich konnte keine Cremesuppe essen, ich konnte kein Dessert essen, ich finde dies sehr schade den wir hätten eigentlich ja 4Gänge gehabt.
      So blieb mir als Vorspeise nur eine einfache Bouillon (oft zu wenig salzig, sehr wässerig) und der einfache Früchteteller.
      Ich hätte mir gewünscht, dass es z.b. ein Sorbet dazu gäbe oder eine andere einfache Lösung, deswegen bin ich etwas enttäuscht.

      Generell sind die Menus zu wenig gewürzt/salzig, auch unser Nachbartisch hatte mehrmals in den 4 Tagen nach Salz und Pfeffer gefragt.

      Sport/Wellness:
      Das Hoteleigene Minispa war ab 15h-19h offen, man musste sich an der Rezeption eintragen.
      Der Bereich ist ein Nacktbereich, es gibt Handtücher. Es gibt eine Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Duschen, mini-Eisbad, WC/Umkleidekabine und Ruhebereich.
      Es gibt auch Wasser mit Zitrone/Minze zum nehmen mit Bechern.
      *Verbesserung wären Abschaffung der Plastikbecher und hinstellen von Gläser, das Restaurant befindet sich ja gerade darüber, dann wäre das Abwaschen kein Problem.
      Alles ist sehr klein gehalten, jedoch völlig ausreichend nach einem Skitag, wir waren oft alleine, jedoch war das Hotel ja nur 1/3 ausgelastet.

      Die Skipiste von Corvatsch fängt hinter dem Hotel mit einem Tellerlift an der bis zur grossen Gondel fährt, so könnte man sich der Weg mit dem Shuttle-Bus/Auto sparen.
      Für das etwas grössere Skigebiet von St.Moritz muss man runter laufen zum Parkplatz, dort fährt Bis Nr.1&6 ca. im 10 Minutentakt zur Bahnstation.

      das Hotel besitzt 2 Skiräume, je nach Zimmernummer ist es entweder in Hauptgebäude oder Nebengebäude. Es gibt eine Aufhängung für die Skis und Trocknungsstation mit warmer Luft für die Schuhe, finden wir toll.

      Generell: Das Personal ist freundlich, spricht italienisch und ein bisschen deutsch. Das Hotel war nur 1/3 belegt. Es gibt Aussenparkplatz vor dem Hotel und vor dem Restaurant.

      Durch dass das Hotel auch Tiere erlaubt, hatten wir um 6.30 bellende Hunde, finden wir uncool, müssen wir leider damit leben.

      Abschliessend zu sagen war es ein guter Aufenthalt, es gibt aber im Gastronmiebereich viel Luft nach oben, deswegen 4 Sterne.
      Gebucht hatten wir über Aldi-reisen. Das gleiche Angebot auf Booking.com war doppelt so teuer, also aufpassen wo man bucht!

      Aufenthaltsdatum: Januar 2022
      Reiseart: als Paar
      Danke, 980elodieg!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 27. Juni 2021 über Mobile-Apps

      Wir waren für einen einwöchigen Wanderurlaub in diesem Hotel. Das Zimmer war hell und sauber, das Essen im Restaurant war immer sehr lecker. Auch das Frühstücksbuffet mit lokalen Spezialitäten hat uns sehr gut gefallen. Besonders toll war auch, dass mit der Gästekarte Bus, Zug und Seilbahnen im Oberengadin kostenlos genutzt werden konnten.

      Aufenthaltsdatum: September 2020
      Reiseart: mit der Familie
      Danke, TravellerStefan93!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 19. Januar 2021

      Frühstück: sehr reichhaltige Auswahl
      Abendessen: gute Auswahl; schneller Service!!
      Wellness: klein, aber fein.
      insgesamt Service: perfekt!
      Unkomplizierte Buchung; da das Hotel nicht ausgelastet war, war natürlich alles noch ein bisschen "besser" für den Gast.

      Aufenthaltsdatum: Januar 2021
        • Lage
        • Sauberkeit
        • Service
      Danke, Thomas W!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      Bewertet am 8. Januar 2021

      Hotel ist ideal gelegen für einen Skiurlaub oder zum Winterwandern! Schönes Zimmer mit allem nötigen. Kleiner Wellnessbereich mit Sauna und Dampfad. Gratis Parkplätze und nette Mitarbeiterinnen an der Reception. Hatte Halbpension gebucht - Frühstück ausgezeichnet! Tolle Auswahl z.B. frischer Orangensaft, Bündnerfleich, Käse, Nussbrot, Müesli, Früchte usw. Abendessen war o.k., aber kein Gourmetmenü - da gibt es noch Luft nach oben. Alles in allem ein tolles Hotel mit super Preisleistung! Danke für den Aufenthalt!

      Aufenthaltsdatum: Januar 2021
        • Schlafqualität
        • Zimmer
        • Service
      Danke, Croupier007!
      Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
      chesa Surlej, Geschäftsführer von chesa surlej hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Januar 2021

      Lieber Gast
      herzlichen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
      Mit herzlichen Grüssen aus Surlej
      Ihr
      chesa surlej hotel
      Birgit Doll
      Gastgeberin

      Antwort als unangemessen melden
      Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
      Mehr Bewertungen anzeigen