Hotel Restaurant Chartreuse
$ 156
$ 274
$ 161
  • Restaurant
Hotel Bellevue au Lac(Hilterfingen)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 157
$ 301
$ 289
  • Pool
Bewertet 7. Juni 2017

Wir haben zwei Nächte im Turmzimmer geschlafen. Dieses ist recht gross und das Bett bequem. Das Nachtessen war köstlich und die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Wir fühlten uns sehr wohl in der Chartreuse. Leider war das Wetter nicht so toll, so konnten wir unser Nachtessen nicht auf der einladenden Gartenterrasse geniessen.
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, DanielInderbitzin!
Bewertet 17. Februar 2017 über Mobile-Apps

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Die Zimmer sind sauber und schön. Unser Hund war auch sehr herzlich willkommen. Frühstück war sehr fein. Hierhin kommen wir sehr gerne wieder. Im Restaurant waren wir nicht, doch da es Abends so gut Besucht war, gehe ich davon aus, dass man dort gut essen kann. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Gisela T!
Bewertet 30. November 2016

Nach so einem tollen Nachtessen bezogen wir ein Zimmer - das Turmzimmer. Sauber, ruhig, gutes Bett, schönes Bad - alles was es braucht zu einem fairen Preis! Viel Platz für Koffern, Fernseher, Aussicht zu den Bergen. Schönes Frühstück mit allem drum und dran! Wenige Minuten bis zum See (500m), viele Parkplätze hinter dem Haus, öffentliche Bushaltestelle vor dem Haus. 5 - 10 Minuten bis Thun Zentrum. Im Haus Essen (Abend) ist ein einmaliges Erlebnis - unbedingt geniessen!

Zimmertipp: das Turmzimmer
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, AndreasLehmann!
Bewertet 21. September 2016

Die perfekte Voraussetzung, dass einem ein Abend im Lokal gefällt, ist das Gefühl, willkommen zu sein. Die charmante Bedienung beginnt in der Chartreuse am Eingang, wo der Gast zum Tisch begleitet wird. Dann folgt die persönliche Beratung bei der Auswahl der Speisen, wozu es keiner Karte bedarf. Auf der Schiefertafel werden die aktuellen Menüs vorgestellt, was umso attraktiver ist, wenn frische Pilze aus dem nahen Wald den herrlichen Risotto schmücken. Köstlich ist der Salat aus der grossen Schüssel, aber auch die zuvor servierten Antipasti, die einen gediegenen Einstieg ermöglichen. Denn immerhin möchte man einige Zeit verweilen und sich bei gutem Essen amüsieren...

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sven B!
Bewertet 12. November 2015

Schön, dass es solche Restaurants und Hotels noch gibt. Ein herzlicher Empfang, ein frisch renoviertes Hotel und Restaurant, ein neuer Weinkeller mit vielen, goldigen Überraschungen zu fairen Preisen, eine eigene italienische Bier-Marke vom Besten, viele Köstlichkeiten aus der Küche gemanaged von einem der passioniertesten Köche aus dem Tessin mit geballter Erfahrung und Auszeichnungen, hübsche Zimmer, gut erreichbar von Thun (eigene Haltestelle und viel Parkplatz) - einfache aber hübsche Zimmer (und Mann hat sehr gut geschlafen ) geführt von einem neuen, jungen Wirte-Paar und nette Angestellte – was will ich noch mehr schreiben …? Garten-Restaurant wird auch noch neu gestaltet…. Ahh – ich weiss was – die offizielle Eröffnung findet am 16. November – also in 4 Tagen statt. Da kann ich nur sagen „weiter so – viel Glück und Erfolg!“ und danke, dass ich schon mal zuvor schnuppern durfte.

Zimmertipp: wenn möglich dass Zimmer nach hinten, wenn man mit offenem Fenster schläft... :-)
  • Aufenthalt: November 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, AndreasLehmann!