Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Trip.com$ 257
Alle 16 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 14. März 2021

Im Schloss Hünigen wird GASTFREUNDSCHAFT gross geschrieben. Wir übernachteten im Annex-Bau, in welchem sich das kleine und feine SPA befindet. Die Kulinarik hat uns überzeugt, das mehrgängige Menü am Abend war raffiniert und fein. Das Frühstücksangebot präsentierte sich vielseitig und frisch. Den Service erlebten wir als aufmerksam und zuvorkommend. Gerade in Zeiten wie diesen tut eine Auszeit im Schloss Hünigen doppelt so gut!

Aufenthaltsdatum: März 2021
Danke, Urs H!
Bruno Carizzoni , General Manager von Schloss Hünigen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. März 2021

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns riesig, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt zu Zweit bei uns erleben durften. Auch dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten, wissen wir sehr zu schätzen.

Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns im Emmental würden wir uns sehr freuen.
Bleiben Sie gesund und munter.

Herzlichst
Ihr Schlossteam

Bewertet am 7. März 2021

Wir wurden vom Serviceteam informiert, dass die aufgeführten Speisen vegan waren. Das Menü war auch sehr vorzüglich und innovativ. Leider war der Brotaufstrich mit Paprika, welcher uns zusammen mit dem Focaccia serviert wurde, nicht vegan. Die Servicefachkraft hatte uns auf Nachfrage mitgeteilt, dass der Aufstrich vegan sei. Sie habe mit der Küche alles abgeklärt. Deshalb hatten wir natürlich davon gegessen, schmeckten aber einen Eigeschmack heraus. Deshalb baten wir die Mitarbeiterin nochmals beim Küchenteam nachzufragen. Als sie wieder zurück an den Tisch kam, um unsere Bestellung aufzunehmen, fragten wir sie nochmals aktiv, ob der Aufstrich nun wirklich vegan sei. Sie entschuldigte sich und sagte, der Aufstrich sei doch nicht vegan. Daraufhin fragten wir sie, weshalb sie zu Beginn behauptet hatte, dass alles vegan und mit dem Küchenchef abgesprochen sei. Sie sagte, dass sie zum Zeitpunkt, als sie das Focaccia gebracht hatte und gesagt hatte, alles sei vegan, noch gar nicht Rücksprache mit der Küche gehalten habe. Folglich hatte sie uns angelogen.

Wir verstehen, dass Fehler passieren. Wir erwarten als Gäst*innen aber, dass die Mitarbeitenden nach bestem Wissen und Gewissen handeln und nicht einfach behaupten, sie hätten bereits etwas abgeklärt, obwohl das nicht der Wahrheit entspricht. Das hat uns sehr enttäuscht. Dieses negative Erlebnis hat den ganzen Abend eine Spannung bei uns ausgelöst, da wir nie wussten, ob das uns servierte Essen wirklich vegan war.

Ansonsten insgesamt ein tolles Hotel mit freundlichem Personal (Reception!) und vielen Annehmlichkeiten

Aufenthaltsdatum: März 2021
1  Danke, Opinion9090!
Bewertet am 27. Dezember 2020

Mächtig steht dieses Schloss inmitten einer eindrücklichen Parkanlage. Wer wollte da nicht hinter die Gemäuer blicken? Wir taten dies und fühlten uns privilegiert. Nicht in erster Linie, dass wir dieses Angebot gefunden haben, sondern vor allem, weil uns das schöne Gefühl gegeben worden ist, dass wir hier wirklich willkommen sind. Und das vom ersten Moment an.
Auf den herzlichen Empfang folgten der sympathische Willkommensdrink und der Zugang durch den ehrwürdigen Aufgang des Schlosses zum Zimmer, das selbst im moderneren Anbau aber im gleichen Komplex war. Dort trafen wir auf eine Ausstattung, die alles geboten hat, was man braucht. Und noch den einen oder anderen Tick mehr. Gefallen hat uns auch die Nasszelle, kein Schnickschnack, aber clever konzipiert. Dass sich der Blick zum Park hin öffnete, ist einfach nur einmalig. Bestimmt, wir profitierten vom Zauber des ersten Schnees, aber auch sonst ist die Aussicht lohnenswert.
Das 5-Gang-Menü, das uns am Abend angeboten worden ist, lässt keine Wünsche offen. Mit viel Charme und Umsicht serviert, haben wir jeden einzelnen Gang genossen - und jeder Gang war ein in sich abgeschlossenes Meisterstück aus der Küche.
Das Frühstück am nächsten Morgen zeichnete sich durch die gleiche hohe Qualität aus. Die Auswahl: umfassend; die Produkte: frisch; die Präsentation: gekonnt. Auch diesen Teil haben wir genossen. Und sehr wohl zur Kenntnis genommen, dass der Patron von Tisch zu Tisch gekommen ist, um nach dem Wohlbefinden der Gäste zu fragen. Das gab die Gelegenheit, das eine oder andere Thema zu erörtern, so dass wir auch unsere Beobachtungen zur akustischen Leitfähigkeit gewisser Baumaterialien beim Zimmer am richtigen Ort anbringen konnten.
Führung und Mitarbeitenden sei ein grosses Kompliment ausgesprochen, wie sie trotz Corona-Einschränkungen nie das Gefühl gegeben haben, dass etwas eingeschränkt wäre.

Zimmertipp: Zimmer auf die Seite des Parks, vor allem wegen der Aussicht.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2020
Danke, Markus H!
Bruno Carizzoni , General Manager von Schloss Hünigen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2021

Lieber Markus H

Oh wow - was für ein schönes Feedback. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre lieben Zeilen sowie natürlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Schloss Hünigen. Es freut uns wahnsinnig, dass Sie sich privilegiert fühlten.
In dieser schwierigen Zeit freut einem eine solch wunderbare Rückmeldung noch mehr.

Wir würden uns sehr freuen, Sie ein andermal wieder in unseren Schlossmauern willkommen zu heissen und wünschen Ihnen von Herzen wunderbare Wintertage.

Seien Sie lieb gegrüsst vom ganzen Schlossteam

Bewertet am 14. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir feierten in Schloss Hünigen die Hochzeit unseres Sohnes. Dieses Hotel liegt eingebettet in einer wunderschönen Parkanlage, perfekt für das tollste und schönste Hochzeitsfoto!!!
Gerade die richtig Kulisse für eine Hochzeit !!!
Die ganze Location incl. der Räumlichkeiten bzw.der Festsäle war einfach herrlich. Alles war wunderschön arrangiert an grossen Runden Tischen. Alles sah sehr edel aus!!!!
Ungezwungen und locker hatten wir ein rauschendes Fest gehabt. Da wir auch dort Übernachteten haben wir ganz helle, sauberer und wunderschöne Zimmer bezogen. Die Matratzen waren sehr, sehr angenehm, die Bettwäsche fühlte sich auch sehr gut an. Das Badezimmer war sehr schön und geräumig. Das anschl,Frühstück war ebenso vielseitig und gut!! Es gab alles und man konnte schlemmen und geniessen ! Wenn man lieber ein Omelette hätte dann wurde dieses frisch mit den von einem selber ausgesuchten Zutaten frisch zubereitet. Der Kaffee war sehr gut.....was möchte man mehr.
Das Fazit ist folgendes: immer wieder gerne!! Zum flanieren im Park mit anschl.Kaffee und Kuchen. Was möchte man mehr..

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Sleepy55!
Bewertet am 9. Oktober 2020

Ich war am Dienstagabend den 6. Oktober zum Nachtessen da. Da ich Vegetarier bin habe ich die Randen-Gnocchi mit Spinat gewählt. Den Spinat habe ich leider auf dem Teller nicht gefunden. Ich muss gestehen, meine Begeisterung für dieses Gericht hielt sich in Grenzen. Für den Preis von Fr. 36.00 hätte ich ein bisschen mehr Pfiff erwartet. Da mir der Garden Salat with Olive Oil and Balsamic zu üppig war, bestellte ich einen Grünen Blattsalat. Dieser extrem saure Salat schlug mit stolzen Fr. 18.00 Auf der Rechnung zu Buche. Da ich davon ausging, dass die Preise in einem renommierten Gastrobetrieb wie dem Ihren, reel sind, habe ich mich vorgängig nicht nach dem Preis erkundigt! ...

Roland Bill, 5073 Gipf-Oberfrick

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: geschäftlich
Danke, rolandbill!
Bruno Carizzoni , General Manager von Schloss Hünigen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2020

Guten Tag Herr Bill

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Schloss Hünigen mitzuteilen.

Wir bedauern es sehr, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben. Uns hilft Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste.

Dürfen wir Sie bitten, lieber Herr Bill, uns Ihre Postadresse zukommen zu lassen?

Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung und wünschen Ihnen eine wunderbare Herbstzeit.

Herzlichst
Ihr Team vom Schloss Hünigen