Das Hotel an sich ist recht nett. Der bittere Beigeschmack kommt daher, dass das Hotel primär daran interessiert ist, möglichst schnell den Rechnungsbetrag abzubuchen. Gerne auch falsche Beträge, die dann unter Kosten auf Grund von Fremdwährung wieder rücküberwiesen werden - die Fremdwährungsentgelte die sich bei einer Gruppe von 20+ bei fast 100€ Niederschlagen, wollten sie nicht zurück zahlen.
Dass diese Falschabbuchung das Kreditkartenlimit gesprengt, und die endgültige Bezahlung damit unmöglich gemacht hat, war ihnen auch egal. Sie wollten ihr Geld sofort (was auf Grund ihres Fehlers nicht möglich war).
Als die "netterweise" genehmigte Überweisung nach der Rückkehr einen Tag später (Dienstag statt Montag) passierte als ausgemacht, wurde der Betrag vom 2000+€ promt wieder von meiner Kreditkarte abgebucht (natürlich wieder den verbundenen Spesen von 30€, welche das Hotel vermutlich nicht übernehmen wird). So schnell sie beim abbuchen waren, so langsam sind sie beim Rückbuchen: bist heute wurde es mir weder rückerstattet noch auf meine Email geantwortet (knapp eine Woche später).
Meine Empfehlung:
Die Rechnung und Kreditkartenabrechnung GENAU überprüfen...