“Eine kulinarische Tour durchs Appenzeller Land”
Bewertung zu Gasthaus zur Fernsicht

Gasthaus zur Fernsicht
Platz Nr. 1 von 14 Restaurants in Heiden
Beschreibung: Aussicht mit Fernsicht versprechen unsere beiden Restaurants –ein gutbürgerliches und das Gourmetrestaurant Incantare. Finden Sie Ihren Lieblingsplatz in unserer Fernsicht-Bar, der Smoker‘s Lounge oder in unserer begehbaren Weinschatzkammer. Öffentliche Verkehrsmittel wie die romantische Appenzeller Bahn oder das Postauto sind in wenigen Gehminuten erreichbar. Parkmöglichkeiten stehen Ihnen in der hauseigenen Garage zur Verfügung.
Bewertet 20. Mai 2021 über Mobile-Apps

Eine kulinarische Tour durchs Appenzeller Land - viele kleine Produzenten die mit viel Liebe zur Tradition, Handwerk, Herzblut & Never ending Passion ehrliche Produkte für uns Konsumenten täglich produzieren.
Was wäre naheliegender als zum Mittagessen einen Stop im Gasthaus zur Fernsicht bei Tobias Funke und seinem Team zu machen und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und den Ausblick über den Bodensee zu geniessen. Wir hatten zu viert eine Gondel, schön warm trotz den frischen Temparaturen. Danke für die Gastfreundschaft und die genussvollen Momente.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, heridiet!

Bewertet 19. Mai 2021 über Mobile-Apps

Die Fernsicht in Heiden ist ein Ort zum Wohlfühlen. Die Zimmer sind gemütlich und mit sehr bequemen Betten ausgestattet. Das Gourmet-Restaurant Incantare ist einladend gestaltet und bietet eine schöne Aussicht auf den Bodensee. Der Service ist aufgestellt und herzlich. Der sympathische Chefkoch Tobias Funke kreiert eine spannende und innovative Küche auf Top-Niveau. Einige Sachen sind noch speziell zu erwähnen: Bei den verwendeten Produkten wird der Fokus auf Saisonalität, Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Die Weinbegleitung war hervorragend und auch die nicht-alkoholische Getränkebegleitung hat viel Spass gemacht. Auch mehr als überzeugt hat das Frühstück, welches ebenfalls auf Sterne-Niveau daherkam.

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, Sternlisammler!
Bewertet 23. April 2021 über Mobile-Apps

Leider nein...
Wir haben reserviert. Leider war für 1 Person zu wenig gedeckt, trotz Reservierung!
Die Vorspeisen kamen nach 40min. 1 war total verpfeffert. Das darf nicht sein. Nach 1.5h hatten wir immer noch keine Hauptspeise. 2x nachgefragt.
Der Service tat, als ob er deutsch kann, verstand aber leider alles falsch. Das geht auf dem Niveau einfach nicht. Das passt nicht mit dem Preis zusammen.
Nicht empfehlenswert.

Besuchsdatum: April 2021
9  Danke, FashionRR!
Bewertet 5. Dezember 2020

Wir waren das erste Mal im Incantare. Das Essen war in einem Wort zusammengefasst– fantastisch. Jeder Teller ein Gedicht, dazu die Erklärungen am Tisch und zu jedem Gang eine ausführliche Dokumentation in Bild und Wort. Wir kamen mit hohen Erwartungen und diese wurden übertroffen. Der Chef bereitet den Apéro höchstpersönlich am Tisch zu und nimmt sich am Schluss des Abends ausführlich Zeit für die Gäste. Die Weinbegleitung war perfekt abgestimmt, der Sommelier überzeugt mit seinem Wissen und lebt seinen Beruf. Und wer Wein nicht mag, sollte die alkoholfreie Begleitung versuchen. Perfekt erklärt, danke dem Herrn aus Bayern ;-) Schon diese Drinks verdienen aufgrund ihrer Kreativität fünf Punkte. Rundum perfekt, wir kommen wieder.

Besuchsdatum: Dezember 2020
2  Danke, Ernst W!
Bewertet 1. Dezember 2020

Zum Geburtstag waren wir im Rest. Incantare (1. Stock). Essen sowie Bedienung einfach hervorragend. Peislich sehr teuer, aber es lohnt sich. Dieser Abend war ein Super Erlebnis.Keine Wünsche offen.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Martha S!