“Heimat... eine Ausstellung, die Nahe geht”
Bewertung zu Stapferhaus Lenzburg

Stapferhaus Lenzburg
Platz Nr. 2 von 8 Aktivitäten in Lenzburg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Ausstellung ist definitiv ein Besuch wert!
Man wird auf eine multimediale Reise zum Thema Heimat und eigene Identität eingeladen. Es gibt verschiedene Themenbereiche, die man während der Ausstellung durchgeht. Mit verschiedenen Jetons, die man zu Beginn bekommt, kann man "Attraktionen" in manchen Themenbereichen besuchen (bsp. Riesenrad, verschiedene Kurzfilme und "Virtual Reality Film").

Die Ausstellung war sehr spannend und schön gestaltet. Es ist definitiv ein Erlebnis für gross und klein.

1  Danke, Selena141516!

Bewertet am 4. Juli 2017

Die wechselnden Ausstellungen im Stapferhaus in Lenzburg sind immer ein Besuch wert; egal ob Geld, Zeit oder Heimat. Was ich bisher gesehen habe, war eine Reise wert!

Danke, wernesto!
Bewertet am 20. Mai 2017

Das Stapferhaus bringt immer Ausstellungen, vielmehr Erlebnisse der besonderen Art. Das Thema Heimat - eine Grenzerfahrung wird einem auf spannende und vielfältige Art näher gebracht. Highlight ist ein Riesenrad auf dem Zeughaus-Areal.

Danke, Vankrimpen1988!
Bewertet am 15. April 2017 über Mobile-Apps

Dem Stapferhaus-Team ist nach den bereits sehr guten Ausstellungen zum Thema ENTSCHEIDEN und GELD mit der Ausstellung HEIMAT nochmals eine Steigerung gelungen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Die Ausstellung überzeugt sowohl inhaltlich, in der vielfältigen Art, wie das Thema aufgearbeitet wurde, als auch durch die Konzeption der Ausstellung. Ein roter Faden zieht sich durch und die Austellung bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend und attraktiv.

Durch seine interaktive Gestaltung du den Einsatz von multimedialen Medien eignet sich die Ausstellung auch für "Wenigleser".

1  Danke, tobif86!
Bewertet am 20. Dezember 2016

Wir lernten unsere eigene Grenzen in Umgang mit Geld kennen! Die Austellung war absolut der Hammer! Freue mich schon auf die ,,Heimat'' Ausstellung.

Danke, Nazan A!