“Kulinarisches Highlight mit grosser Herzlichkeit ”
Bewertung zu Rosmarin

Rosmarin
Platz Nr. 1 von 30 Restaurants in Lenzburg
Küche: mediterran
Optionen: Reservierung möglich
Optionen: Reservierung möglich
Bewertet 13. April 2018 über Mobile-Apps

Ich war diese Woche das erste Mal im Rosmarin und so hin und weg von dem köstlichen Essen, dass ich direkt noch ei zweites Mal dort war.
Der Service strahlt Gastfreundschaft aus und die Speisen sind ein regionaler und saisonaler hochgenuss!
Ich freue mich bereits auf den nächsten Besuch.

1  Danke, Nicole_Kohler!

Bewertet 3. April 2018 über Mobile-Apps

Einmal gut Kochen kann jeder mal, aber Philipp Audolensky kocht immer gut. Es ist immer wieder ein Hochgenuss.
Heute ein Waygu Entrecote... ein Traum!

2  Danke, X6785KMchristiane!
Bewertet 13. Dezember 2017

Geniesse das Degustations - Menü. Ein Traum mit vielen Ueberraschungen.
Das Lokal liegt mitten in der Altstadt. Unbedingt einen Rundgang durch die Altstadt unternehmen und ev. dem Schloss Lenzburg noch einen Besuch abstatten.

2  Danke, Bruno S!
Bewertet 3. Dezember 2017

Sehr freundlicher und kompetenter Service. Das Essen einfach superklasse!!! Gruss aus der Küche, Vorspeise und Hauptgang perfekt abgestimmt. Frische Produkte mit Liebe und sorgfältig zubereitet. Das Fleisch von hervorragender Qualität. Zum Kaffee kleine "Rüeblikuchen" als Aufmerksamkeit des Hauses.

Eine Gaststätte welche ich ganz sicher wieder besuchen werde

3  Danke, Peter C!
Bewertet 26. November 2017 über Mobile-Apps

Wir sind in das Rosmarin auf Empfehlung von Freunden gekommen. Gleich beim eintreten in das Restaurant waren wir erstaunt über die enge beim Eingang. Wir spürten sofort eine Art von Wohnzimmer Atmosphäre, was ja nichts schlechtes ist. Etwas stören war jedoch das man zwischen Tür und Restaurant, alles sehr beengt, seine Mäntel aufzuhängen versucht. Da die Räumlichkeiten doch sehr, wirklich sehr beengt sind, und mehr als zwei Personen auf einmal hinein kommen wird es sehr eng und auch hektisch. Leicht irritiert waren wir als wir einige Zeit dastanden wie bestellt und nicht abgeholt. Leider. ..
Die Bedienung war sehr, wirklich sehr freundlich und auch sehr um unser aller wohl besorgt. Die Atmosphäre und das Ambiente hat im Restaurant gestimmt. Sicher, da es eine offene Küche ist war es teilweise sehr laut, jedoch muss ich auch sagen das aus der Küche selber, zwischen den Köchen, man nie ein lautes Wort gehört hat. Der Lärm kam eher vom abräumen der Gläser und des Geschirrs.
Die Auswahl der Speisenkarte war straff und hat für jeden Geschmack etwas geboten. Sehr sympathisch war auch das bei allen Zutaten darauf geachtet hat das es regional ist und nicht ewig viele Kilometer bis zum Verbraucher hinter sich hatte.
Es war auf jedenfalls für jeden etwas dabei. Die Weinkarte hat einem die Qual der Wahl bereitet. Sehr gute Weine die auch im Preis gerechtfertigt wert waren.
Leider und ich schreibe es auch sehr ungern, leider lies der Service zu wünschen übrig!! Sicherlich muss man berücksichtigen das es an diesem Abend, das Restaurant war bis zum letzten Platz ausgebucht, es sehr hektisch zuging. Aber das eine Bedienung zweimal..quasi.. leer an dir vorbei ging, obwohl sie sah das man bereits mit dem Essen fertig war fanden wir sehr „schwach“. Im Normalfall sieht eine Bedienung die leeren Teller oder Gläser und nimmt sie mit. Wir mussten da jedoch sehr lange warten. Auch die einzelnen Menü Gänge dauerten sehr, sehr lange. Das Essen an sich war sensationell!!!! Für unsere Geschmacks und Geruchs Nerven war es eine absolute Herausforderung!! Mit Worten kaum zu beschreiben war es ein Höhenflug des Genusses. Noch am nächsten Tag hatten wir Diskussionen über die einzelnen Gewürze und Zutaten. Es war mit Sicherheit nicht unser letzter Besuch im Rosmarin Lenzburg. Eines jedoch möchte ich hier noch anmerken....was ja oft nicht im Vordergrund eine Bewertung steht möchte ich es jedoch ansprechen. Die Sanitäranlagen......früher sagte man wie die Toiletten so die Küche. Das trifft sicherlich n i c h t im Rosmarin zu, jedoch sollte man auch hier auf mehr Sorgfalt schauen. Ein kaputtes Waschbecken, die Wickelauflage hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Und bei der Sauberkeit in den Örtlichkeiten..........gibt es sicherlich noch Verbesserungsmöglichkeiten!!!!!
Aber abgesehen von den kleineren „Mäckeleien“.......war der Abend rund um ein Kulinarischer Höhenflug. Man bekam das beste und frischeste was eine Küche hergeben kann. Der Besitzer und auch Koch vom Restaurant Rosmarin verabschiedete seine Gäste persönlich mit einem Gruss aus der Küche, selbst gebackene Keckse passend zur Weihnachtszeit. Wir verliessen das Rosmarin sehr beseelt, glücklich von dem super!!!!!!Essen und der Gewissheit das wir hier nicht das letzte mal waren. Ich würde mir wünsche, das man mir die eine oder andere Kritik nicht Übel nimmt. Und die eine oder andere kleinere „Reklamation“ sie sich zu Herzen nehmen würden. Nochmals herzlichen Dank für den schönen Abend.

4  Danke, Sleepy55!
malverno, Inhaber von Rosmarin, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. November 2017

Sehr geehrter Gast

Ich danke Ihnen für diese wirklich gute, aber auch konstruktive Kritik. Ich freue mich sehr, dass Ihnen der Abend bei uns so sehr gefallen hat. Aber auch für die aufgeführten Mängel. Es ist nicht immer einfach, alles zu sehen. Deshalb bin ich über Ihre Bewertung sehr dankbar und nehme es Ihnen auf keinen Fall Übel ;-) Im Gegenteil, wir arbeiten an Diesen Punkten und hoffe, Sie bei Ihrem nächsten Besuch davon zu überzeugen, dass wir die von Ihnen angesprochenen "Schwachpunkte" nun auch im Griff haben.
Solche Berichte wie Ihre, bringen uns weiter. Andere Bewertungen hier, sind leider so verzerrt geschrieben, dass ich nicht gross darauf reagieren kann und will.
Eine frohe Weihnachtszeit und auf bald, Philipp Audolensky