“So ein tolles Lokal habe ich in Lenzburg nicht erwartet”
Bewertung zu Local

Local
Platz Nr. 21 von 29 Restaurants in Lenzburg
Preisbereich: $ 3 - $ 30
Beschreibung: „Think global, eat local“. Messbar anhand des ökologischen Fussabdrucks setzen wir uns aktiv für den richtigen Umgang von Ressourcen ein und fordern dazu auf die Natur, die Tiere und ihre Umwelt zu respektieren. Wir motivieren zum ökologischen Handeln und nehmen uns zum Ziel, mit einem gesunden Bewusstsein neue Standards zu setzen. Die LOCAL Brotmanufaktur steht für Backkunst ausschließlich nach den Regeln und Bräuchen des traditionellen Backhandwerks. Von Hand gefertigte Teige, viel Zeit für die natürliche Gärung und das Backen im Holzsteinofen machen unsere Brot- und Gebäckspezialitäten so einzigartig. Wir verwenden ausschliesslich regionale, ökologische und saisonale Bio Zutaten, wie Bio Mehl von Seetaler Feldern (Aargau), verarbeitet in der Mühle Häusermann in Seengen (Aargau) und Hefe aus der ältesten Hefemanufaktur im aargauischen Rheinfelden. Für unsere Gebäcke verwenden wir Bio Eier von KAG Freiland Hühnern vom Eichberg in Seengen (Aargau).
Bewertet 10. August 2018

Tolles Lokal mit lokalem Angebot. Schön, modern und innovativ. Schade hatte ich den ganzen Tag bei grosser Hitze noch vor mir, ansonsten hätte ich einigen Angeboten zum Einkaufen definitiv nicht widerstehen können.

Danke, Madeleine B!

Bewertet 30. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich habe ein paar Mal das Restaurant gegessen. Eigentlich eine schöne Idee für ein lokal, was sie so anbieten.
Was mir aufgefallen war, das es jedesmal andere Mitarbeiter anwesend war.
Kam dann auch mal ins Gespräch mit jemanden. Was sich nicht Positiv anhörte, denn auch sie hat gekündigt.
Auch der Geschäftsleiter hat sich bei unserem Gespräch bemerkbar gemacht.
Er kam mir gar nicht Sympathisch vor.
Indirekt,
So quasi arbeiten, nicht quatschen.

Der Umgang mit den Mitarbeitern ist inakzeptabel.

Aber was man gibt bekommt man zurück!!

Ich werde nie mehr das Local betreten!
Das ist sicher

1  Danke, bonito13!
Bewertet 1. Mai 2018 über Mobile-Apps

Die Idee finde ich super und bin deswegen auch nicht das erste Mal extra nach Lenzburg gefahren. Es war aber auch nicht das erste Mal, dass die Milch zum Kaffe gefehlt hat oder das Personal für einen Milchkaffe eine Ewigkeit brauchte.
Heute hat sie um 16.00 Uhr die Kaffeemaschine gepuzt und konnte mir deshalb keinen Milchkaffee machen. Ich habe dann gefragt ob sie gleich schliessen, dann hätte ich wo anders meinen Kaffe getrunken. Doch sie antwortete, das Redtaurant ist bis 20.00 Uhr geöffnet...
Schaade

4  Danke, Franziskar290!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Echt schade! War mehrfach mit Kolleginnen hier, weil die Lage praktisch ist. Das moderne Konzept und das regionale Angebot wären meins, aber ich bin jedes Mal vom wirklich unfähigen, unfreundlichen Service-Team enttäuscht worden.
Nicht nur wirklich miese Bedienung / Wartezeiten, wenn man bestellen möchte, auch sticht einem der Schimmel auf den angebotenen Orangen ins Auge.
Werde künftig wieder bei Alternativen einkehren.

6  Danke, dottydaisyfromdach!
Silvia S, Inhaber von Local, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Hallo Dottydaisyfromdach?, wir freuen uns, dass wir Sie bereits mehrfach in einem unserer LOCAL Restaurants begrüssen durften und dass Sie auch zu unseren zahlreichen Stammgästen gehören. Da wir täglich mehrere 100 Kunden/Gäste bedienen und wir ca. 3 - 4 mal täglich bis auf den letzten Platz besetzt sind, kann es vereinzelt zu kurzen Wartezeiten führen. Das liegt an der Begeisterung unserer Gäste, darüber sind wir sehr froh. Da bei uns vor allem Menschen und keine Maschinen arbeiten, kann es leider vorkommen dass unser Team etwas gestresst wirkt. Unfreundlichkeit oder sogar die von Ihnen unterstellte Unfähigkeit gegenüber unserem Personal, werten wir jedoch als Beleidigung. Schade, sagen Sie das unserem Personal nicht persönlich, sondern schreiben Unwahrheiten ANONYM in eine dafür vorgesehene Plattform, die keiner liest.
Schimmel auf Orangen oder auf sonst irgendeiner Frucht konnten wir keine finden, da unsere Orangen wie auch alle anderen Früchte und Gemüse täglich frisch ankommen. Wir verkaufen und verarbeiten nur frische Lebensmittel. Aus Orangen werden am selben Tag frische Fruchtsäfte gepresst. Trotz unserer strengen Qualitätskontrolle kann es vorkommen, das 1 bis 2 Orangen auf einer Palette bereits in der Kiste eingequetscht und beim Auffüllen der Verkaufskörbe übersehen wird. Trotzdem freuen wir uns Sie weiterhin bei uns im LOCAL zu begrüssen. Da wir Kritiken ernst nehmen, um uns weiter zu verbessern sind wir froh über konstruktive nicht anonyme Kritik per Email direkt an LOCAL.

Bewertet 5. Januar 2018 über Mobile-Apps

Im Local gibt es beispielsweise frische Backwaren, Sandwiches, Salate, Birchermüsli, Säfte und viele Produkte aus der Region zu kaufen oder zum vor Ort konsumieren.

Drinnen und draussen (überdacht) kann man gemütlich Kaffee trinken. Der Bereich wo man draussen sitzen kann, liegt an der teilweise recht stark frequentierten Bahnhofstrasse.
Ich persönlich finde das jedoch nicht allzu störend...

Coca Cola, Nestlé und Ähnliche Produkte sucht man im Local vergeblich... Stattdessen setzt man hier unter anderem auf Nachhaltigkeit und Fairtrade.

Schönes Lokal zum Kaffeetrinken, Treffen und Verweilen...

Danke, sabrinasS9261CH!