Ausgewählte Filter
Bewertet am 9. Dezember 2018

Wir haben zwar nur ein Wochenende im Hotel Alvetern in Ardez verbracht, aber es waren wunderschöne Tage. Vom ersten Moment an haben wir uns im Hotel wohl gefühlt. Es hat angefangen mit einem freundlichen Allegra und hat aufgehört mit einem Spezial-Gepäcktransport an den Bahnhof von Ardez.

Das Zimmer war modern, schön und zweckmässig eingerichtet. Dabei wurde einfach an alles gedacht und keine Wünsche blieben offen. Es hat alles gestimmt. Auch das grosszügige Frühstück mit Produkten aus den Region war einfach toll. Man hätte auch noch Riegel und Früchte für unterwegs mitnehmen könnnen. Das haben wir dann ganz vergessen, da wir so satt und zufrieden waren. Das Abendessen zum Halbpensionspreis war einfach umwerfend. Sogar mein Schwager aus St. Moritz kennt das Alvetern. Er meinte, dass sie ab und zu dort seien zum Essen, da es so gut sei...

Obwohl wir nur zwei Tage im Alvetern waren, haben wir gespürt, dass die Familie mit viel Herzblut und Begeisterung das Hotel Alvetern betreibt. Es stimmte einfach alles. Wir kommen gerne wieder - wenn es geht, dann etwas länger.

Aufenthaltsdatum: November 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Werner210256!
Bewertet am 28. Oktober 2018

Allein schon das wunderschön intakte Engadinerdorf ARDEZ lohnt den Aufenthalt im perfekt geführten Hotel Alvetern. Neuzeitliche Zimmerausstattung, freundlicher Service, sehr gute Küche mit entsprechendem Wein und dies alles und mehr (sehr viele kleine Aufmerksamkeiten!) in vernünftigem Preis-Leistungsangebot. Für Gehbehinderte nicht geeignet.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Danke, fichtenstrasse!
Bewertet am 7. September 2018

Zwar war ich nur 1 Nacht mit einer kleinen Wandergruppe Gast, aber ich komme wieder.
Ich hatte ein Ez,gut sicher gibt es grössere Zimmer, aber es war in Ordnung.Schon die Ankunft unterschied sich wohltuend.Der Chef brachte mir, dem müden Wandere,r das Gepäck aufs Zimmer.Das gibts in Deutschland nicht oft.Das Abendessen, obwohl als Gruppe gebucht, es war das beste Essen unserer Wanderwoche.Was die Zubereitung anging, mutig gewürzt,Garzustand perfekt.Vorneweg,eine kleine, aber feine Salat-Auswahl am Büffet ,immer wieder aufgefüllt.Auch die Weinkarte ist fair. Wer Schweizer Verhältnisse kennt ,üblich der Dezi ab 12-15 Franken wird sich freuen.Die Wirtsleute verstehen ihr Geschäft.Schweizer halt,als Gastronomen Spitze.
Nachtrag:Zudem kann man am Abend auch noch draussen im ersten Stock (geschützt) sitzen

Zimmertipp: Ab dem ersten Stock buchen
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf Albert M!
Bewertet am 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

War gestern Nacht mit meinem Bruder da und wir waren rundum zufrieden! Service Top, Essen sehr fein und das Zimmer schön sauber.. wir waren sicher nicht zum letzten mal dort, denn das Hotel ist echt empfehlenswert!

Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Allan_Jay_26!
Bewertet am 19. Juli 2018

Wir verbrachten zwei Nächte im eher kleinen Hotel und hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Die Zimmer waren sauber und das Bad hatte eine gute Grösse. Die Gastgeber waren äusserst herzlich.
Den Hotelgästen steht eine grosse Dachterrasse im 1. Stock zum Verweilen zur Verfügung. Zudem hat man die Möglichkeit sich bei bereitgestellten Früchten im 1. Stock kostenlos zu bedienen und man kann auch die Teemaschine kostenlos benutzen. Ansprechend fanden wir auch die kleine separate Bibliothek im 1. Stock.
Ein Lob geht auch an die Küche - unsere Nachtessen mundeten sehr. Es fehlt uns an nichts. Preis-Leistung sehr gut.

• Reiseart: als Paar
Danke, IRGU!