Bewertet am 7. September 2018

Zwar war ich nur 1 Nacht mit einer kleinen Wandergruppe Gast, aber ich komme wieder.
Ich hatte ein Ez,gut sicher gibt es grössere Zimmer, aber es war in Ordnung.Schon die Ankunft unterschied sich wohltuend.Der Chef brachte mir, dem müden Wandere,r das Gepäck aufs Zimmer.Das gibts in Deutschland nicht oft.Das Abendessen, obwohl als Gruppe gebucht, es war das beste Essen unserer Wanderwoche.Was die Zubereitung anging, mutig gewürzt,Garzustand perfekt.Vorneweg,eine kleine, aber feine Salat-Auswahl am Büffet ,immer wieder aufgefüllt.Auch die Weinkarte ist fair. Wer Schweizer Verhältnisse kennt ,üblich der Dezi ab 12-15 Franken wird sich freuen.Die Wirtsleute verstehen ihr Geschäft.Schweizer halt,als Gastronomen Spitze.
Nachtrag:Zudem kann man am Abend auch noch draussen im ersten Stock (geschützt) sitzen

Zimmertipp: Ab dem ersten Stock buchen
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Rolf Albert M!
Bewertet am 25. Juli 2018 über Mobile-Apps

War gestern Nacht mit meinem Bruder da und wir waren rundum zufrieden! Service Top, Essen sehr fein und das Zimmer schön sauber.. wir waren sicher nicht zum letzten mal dort, denn das Hotel ist echt empfehlenswert!

Reiseart: Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Allan_Jay_26!
Bewertet am 19. Juli 2018

Wir verbrachten zwei Nächte im eher kleinen Hotel und hatten die günstigste Zimmerkategorie gebucht. Die Zimmer waren sauber und das Bad hatte eine gute Grösse. Die Gastgeber waren äusserst herzlich.
Den Hotelgästen steht eine grosse Dachterrasse im 1. Stock zum Verweilen zur Verfügung. Zudem hat man die Möglichkeit sich bei bereitgestellten Früchten im 1. Stock kostenlos zu bedienen und man kann auch die Teemaschine kostenlos benutzen. Ansprechend fanden wir auch die kleine separate Bibliothek im 1. Stock.
Ein Lob geht auch an die Küche - unsere Nachtessen mundeten sehr. Es fehlt uns an nichts. Preis-Leistung sehr gut.

• Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, IRGU!
Bewertet am 20. Juni 2018

Hier stimmt alles: der ungekünstelt freundliche Empfang an der Rezeption und im Zimmer (regionales Mineralwasser, aufgeschlagenes Bett, Tabletcomputer mit Gästeinfos), der Halbpensions-Fünfgänger zum sehr moderaten Preis und mit aufmerksamem Service im hellen, lichtdurchfluteten Speisesaal, das Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten, auch bio. Dort darf man übrigens ganz offiziell etwas abzweigen fürs Mittagspicknick. Da verwischen die Unterschiede zum Fünfsternhotel.

Als Tüpfchen auf dem, das die Kundenorientierung verdeutlicht: eine kleine Lounge mit Teeauswahl und frischen Früchten zur Selbstbedienung. Das Einzelzimmer mit Morgensonne ist einfach, günstig und gepflegt. Was will man mehr? Da nimmt man gerne in Kauf, dass das Bad noch aus der Novilonepoche der 1970er-Jahre stammt. Es ist blitzblank und hat sich tiptop gehalten.

Eine klare Empfehlung also für Liebhaber des beschaulichen Unterengadins und des schmucken Ardez, das ich vorher nicht kannte.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Ruedi E!
Bewertet am 28. Mai 2018

Zwecks feiern eines runden Geburtstags habe letzte Woche einige Tage im Alvetern. Und ja, ich war mit allem rundum zufrieden: Sehr schönes Hotelzimmer, sehr, sehr nette und zuvorkommendes Personal und feine Küche. Was will man mehr? Beim Auschecken habe ich gleich eine weitere Woche später im Jahr gebucht... :-)

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein