Bewertet am 20. Juni 2018

Hier stimmt alles: der ungekünstelt freundliche Empfang an der Rezeption und im Zimmer (regionales Mineralwasser, aufgeschlagenes Bett, Tabletcomputer mit Gästeinfos), der Halbpensions-Fünfgänger zum sehr moderaten Preis und mit aufmerksamem Service im hellen, lichtdurchfluteten Speisesaal, das Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten, auch bio. Dort darf man übrigens ganz offiziell etwas abzweigen fürs Mittagspicknick. Da verwischen die Unterschiede zum Fünfsternhotel.

Als Tüpfchen auf dem, das die Kundenorientierung verdeutlicht: eine kleine Lounge mit Teeauswahl und frischen Früchten zur Selbstbedienung. Das Einzelzimmer mit Morgensonne ist einfach, günstig und gepflegt. Was will man mehr? Da nimmt man gerne in Kauf, dass das Bad noch aus der Novilonepoche der 1970er-Jahre stammt. Es ist blitzblank und hat sich tiptop gehalten.

Eine klare Empfehlung also für Liebhaber des beschaulichen Unterengadins und des schmucken Ardez, das ich vorher nicht kannte.

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
1  Danke, Ruedi E!
Bewertet am 28. Mai 2018

Zwecks feiern eines runden Geburtstags habe letzte Woche einige Tage im Alvetern. Und ja, ich war mit allem rundum zufrieden: Sehr schönes Hotelzimmer, sehr, sehr nette und zuvorkommendes Personal und feine Küche. Was will man mehr? Beim Auschecken habe ich gleich eine weitere Woche später im Jahr gebucht... :-)

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Tobias H!
Bewertet am 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nahe am Bahnhof Ardez, in 6 min in Scoul. Freundliches Personal. Sauberes und schönes Zimmer. Hervorragendes Restaurant mit fairen Preisen. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls klasse. Wir kommen gerne wieder. Danke

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Alexander S!
Bewertet am 1. Februar 2018

Nach dem wir das Alvetern schon als gutes Speiserestaurant kannten, verbrachten wir nun einen herrlichen Kurzurlaub in Ardez.
Ideale Übernachtungsmöglichkeit für zum Skifahren, Wandern, Langlauf usw.
Super Preis-/Leistungs-Verhältnis. Sehr freundlicher Gastgeber und ebenso freundliches, hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Zimmer sind gemütlich und gut eingerichtet. Die Küche ist ausgezeichnet.
Ein empfehlenswertes Hotel für den Urlaub im wunderschönen Unterengadin!

Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, flueckigerj!
Bewertet am 29. Januar 2018 über Mobile-Apps

Waren wieder einmal mehr bei Roger und Ottilia im tollen Hotel Alvetern. Man fūhlt sich da wie zu Hause. Super liebe Leute, neu renovierte Zimmer, sehr leckeres Essen fantastisches Pastabuffet jeweils donnerstags und ein ein Traum von einem Eiskaffee !!
Preis / Leistung sensationell.
Michi&Thomi und Familie

Aufenthaltsdatum: Januar 2018