“Authentischer geht's nicht”

Küche: Gastropub
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet 5. Juni 2017

La Nuova Agrietruria ist ein kleines Lokal mit großem Gastgarten, zentral gelegen, direkt neben dem Sportplatz von Albinia. Das Lokal verfügt über eine ansehnliche Weinauswahl (Vinothek). Auf der Speisekarte zu finden sind ausschließlich regionale, saisonale Spezialitäten, bei denen das Übersetzungsprogramm aufgrund der lokalen Bezeichnungen schon mal schlapp macht :-) . (marinierte Sardellen, Kutteln, Linsen-Mangoldsuppe, geschmortes Rindfleisch mit Zwiebel-Karotten-Farce, gegrilltes Gemüse und die zarteste Tagliata in ganz Italien - wahrscheinlich von einem Maremma-Rind). Touristen sollten sich keinen Kniefall erwarten. Hier wird gutes Essen und Trinken auf angenehme, kultivierte Weise ernst genommen, und das in keineswegs gespreizter Atmosphäre. Die Belegschaft, sowie der Chef und die Chefin kümmern sich sehr um die Gäste, kommen persönlich an den Tisch, plaudern. Wer zumindest halbwegs italienisch spricht ist hier klar im Vorteil. Ansonsten funktioniert's auch irgendwie, nur der "Familienanschluss" bleibt auf der Strecke.
Ein TOP-Lokal abseits der touristischen Nudel-Pizza-Dramas entlang der Küste. Unbedingt ausprobieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie enttäuscht werden.

Danke, pippilunatic!

Bewertet 26. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Nette Familie aus Toscana, sehr gute Küche und fantastische wein Sortiment. Bella serata, luigi und seine Frau waren sehr nett und sympathisch.

Danke, Catone G!
Bewertet 10. Oktober 2016

Am 25.09.2016 besuchten wir die Enogastronomia Agrietruria zum Abendessen. Da draussen die Tische ca. zur Hälfte besetzt waren und der Rest mit *Reserviert* gekennzeichnet war, warteten wir ca. 10 Minuten und durften dann nach viermaliger Nachfrage bei verschiedenen Mitarbeitern an einem kleinen Tisch Platz nehmen. Weitere fünf Minuten vergingen, bis wir die Speisekarte erhielten und nach 15 minütigem Warten konnten wir unsere Bestellung aufgeben. Wir hatten uns für Arrosto misto, gemischten Braten (pro Person ohne Beilagen für Euro 10.00) entschieden und was dann nach 20 Minuten serviert wurde, war gelinde ausgedrückt eine Frechheit. Pro Teller sechs Scheiben, wirklich hauchdünn geschnittenen Braten, mit ein wenig Sauce nappiert. Für die Beilagen gebratene Kartoffeln und geschmortes Gemüse waren noch einmal pro Person sieben Euro fällig. Die Mini Portionen setzten sich beim Dessert (Tiramisu) pro Person Euro 05.00 lückenlos fort. Sehr grosse und bemerkbare Unterschiede wurden beim Bedienen gemacht. Einheimische sowie die im inneren Bereich anwesende grössere Gruppe wurden umhegt und gepflegt, leider auf Kosten und zum Nachteil der anwesenden Touristen.

4  Danke, Hubsy2005!
Bewertet 2. Oktober 2016

Ein Familienbetrieb, der schörkellos, authentische lokale Küche in einer ganz ausgezeichneten Qualität anbietet. Unbedingt die vom Chef ausgesuchte Salumeria & Käse probieren! Sehr herzlicher Service.

Danke, Thomas S!
Bewertet 25. September 2016 über Mobile-Apps

Super leckeres Essen und sehr freundlicher Service. Die Karte gibt's nur auf italienisch, daher haben wir einfach mal verschiedene Sachen bestellt und es hat wirklich alles super geschmeckt.

Danke, Luisa G!

Reisende, die sich Enogastronomia Agrietruria angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Enogastronomia Agrietruria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!