Bewertet am 18. Juli 2016

Wir sind uns einig. Besser geht es kaum. Die drei schönen Tage werden unvergesslich bleiben. Unauffälliger perfekter Service, so fühlten wir uns sehr wohl.
Perfektes Frühstück mit Blick auf die Ostsee. Das Highlight war der Abend im Sterne Restaurant Friedrich-Franz. Absolute Hochachtung und eine Glanzleistung. Herzlichen Dank an das ganze Team.
Wir werden wiederkommen.
Jan und Gritt

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, janfinke!
GHHeiligendamm, Geschäftsführer von Grand Hotel Heiligendamm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. August 2016

Sehr geehrter janfinke,

zunächst möchte ich Ihnen noch einmal alles Gute zur Ihrer Hochzeit und für Ihre gemeinsame Zukunft wünschen. Außerdem möchte ich mich bei Ihnen für die Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Ich freue mich, dass wir diesen einmaligenTag zu etwas Besonderem machen konnten.

Gern heiße ich erneut im Grand Hotel Heiligendamm willkommen. Vielleicht werden Sie Ihren ersten Hochzeitstag bei uns verbringen, um die Erinnerungen an diesen wundervollen Tag erneut aufleben zu lassen.

Bewertet am 16. Juli 2016

Die Hotelanlage gliedert sich in verschiedene Häuser, sechs denkmalgeschützte klassizistische weiße Gebäude.
Wie im Märchen, die Burg Hohenzollern liegt phantastisch ruhig, Zimmer 4205 edel in blau gehalten mit wunderschönen Parkblick.
Im Severin Palais liegt der wunderschöne Wellness-Bereich und der Fitness Club, man fährt einfach mit Lift hinunter.
Essen und Frühstück liegt im Kurhaus, verbunden mit Haus Mecklenburg.
Phantastisches Frühstück mit gutem Kaffee direkt auf der wunderbaren Terrasse mit Blick auf die Ostsee
Die hauseigene Strandbar ist stylisch und man könnte glauben man sitzt in der Karibik.
Der Strand ist EINMALIG, BÄUME ragen bis ans Meer, ein großartiges Naturschauspiel. ideal für lange Beachwanderungen.
Großzüge, grüne, gepflegte 5* Anlage ideal auch für Familien.
Für Ruhesuchende, gut sortierte Bibliothek zum lesen und entspannen im Haupthaus.
PS: HERZLICHEN DANK AN DIE ZAUBERHAFT KLAVIER SPIELERIN

Zimmertipp: Ruhig schlafen in der Burg Hohenzollern, zb Zi: 4205, mit dem Bademantel im Lift im Wellness im Severin Palais möglich.
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MAGFEDIMBA!

Sehr geehrter MAGFEDIMBA,

haben Sie vielen Dank für die freundliche Bewertung unseres Hotels. Eine besser Zusammenfassung des Grand Hotel Heiligendamm hätte ich nicht schreiben können. Ich freue mich, dass wir Ihren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem machen durften und wir in bester Erinnerung bleiben.

Sehr gern heiße ich Sie erneut in der Weißen Stadt am Meer willkommen.

Bewertet am 12. Juli 2016

Perfekt ist das Frühstücksbüffet mit unschlagbarem Blick auf die Ostsee; da vor der Frühstücksterrasse eine Wiese ist, können die Eltern in Ruhe weiterfrühstücken, während die Kinder schon toben können. Ebenso klasse ist, dass der Wellnessbereich an eine große Wiese mit altem Baumbestand grenzt. So können die Eltern "in Schichten" sau Keren und die Kinder stören niemanden im Wellnessbereich.
Zimmer sind top. Einziges Manko: die Umgebung ist leider noch immer ziemlich heruntergekommen - und der Nachfolfer von Tim Hansen als Direktor ist leider deutlich weniger präsent und weniger "detailverliebt". Trotzdem (noch) eine Top-Adresse.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, alessandralinder!

Sehr geehrte alessandralinder,

zunächst möchte ich mich für Ihre Bewertung auf Tripadvisor bedanken. Mit Freude lese ich, dass Sie mit unserem Frühstücksbuffet zufrieden und gut gestärkt in den Tag starten konnten. Unser SPA ist wahrlich eine Ruheoase.

Ich freue mich, wenn wir Sie und natürlich auch Ihre Familie bald wieder bei uns in Heiligendamm begrüßen dürfen.

Bewertet am 3. Juli 2016 über Mobile-Apps

Anlässlich einer geschäftlichen Veranstaltung verbrachten wir zwei Tage im Grand Hotel Heiligendamm und waren insgesamt zufrieden. Der Service war überdurchschnittlich freundlich und jederzeit bemüht. Auch das Frühstück war prima. Der Stil der Einrichtung war nicht ganz der unsrige - aber das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jedenfalls aber war unser Zimmer schon recht abgewohnt (zB. Flecken auf dem hellen Teppichboden & am Kopfende des Bettes dazu abgestoßene Ecken an der Einrichtung). Das Hotelgelände ist zudem sehr weitläufig und die Einrichtungen verteilen sich auf diverse Gebäude - gerade bei Regen ist das nicht angenehm. Auch scheint es, trotz der Größe des Geländes, keine ausreichenden Parkmöglichkeiten zu geben. Die Restaurants haben wir nicht ausprobiert.

Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, StefanUndStefanie!

Sehr geehrte StefanundStefanie,

vielen Dank für die Bewertung unseres Hotels. Es freut mich, dass wir Sie mit unserem Service und unserem Frühstück glücklich machen konnten. Durch die häufige Zimmernutzung bleiben leider kleine Gebrauchsspuren nicht aus. Es tut mir leid, dass Ihnen dies negativ aufgefallen ist.

An Regentagen stehen unseren Gästen Regenschirme zur Verfügung. Damit wird auch der Wechsel zwischen den Gebäuden bei Regen erleichtert. Ein großer Parkplatz befindet sich etwas außerhalb des Hotelgeländes. Unsere Wagenmeister stehen Ihnen jederzeit für das Parken und Holen Ihres Fahrzeuges zur Verfügung.

Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bald wieder in Heiligendamm begrüßen dürfen und Sie dann die Möglichkeit haben, die Speisen und Getränke in unseren Restaurants zu verköstigen.

Bewertet am 1. Juli 2016

Es ist hier gelungen, ein Wohlfühlambiente zu schaffen und Dinge zu vereinen, die unvereinbar scheinen:
Es stehen McLaren, Bentley und Ferrari neben Smart und VW.
Auf der Terrasse speist der US-Filmstar und der TV-Star aus Deutschland entspannt neben vielen Familien mit kleinen Kindern samt Hund.
ALLE Mitarbeter sind 100%ig aufmerksam, freundlich und kompetent.
Alles, aber auch wirklich alles funktioniert perfekt. Es ist ein Traum.
Es ist vermutlich eines der kinderfreundlichsten Luxushotels.
Das Frühstück ist sehr gut, die Restaurants sind top, der SPA ein Traum.
Und immer wieder die aufmerksamen, freundlichen Mitarbeiter.
Alles, was man von so einem Haus erwartet, wird geboten, zumeist übertroffen.
Trotz des perfekten Service herrscht eine unverkrampfte Gelassenheit bei Gästen und Mitarbeitern. Man fühlt sich willkommen.
Wir freuen uns bereits auf unseren nächsten Aufenthalt in diesem Paradies.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick lohnt sich
  • Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, mm0ck!

Sehr geehrter mmOck,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in Heiligendamm genießen und wir Sie rundum glücklich machen konnten. Mit unserer ruhigen Lage direkt an der Ostsee, unseren kulturellen als auch kindgerechten Angeboten sowie unserem Service ziehen wir wahrlich Jung und Alt an, dieses bunte Publikum freut uns sehr.
Sehr gern begrüßen wir Sie und Ihre Familie erneut in der Weißen Stadt am Meer.