es ist erstaunlich wie eine unfreundliche receptionistin einem den kurzurlaub verderben kann.. warum:
wir wurden mit einem strengen « hallo » empfangen.
auf die frage ob es vielleicht möglich sei das zimmer schon vor 15.00 uhr zu beziehen, verneinte sie dies ohne nachzufragen oder nachzuschauen.
auf die frage ob wir für unsere kleinen hund , kostete 25.- euro pro nacht zusätzlich, vielleicht einen wassergeschirr bekämen, war ihre antwort: haben wir nicht.
das empfangsgetränk wollte sie uns dann erst um 15.00 uhr geben - ok, auch gut, nur bekamen wir es dann gar nie.
auf die frage ob wir unsere tasche haben könnten, eigentlich war gedacht dass sie bereits im zimmer sei wenn wir um 15.00 uhr wiederkommen, war die erneut unfreundliche antwort, sie wisse doch nicht welche tasche wir abgegeben hätten.
das essen mit hund sollten wir an der bar einnehmen, es hätte sonst nirgends platz. ich hatte einen tisch per mail bestellt.
der biergarten war aufgedeckt und die sonne schien wieder. so wollten wir doch lieber draussen essen als alleine in einer bar wo kein mensch sass.
nachdem ein kleiner tisch frei war und wir baten uns diesen doch als hotelgäste frei zu halten, wir kämen sofort zurück denn wir wollten noch schnell « gassi » gehen mit hundi, hiess es : können wir nicht reservieren.
okay..
das essen war mässig gut dafür war der kellner nett - endlich gab wenigstens er uns das gefühl willkommen zu sein.
der hirschen und die familie aman haben ein tolles refugium in horn. es ist leider zum verzweifeln wenn eine person es verpasst freundlich mit den gästen zu sein. immerhin hat uns diese eine nacht mit einer mahlzeit 700.- euro gekostet. schade!